1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central: South Park im O-Ton

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mici01, 6. Oktober 2012.

  1. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Können es vielleicht auch Kostengründe sein, die für den Verzicht auf Synchronisation verantwortlich sind? Ich mein, so eine professionelle Synchronisation verschlingt schon ein bisschen Schotter. Die frühere Ausstrahlung und der "näher-am-Original-Effekt" ist natürlich positiv zu bewerten, was aber sicherlich nur auf dem Spartensender Comedy Central so gut ankommt. Bei z.B. RTL kann ich mir eine solche Akzeptanz des Zuschauers gegenüber unsynchronisierten Sendungen nicht vorstellen.

    Da Viacom ja scheinbar sowieso fast nur noch aus der Konserve sendet und gar keine echten deutschen Sender betreibt (war doch zentral aus den Niederlanden gesteuert, oder?), können die gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Geld sparen durch Verzicht auf Synchronisation und das auch noch mit hauptsächlich positiver Resonanz.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Southpark gibt es allerdings auch DVD. So das eine Synchro so oder so irgendwann kommt.
    Viacom müsste diese also nicht mal bezahlen...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Wer behauptet das es keine geben wird?
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Aber da fasse ich mir an den Kopf das man so Doof sein muss nur aus dem Grund die Serie schnellst möglichst auf den Markt zu schmeißen das man das im O-Ton sendet.

    Würden das alle machen gäbe es ja kein Deutsches TV mehr :rolleyes::eek:
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Nur keine Sorge. Dr.eck wie Mitten im Leben oder Berlin Tag + Nacht sind auch weiterhin in deutscher Sprache (zumindest laut Definition). :eek:
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Du hast wahrscheinlich noch nie niederländisches oder skandinavisches Fernsehen gesehen. Dort laufen alle Sendungen, die nicht in Landessprache sind, in OmU. Einzige Ausnahme sind Kindersendungen.
    Bei Comedy Central NL gibt es zur Zeit keine einzige niederländische Sendung. Die einzigen niederländischsprachigen Sendungen dort, an die ich mich überhaupt erinnern kann, waren New Kids, eine NL-Version von The Daily Show und Badly Dubbed Pοrn.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    tja was soll man dazu noch sagen. Hauptsache die ersten sein. Scheiß auf Qualität oder das, was die Zuschauer wollen
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Worüber beschwerst du dich eigentlich? Die synchronisierten Folgen kommen doch so oder so. Ob du jetzt erst mal keine neuen Folgen siehst (weil noch nicht synchronisiert) oder keine neuen Folgen im O-Ton schaust (weil du nicht gut in englisch bist) macht doch nicht den geringsten Unterschied für dich.
     
  9. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Was heißt schon, was die Zuschauer wollen?. Ich kenne sehr viele, die nur US Produktionen im Original schauen wollen.
    Ich habe zwar jetzt extra Sky wo man zum Glück Serien wie Friends, Two and a Half Men oder Seinfeld im O-Ton sehen kann, aber ich wünschte es wäre die Norm im Deutschen Fernsehen, dass man immer Filme/Serien im Zweikanal-Ton empfangen könnte. Dann können die Leute, die kaum Englisch können die Sachen auf Deutsch sehen und der Rest im Original.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central: South Park im O-Ton

    Beavis und Butthead hingegen wurde synchronisiert. Unverständlich, Viacom... ;)