1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Die stufen Sport 1 aber grundsätzlich als guten Sender ein und genießen vor allem die CallIn-Shows.

    Bingo.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Klar dauert das noch aber die Entscheidugn ob es dazu kommt wird halt im hier und jetzt gefällt.


    Um es vereinfacht auszudrücken , es fehlt an den technischen Geräten um es in HD zu senden.
    Schaumal zu Sport 1 HD und zu Sixx HD , da hat sich in den letzten Monaten auch nichts geändert.
    Vielleicht gibt es natürlich seit 6 Monaten auch keine Harware mehr auf dem Weltmarkt zu kaufen, daß hat die Telekom mir auch mal erzählt als ich von denen DSL haben wollte ;)

    Das es ein Verlustgeschäft wird merkt Astra schon früher oder später schon noch .
    Wenn die analogen Sender wegfallen haben nämlich alle HD+ Sender es nicht nötig Kapazitäten bei Astra für HD Sender anzumieten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus


    Wenn sie nicht blauäugig wären hätten sie ja kein HD+ ;)


    Weil sie es müssen wenn sie in Zukunft nicht massenhaft an Quote verlieren wollen.
    Momentan versuchen sie damit noch die Grundverschlüsselung zu rechtfertigen, sie wissen aber auch das sie nach der Einstellung von HD+ in HD weitersenden müssen um ihre Marktanteile zu halten.

    Abgesehen davon mußten sie ja auch etwas ändern den entavio hat es ja schon gegeben ;)


    Kannst du mal bitte erklären wie es das werbefinanzierte Privatfernsehen seit 1985 geschafft hat am Leben zu bleiben, ja sogar immer größer zu werden und warum das in Zukunft nicht mehr funktionieren soll ?

    außerdem ist es HD+ die das WERBEFINAZIERTE Fernsehen abschaffen wollen und stattdessen auf Pay TV Gebühren setzen.


    eben , also was soll dann die Pay TV Umstellung mit HD+ ?

    Das werbefinanzierte Modell war und ist doch erfolgreich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Die sind aber immer noch ein schlechtes Beispiel.

    sixx HD und Sport1 HD müssen erstmal in teure Technik investieren.

    Die Viacom muss für Nick/CC HD nur die HD Bänder aus England ordern...
    Da ich kein HD+ habe, kann ich somit auch nicht in das Raster fallen.

    Und ich bleib dabei, auch bei nickelodeon HD werden wir in naher Zukunft native HD Sendungen finden.

    Technisch können sie es, es liegt also nur an den fehlenden HD Quellen.

    Da die Mutter ihre HD Sender mit HD Sendungen bestückt, wird das auch in Deutschland funktionieren.

    Und egal ob Viacom England oder Viacom DE. Das Ziel payTV haben sie beide.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    So läuft das aber nicht.
    Ware gegen Geld und nicht erstmal abkassieren !
    Warum tun sie es dann nicht ?
    Habe ich das behauptet ?

    HD Quellen gibt es zur Genüge. Nur in Deutschland gibt es HDTV noch nicht lange.
    Dann wären sie doch besser zu sky gegangen als zu HD+.
    Viel kann da nicht reinkommen bei der handvoll zahlender Kunden.

    Das ganze ist wohl ein Rechenexempel und da fehlen mir die Zahen.

    Ich sehe das Szenario das sky 5 Millionen Kunden haben wird aber deutlich vor dem Szenario das dies bei HD+ passieren wird ( gemeint sind natürlich zahlende Kunden ).
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Dir ist aber schon bewusst, das es nicht reicht, einfach auf die HD-Theke im Ausland Zugriff zu haben? Wir sprechen hier anders, wieviel Synchro-Material mag es geben?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Ton hat man doch... :eek:
    Ob man nun die SD Variante synchronisiert hat und das Bild einfach austauscht. Wird wohl kein großes Problem sein.

    Außerdem kommen bald neue Folgen von guten Serien, da wäre es sicherlich auch möglich gleich die HD Variante zu nehmen.

    Oder hat pro7 alles neu synchronisiert, was sie nun nach und nach in HD austauschen?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Es gibt doch bereits fertig synchronisierte Sachen. Beispiel: die Folgen der 4.iCarly Staffel die man ja aktuell sendet. Da hätte man sich nur die HD Bänder besorgen müssen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Schonmal dran gedacht, dass die Aufschaltung auch für die Mitarbeiter zu schnell ging?

    Man kann doch nicht von heute auf morgen Bänder von England nach Deutschland bekommen. Vor allem weil diese ja auch erstmal noch kopiert werden müssen, der Ton ausgetauscht werden muss usw. usf.

    Guck dir doch mal das Nickelodeon HD Logo an. Das sieht auch schnell hingekleistert aus.
    Naja, wenn müssen wir schon beim eigentlichen Programm bleiben.

    Und sowohl Nick als auch CC zeigen genug, was definitiv nicht in HD vorliegt.

    Und Sendungen die in HD vorliegen werden, wird man auch zeithnah nativ senden.

    Technisch sind sie wie gesagt dazu geeignet in HD zu senden. Was ja das Logo und die Trailer zeigen.

    Folglich fehlen hier definitiv nur noch die passenden Bänder. Und die wird man zeitnah ordern können. Vorausgesetzt man hat vor, das alte Archiv auszutauschen...

    Neue Staffeln werden wir aber definitiv in HD bewundern können.
    Ob Sky Welt da mehr bringt? Vor allem weil man ja dafür auch noch den Transponder bezahlen muss? Ich glaube nicht...
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Nickelodeon HD gibt es aber schon einen knappen Monat bei Entertain, so überraschend kann es also nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen