1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central startet am 15.01.2007!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lars, 11. Mai 2006.

1. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Comedy Central startet am 15.01.2007!

Ja du hast Recht. Ich habe mich verlesen. Habe das grüne Etwas nicht als MonA-Logo erkannt. DMAX/MonA weiterhin wie bisher.
    Und neu eben: COMEDY CENTRAL.

2. zkay

zkay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da muss ich dir wohl zu stimmen.
    Bis vor kurzem hab ich von DMAX nicht viel gehalten. Ich muss aber sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt DMAX weder gesehen habe, noch deren Programm kannte. Nachdem ich mir mal die Website und deren Programm angesehen habe, bin ich langsam auf den Geschmack gekommen.

Mittlerweile hatt sich DMAX vom Senderplatz 96 auf Senderplatz 22 vorgearbeitet. Einer meiner Lieblingssender, im Moment.
    Jetzt fehlt nur noch ein Vollständiges EPG und nicht nur immer für die nachfolgende Sendung.

Wie sieht es eigentlich mit Cemedy Central aus, bekommt der ein vollständiges EPG?
    Hab mal irgendwo gelesen, dass Kabel Deutschland (mein Kabel-Anbieter in Berlin) wohl nur das Analog Signal digitalisiert?! Stimmt das?

3. htw89

htw89 Guest

Nee, KDG übernimmt kein Analog-Signal. Die übernehmen das digitale ASTRA-Signal. Ob Comedy Central aber selbst auf ASTRA digital die analoge Quelle nutzt, steht auf einem anderen Blatt.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Viva Plus gehört der Vergangenheit an! Jetzt wird ein Trailer mit Stunden und Minuten von Comedy Central gezeigt. Kennung ist aber noch Viva Plus.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Endlich wurde dieser mit Call-In verseuchte Fernseh-Sondermüll entsorgt! [​IMG]

Es war schon eine ziemliche Unverschämtheit was Viacom aus diesem ehemaligen Musikkanal gemacht hat, immer wenn ich dort einschaltete sah ich eine Anrufanimateurin, hörte nervige Sirenentöne und sah noch merkbefreitere "Rätsel". :eek:

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann kannste ja in Zukunft auf VIVA schalten. :D

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Carsten Rave/pk) Wer an diesem Montag den Sender Viva plus einschaltet, bekommt ein ungewohntes Bild geliefert. Keine Musikclips mehr auf dem Kanal, sondern Serienware zum Ablachen.Gleich um 7.30 Uhr geht es los. "Verrückt nach Dir" ("Mad about You") sind Helen Hunt und Paul Reiser, die Hauptdarsteller der US-Serie, die den Anfang im Programm des neuen Fernsehkanals Comedy Central macht. Jamie und Paul haben gerade geheiratet, müssen sich aber schon kurz nach der Eheschließung mit den Widrigkeiten des Alltags plagen.

Comedy Central widmet sich als erster Anbieter im noch frei empfangbaren Fernsehen per Satellit und verschlüsselt im Kabel ausschließlich dem Thema Humor. Der zum US-amerikanischen Viacom-Konzern zählende Sender wird neben einigen Lizenzproduktionen in deutscher Erstausstrahlung auch sechs neue deutschsprachige Formate an den Start bringen, wie Geschäftsführer Markus Andorfer, Bruder des ehemaligen RTL2-Geschäftsführers Josef Andorfer, sagt. Josef Andorfers Lebensgefährtin, Catherine Mühlemann, ist Chefin von MTV Central & Emerging Markets und damit Vorgesetzte von Markus Andorfer.

Zu den deutschsprachigen Produktionen gehört zum Beispiel Komiker Klaus-Jürgen ("Knacki") Deuser, der mit seiner Comedy-Werkstatt "Night Wash" bislang im WDR-Fernsehen zu Hause war, sowie die Duos Mundstuhl und Badesalz. Der Kanal hofft laut Andorfer im ersten Jahr auf einen Marktanteil von 0,8 Prozent unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Längerfristig sollen es um die 1,5 Prozent sein - den großen Konkurrenten würde ein weiterer Gewinn eines kleinen Senders Probleme bereiten.

Comedy Central, das eine Reichweite von mehr als 30 Millionen Haushalten über Kabel und Satellit hat, versteht sich als Talentschmiede für junge Komiker, die noch auf die Karriere warten und für die die großen Sender keinen Platz haben. Sollten einige dann aber den Absprung beispielsweise zu RTL oder Sat.1 schaffen, wird Andorfer ihnen keine Träne nachweinen. "Wenn die Großen mit den Scheinen winken, können wir nicht mithalten."

Dafür probiert Andorfer Formate aus, die im etablierten Privat-TV und auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kaum eine Chance hätten. Zum Beispiel die Sendung "Para-Comedy", in der Behinderte ihre Sketche spielen und mit versteckter Kamera arglose Passanten in peinliche Situationen einbeziehen. Unter anderem jagt dort ein Polizist einem Bankräuber hinterher - beide liefern sich ein Rennen im Rollstuhl.

Mittlerweile sind nach der Übernahme von Viva durch den Konkurrenten MTV aus vier Musikanbietern nur noch zwei geworden, nämlich die Hauptsender Viva und MTV. Bereits seit September 2005 konkurriert der Kindersender Nick als Nachfolger von VH-1 mit Super RTL und dem ARD/ZDF-Kinderkanal (Ki.Ka).

Für sein Programm steht Andorfer ein "hoher zweistelliger" Millionenbetrag an Investitionen zur Verfügung. Nähere Angaben darf der deutsche Senderchef auf Weisung seines US-Arbeitgebers nicht machen. Zu den angekündigten Deutschland-Premieren gehören Serien wie "Arrested Development", "Suburban Shootout", "Tori Spelling: So noTORIous", "Trailer Park Boys", "It's always sunny in Philadelphia" und "Pamela Anderson in: Stocked".

Offen bleibt auch weiterhin, ob und wann sich der Sender an der umstrittenen "Entavio"-Plattform des Satellitenbetreiber SES Astra beteiligt - und sein Programm dann verschlüsselt. MTV hatte genau dies für seine Musiksender im Gleichschritt mit dem Kölner Privatsender RTL bereits verkündet (SAT+KABEL berichtete).

Quelle: satundkabel.de

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mal ganz was neues.
    Soviel ich weiß war da vorher MTV POP Cannel.
    Aber man weiß ja wo es herkommt.:(

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Die Amis haben den Sender Viva PLus wie auch VivaTV kaputt gemacht.
    Und wenn ich das Programm von dem Ami Lustig Sender sehe -könnte ich ko..tzn.
    Wieder schön mit eingblendeten künstlichen Lachpublikum.
    Nur sch... Hoch 9 toppt den Müll.Schlechter kann TV nicht sein