1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrechten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Super-Mario, 2. September 2007.

  1. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Aufjedenfall könnten die nächsten Monate mal wieder spannend werden.Wenn Leo & Co. ernst machen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Und Börnicke könnte ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Vllt. muss ja dann Georg wieder als weisser Ritter ran. :D
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Gerade nicht.
    Dass Kirch im Besitz von Pro7Sat1 war, war doch gerade der Vorteil. Ich kann direkt bestimmen, was Pro7Sat1 senden, was ja Premiere jetzt nicht kann.
    Man stelle sich vor, wenn keine Hollywoodfilme mehr auf Pro7Sat1 laufen würden, dann denke ich schon, dass es einen kräftigen Abo-Schub geben würde.
    Da war auch einer der großen Fehler von Kirch.
    Er dachte, dass die Leute dieselben Filme nur ohne Werbeunterbrechung sehen wollten. Das mag bei einigen sein, aber der Deutsche kann sich immer zusammenreißen und die Werbung ertragen, auch wenn mal ein Blockbuster mit 5 Werbeblöcken a la 10 Minuten unterbrochen wird. Er hätte da also Exklusivität für Premiere schaffen müssen.

    Desweiteren liefen ja auch noch paar Gerichtsprozesse gegen einige Studios. Diese haben dann natürlich die Lieferungen eingestellt.
    Premiere am Ende der Kirch-Ära war nur noch ein Wrack.
    Wenn er wieder kommen würde, könnte das negative Auswirkungen für Premiere haben in Bezug auf die Studios.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Da werden Erinnerungen an 2005 wach :D. So werden uns wohl vielleicht auch 2008 wieder "Experten" hier beglücken, die 10min vor der DFL PK SMS von Insidern bekommen haben, dass die Rechtevergabe an PREMIERE fix sei.

    Glaube auch Börnicke sieht dunkle Wolken am Rechtehimmel aufziehen, anders ist das zusammenkratzen der Euros (Kapitalerhöhung, Aktivierungsgebühr rauf..eventuell Preiserhöhungen 2008) nicht zu verstehen. Es wird alles für die BuLi Rechte vom Mund abgespart. Am Ende könnte es ne teure Party für Börnicke werden. Aber er hat ja schon angekündigt, dass man bis an die Schmerzgrenze gehen wird. Die DFL wird das und eventuell neue Bieter wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Anders als der PREMIERE Abonnent ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Meinte Börnicke nicht erst kürzlich das man für BuLi ab 2009 bis an die finanziellen Schmerzgrenzen gehen werden. Na das wird lustig. :D
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Aus welchem Journal hast du den Unsinn schon wieder her? :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Ja, war sein O-Ton. Fake-Bieter könnten so schön die Preise treiben und PREMIERE ins schlingern bringen, die für überhöhte Preise kaufen müssen. Jeder in der Branche weiß und Börnicke posaunt das auch noch raus, dass PREMIERE die Rechte dringendst braucht und haben will, auch um eine Pleite wie anno 2005 zu verhindern. Das sind natürlich für Preistreiberei beste Voraussetzungen. Man drf wohl jetzt schon sagen, dass es teuer...sehr teuer...für PREMIERE wird. Und deswegen wird alles an Euros eingesammelt, was man bekommen kann. Und der obligatorische Notgroschen oder "Bundesliga-Euro" wird denk ich 2008 in Form neuer Gebühren oder eines Rundumschlags bei allen Preisen auch noch kommen.

    @Dequer

     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Aha, in dem Journal. :D

    Wie gesagt, selber Interviews oder Quartalsberichte anhören, ist "verschwörungsfrei".;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Nicht das es wieder heisst da hätten einige Schmierfinken was falsch interpretiert hier der das Zitat:

    Da wird sich aber Wurst-Uli die Hände reiben. Börnicke scheint ja kein grosser Verhandlungstaktiker zu sein. :D

    Quelle:
    http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=577090
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

    Na komm...unterstellst Du dem Handelsblatt Fälschung? :D

    http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1313055

    Bisher hab ich noch keine Gegendarstellung gefunden, also wurde scheinbar 1:1 das wiedergegeben, was gesagt wurde :D