1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von oNe_87, 23. Juli 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Comedy Central über DVB-T

    vlr lautet der Sendername noch so, aber das Programm von Eurosport läuft da mit SIcherheit nicht.
     
  2. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comedy Central über DVB-T

    hmm ok es steht noch so in der liste, aber es kommt kein signal..
    Merkwürdig naja. Also es gibt keine chance comedy central mit dvb-t zu empfangen in bayern ? Wieso ist das nicht wie im sat fernsehn das jeder das selbe hat ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Comedy Central über DVB-T

    Wenn die privaten ausgestrahlt werden, dann ist die Belegung der RTL Gruppe (RTL, RTLII, SRTL, Vox) und P7S1 (Sat1, Pro7, Kabel 1, N24), sowie das ZDF (ZDF, 3Sat, ZDF Info, Kika/Neo) deutschlandweit identisch.
    Die Landesrunfukanstalt z.b. der BR kochen ihr eigenes Süppchen, wobei die ARD Flächendeckend und mit kleinen Abstrichen auch Arte und Phoenix deutschlandweit empfangen werden können. Daneben gibt es in einigen Regionen noch ein zusätzlicher Mux mit 4 Programme seitens der jeweileigen Landesmedienanstalt, die dann nach guter Laune vergeben, wobei auch regionalprogramme, wie München Tv oder auch HH1 in Hamburg verbreitet werden. In Hamburg gibt es 2 dieser art und Berlin sogar 4.

    Mehr Kapazität bietet DVB-T einfach nicht oder es wollen die Sender auch nicht investieren.
     
  4. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comedy Central über DVB-T

    Naja ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt.
    Eigentlich wollte ich ja SAT Tv aber einige Hürden haben das blockiert. Zumal es ja kein Problem wäre die Sat Schüssel direkt vor meinem Fenster auf das Dach zu montieren, aber da wir ja ausziehen müssen bringt das nichts. Zuvor hab ich es mit einer Selfsat probiert, eine war falsch weil sie keine Fensterhalterung hatte, zurückgeschickt. Danach die H21 Serie probiert, die hatte eine aber erneutes Problem, mein Südfenster verträgt die Halterung nicht, also das Fenster geht nicht mehr zu und im Nordfenster klappt die Halterung so wunderbar.. Dann wollte ich wenigstens mal Comedy Central empfangen da ich wo ich SAT tv hatte das meistens angeschaut habe.

    Ja und diese Sch**ss regional sender bzw. Programme nerven mich auch, kein Sch*ein sieht die die sind derbe langweilig, zum Beispiel bei RTL Explosiv das war damals immer interessant aber 18:00 kommt "Guten Abend RTL" (Regional Programm von Bayern). Wenn Explosiv kommt ist es dann vorbei.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Comedy Central über DVB-T

    AN dieser Belegung ist aber RTL Schuld. Früher gab es dort Guten Abend RTL. Die regionalen Programme von RTL und Sat1 sind wegen des MArktanteils Pflicht.

    In Bayern wird über DVBT ausserdem Tele 5 bald nicht mehr empfangen zu sein.
     
  6. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comedy Central über DVB-T

    Code:
    " In Bayern wird über DVBT ausserdem Tele 5 bald nicht mehr empfangen zu sein. 	"
    Also das ist ja jetzt sehr bitter, warum denn das ? Bekommen die zu wenig Geld oder was ?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Comedy Central über DVB-T

    Die Sender müssen dafür bezahlen, dass sie ausgestrahlt werden. Tele 5 will jetzt das Geld wohl einsparen. Es ist eine Entscheidung seitens Tele 5.