1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 10. Oktober 2011.

1. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

Ich hasbe auch keine ahnung was der schwachsinn soll. Mir auch egal da ich eh kaum Viacom Sender schaue.

MTV ist im Pay TV: Habe ich nicht mehr
    VIVA (MTV 2): Keine ahnung wann ich den zuletzt sah, war aufjedenfall 2010
    nickelodeon/Comedy Central: Hin und wieder mal. Gestern sah ich dort noch The Roast of William Shatner.

Siehe da: Der Konsum dieser Sender ist groß geschrumpft.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

können wir nicht mal was unternehmen, damit Viacom u.a. bei VIVA, CC usw. dieses 14:9-Zoomen sein lässt und bitte alles was in 4:3 produziert wurde auch so zu senden?

Danke

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum laut VIACOM mögen es doch gerade die Zuschauer und Kiddies was hier aus dem Forum auch ersichtlich ist. Viele geilen sich am Balkenfreien 14:9 Format auf. Hauptsache keine schwarze Balken, egal wie das Bild verzerrt ist. Das ist die Realität!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

14:9 ist aber nie Balkenfrei! ;)
    Viel schlimmer aber ist das was Anixe macht. Die Senden im "Panorama Format" bei dem das Bild nichtlinear verzerrt wird.
    Hier kann man das Bild dann überhaupt nicht mehr entzerren.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Bild bei Anixe wird zum einen bei 4:3-Sendungen auf 14:9 gezoomt und dann noch auf 16:9 gestreckt.
    Wenn du das Bild also durch deinen Fernseher dann auf 14:9 stellst, stimmt das Bildformat, es fehlen aber wenige Bildinformationen oben und unten.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das Bild wird nichtlinear verzerrt! in der Mitte passt es halbwegs und zu den rändern wird es dann stark verzerrt. Das kann man nicht rückgägig machen wenn man es wieder zusammenschiebt da dann die Mitte nicht mehr passt.