1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 1. April 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Vor der Fusion war das Angebot meiner Meinung nach auch nicht berauschend. Die Sahnestücke VH-1 Deutschland und VIVA ZWEI wurden eingestellt, als VIVA und MTV noch nicht zusammengehörten. Mit den Nachfolgersendern konnte ich nie viel anfangen. MTV2 pop war Mainstream pur und für mich daher kaum schaubar. VIVA PLUS dagegen war da zwar um einiges angenehmer, aber zweifelsohne kein Vergleich zu VIVA ZWEI.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Jetzt werden auch noch die letzten Eigenproduktionen ausgelagert. Also MTV Home oder Viva Live. Das dieses eigene Sendungen waren hat ja gerade den Charme der Musiksender ausgemacht. Jetzt ist davon nichts mehr über. Es braucht man wieder einen Sender, der weder ein Reality Show noch ein reiner Clipsender ist. Schön mit viel Moderation und VJs. Tögliche Sendungen wie z.B. damals Interaktiv, Kamikaze, Fast Forward usw. Da es das inzwischen ja gar nicht mehr gibt müsste das doch so langsam mal eine Marktlücke sein.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Das hieß bei VIVA "Interaktiv" und war ein Kernstück des VIVA-Programms. Zwischen 14 und 16 Uhr waren die Jugendlichen aus der Schule zurück und konnten die Sendung sehen. Als die Terroranschläge in New York waren, wurden eine Art Seelsorge - Sendung daraus. Die Probleme der Jugendlichen wurden also ernst genommen. Soetwas gibt es heutzutage nicht mehr. Das Internet ist allgegenwärtig und man kann Musikvideos gezielt suchen, die man anschauen will.

    Damals so 1992 war das undenkbar und auch ich habe mit verschwitzten Fingern die Aufnahmeknopf des Recorders festgehalten. Soetwas wäre heute undenkbar. Ruhet in Frieden, altes MTV und VIVA! Ruhe in Frieden, deutsches Musikfernsehen!
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Ich würde mal Wiederholungen von "Vivasion" mit Stefan Raab sehen. Die Sendung war zwar etwas durchgeknallt aber früher eine meiner Lieblingssendungen auf VIVA.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Vivavision war auch nicht schlecht und man hat sich dann in der Schule am nächsten Tag drüber unterhalten. Damals hatte ich mir extra nen zweites LNB für Eutelsatz 13° besorgt um auch Viva und Viva Zwei schauen zu können und das hat sich damals richtig gelohnt. Später kam dann noch Giga dazu und das ging ja auch in die Richtung. Jetzt gibt es nur noch Fertigware für die Kids und auch die jüngeren Erwachsenen. Alles langweiliger Einheitsbrei.
     
  6. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Das letzte mal gab es ja Vivasion zum 10 Jährigen Jubiläum von VIVA. Vllt gibt es sowas auch wieder zum 20ten von VIVA:D
     
  7. AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Vivasion war klasse...kann mich noch daran erinnern wie er den Moses P.(Pelham) verarscht hat...n paar Jahre später hat sich Stefan dann aufm Echo ne gebrochene Nase von Pelham eingefangen..
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Comedy Central Family und VIVA Pop starten 2010

    Ich verstehe das auch nicht: Es dürfte noch nicht so schwer und auch nicht so teuer sein, moderierte und redaktionell betreute Musiksendungen auf die Beine zu stellen. Ein Sender wie die alte deutsche Musicbox oder das Viva zu Anfangszeiten - das wäre doch etwas. Aber ich glaube, da können wir nun bis zur Ewigkeit weiterträumen ...

    Was die Auslagerung der letzten redaktionellen Sendungen angeht, wieder mal, um Geld zu sparen: Es ist ein Armutszeugnis. Viacom sollte bedenken, dass man sich auch zu Tode hungern kann. Aber auch das ist eine Krankheit der heutigen Zeit: dieser blöde Auslagerungswahn!