1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Dann guck dir die Zeiten doch nochmal genau an ;).

    Eigentlich ist das strikt getrennt.

    Morgens sendet man Staffel X in willkürlicher Reihenfolge, abends sendet man Staffel Y in willkürlicher Reihenfolge.

    Ist ja woanders auch.
    Pro7 sendet ja Nachmittags die Simpsons auch nicht in einer passenden Reihenfolge, zur dienstäglichen PrimeTime Ausstrahlung.
    Ist eben das Problem, wenn man nicht auf ein und dasselbe Archiv zugreifen muss. Sondern selbst bei der Mutter "ordern" muss.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Bleibt noch die willkürliche Reihenfolge. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Den Kindern ist das sowieso egal ;).

    HD wird es wohl auch eher wegen CC geben und nicht weil man damit die Kinder beglücken will :eek:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Hey, auch Kinder haben Rechte...:D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Wenn selbst die Raubkopierer das hinkriegen sollte das auch für einen TV Sender kein Problem sein ;)

    Also war das deiner Meinung nach eine unüberlegte Schnellschußaktion ?
    Kann ich doch nicht und will ich auch nicht , HD+ kommt mir nicht ins Haus , selbst wennes nur 1 Euro kosten würde ;)

    Wie ich schon sagte, ein Rechenbeispiel, ich kann auch nciht sagen wo der Sender mehr verdient , bin mir aber relativ sicher das sie im eneffekt mehr davon hätten zu sky gegangen zu sein.

    Ich denke das viel Sender sich ebenso von den HD+ veröffentlichten Daten blenden lassen wie eineige HD+ Fanboys hier im Forum.
    Bei der DF weiß man ja nicht ob die das ernst meinen was sie da schreiben, da dürfte wohl der Werbeetat der Schriftführer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Ich möchte noch einen kleinen Hinweis auf meine Sichtweise geben, die hier ja durchaus kritisiert wird: Wenn ich ein Geschäftsmodell verfolge, bei dem ich erwarte, dass der Zuschauer es kauft, dann muss ich dafür aber auch etwas bieten, gerade, wenn ich dafür Restriktionen einführe, die dem Zuschauer bislang gewohnte Rechte in Bezug auf eine Aufzeichnung verwehren. Da ist es meiner Meinung nach nicht getan, seine Kunden mit hochskalierter Ware abzuspeisen, nur weil es eben einfacher und auch billiger ist. Andernfalls bräuchte es ja die HDTV-Einführung nicht. Außerdem frage ich mich immer wieder, wieso es im Heimatland von Hollywood durchaus weiterhin möglich ist, HDTV ohne jegliche Restriktion auszustrahlen und das sogar politisch durchgesetzt. Außerdem hätten die Privatsender schon lange genug darauf reagieren können, ihr gefährdetes Geschäftsmodell zu ändern.

    Das Argument, dass die Aufschaltung sehr schnell ging, lasse ich für das Nichtausstrahlen von HD-Inhalten nicht gelten. Ich beteilige mich an keiner Plattform, wenn ich das geforderte Material überhaupt nicht bereitstellen kann oder ich schalte erst dann auf, wenn gesichert ist, dass ich die gewünschten Inhalte liefern kann. Ich sage nicht, dass man das gesamte Programm sofort in HDTV übertragen muss, ein gewisser Anteil ist aber schon von Vorteil. Auch der Anteil an HD-Inhalten bei 'RTL II HD' und 'kabel eins HD' ist meiner Meinung nach etwas zu gering; aber gut, es gibt wenigstens HD-Sendungen. 'Nickelodeon HD / Comedy Central' kann sich zwar entwickeln; derzeit war es für die Aufschaltung aber viel zu früh.

    Und gerade wenn ich die derzeitige Entwicklung beobachte, bin ich über die weitere Entwicklung von 'HD+' eher skeptisch. Irgendwann sieht auch der technisch nicht versierte Zuschauer, dass er woanders wenigstens HD-Inhalte geboten bekommt, spätestens, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender ihr HD-Angebot 2012 deutlich erhöhen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    meine Dream zeigt mir jetzt NDS als Verschlüsselung an. Sollte dann jetzt auch mit der V13 gehen....
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.442
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Probiers halt aus oder lass es! :winken::)
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    ich hab keine V13 ;)

    Mir viel nur die Anzeige der zusätzlichen Verschlüsselung auf
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.442
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Das habe ich schon verstanden.

    Wenn Du willst, das Dir mehr auffällt, musste es halt ausprobieren (Sky Abo), oder es lassen. :)
     

Diese Seite empfehlen