1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kalumet72, 25. Juli 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja logisch ist das nicht, denn der nickelodeon Zuschauer kennt mit nicknight die US Serien von MTV welche ab 21h dort im Anschluss zu sehen waren. Jetzt kommen Serien, dann Musik das zur Primetime schlichtweg nicht funktioniert und dann wieder Serien was heutzutage das MTV in der Welt ausmacht.
    Für mich ein Konzeptloses Programm bzw. Programmplanung. MTV+ wirft bei mir von Tag für Tag immer mehrere Fragenzeichen auf.
    Livestream gibts nur animiertes Standbild mit 80er Jahre Mucke, obwohl Inhalte aber ne Stunde vorher bei MTV im Livestream ohne Probleme laufen können.
    MTV Logo wurde zwar im Teletext ergänzt, aber das Programm wird wie im EPG via Sat nicht aufgelistet sondern das nickelodeon Programm von 19 Uhr.
    Eigentlich sollte MTV+ 1h Zeitversetzt das MTV Programm zeigen, aber gestern liefen dann doch von 20:15 bis 23:15 das Beste aus den Charts mit dt., englischen und amerikanischen Künstlern unter dem namen Stars der ema 2018 (darunter Künstler die aber nichts mit den EMAs zu tun hatten) statt den EMAs welche aber bei MTV, MTV Live HD und MTV brand:new wiederum liefen. An der Wiederwertung kann es nicht liegen, denn das deutsche MTV als auch das dt. MTV Brand:new zeigten schon ab Nachts die Wdh der PreShow und der Liveshow.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei South Park am Mittag bin ich gespannt. Ist ja eigentlich eine Fsk 16 Serie.
    Wenn man sich mal Friends bei Wunschliste.de ansieht laufen die Folgen sehr durcheinander
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alle South Park-Folgen haben FSK 16. Die Serie läuft ja auch aktuell um 20:15 Uhr bei Comedy Central und lief auch früher schon um diese Uhrzeit bei Comedy Central.

    Relevant ist aber nicht die Einschätzung der FSK, sondern die der FSF. Wenn die das freigibt, ist Comedy Central fein raus. Und die Einschätzung der FSF gibt es hier:
    South Park

    Für eine Ausstrahlung vor 20 Uhr müsste Comedy Central entsprechend gewaltfreie Folgen ausstrahlen oder schnippeln. Wenn du hier nach South Park suchst, heißt es zudem: "Einige Episoden ab der 18. Staffel erhielten sogar die Freigabe ab 12 Jahren für das Tagesprogramm."
    Prüfentscheidungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon aber 20:15 ist FSK12, 16:45h ist FSK6 und doch für South Park noch ein Stück kritischer. Kenne ehrlich gesagt die letzten Staffel nicht, aber in den Anfängen ging es hier ja wirklich nur um Fikalausdrücke und und und
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Einige Episoden ab der 18. Staffel erhielten sogar die Freigabe ab 12 Jahren für das Tagesprogramm."

    Das heißt, dass einige Episoden auch um 16:45 Uhr laufen können - ungeschnitten. Wenn Comedy Central an andere Folgen, die eine Freigabe ab 12 oder 16 haben, die Schere ansetzt, können sogar mehr Folgen gezeigt werden. Comedy Central hatte in der Vergangenheit bereits um 20:15 Uhr zur Schere gegriffen, um zumindest eine FSK16-Folge früher zeigen zu können.

    Tatsächlich wird man tagsüber die harmloseren Folgen zeigen, allerdings aus früheren Staffeln. Entweder wurden die neu vorgelegt oder einzelne Fäkalaussprüche wurden doch geschnitten.
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ein 24 h Programm für 10 unterschiedliche Serien mit 2-6 Folgen am Stück. Ich bin beeindruckt... Viacom ist ja fast schon kreativ wie ProSieben in seiner Programmgestaltung. :confused:

    Damit man ein- und denselben Rotz der bisher gut in 2/3 der Sendezeit Platz findet auf 24 Stunden aufblähen kann killt man VIVA. (n)
     
  8. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommen doch noch einige neue Sachen hinzu wie "Rick & Morty".
     
  9. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und?
    Deshalb fehlt dennoch der Folgeninhalte vor dem Vorspann, der Vorspann, der Abspann, der Folgeninhalt nach dem Abspann was es u.a immer wieder gibt wie bei Family z.B.

    Friends wird auch ja noch gerne immer zusammengeschnitten.

    Ne so ein Sender braucht man echt nicht