1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrechten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Super-Mario, 2. September 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

Also wenn wirklich das DSF die FreeTV Erstauswertung vornehmen sollte, dann Gnade uns Gott ;).

Hab gestern mal 2. Liga "Hattrick" geschaut......die Halbzeitpause war der Brüller...zunächst direkt nach Abpfiff 6 Minuten Werbung, dann für 60 Sekunden Jörg Dahlmann live aus dem Stadion, der zum anrufen einer 01379 Nummer aufforderte, um knallermäßige 500 Euro abzuräumen..anschließend folgten weitere 6 Minuten Werbung. Dann wurden für 30 Sekunden die 3 Tore aus der 1. Hz gezeigt und es folgte ein weiterer 30 Sekunden Spot und dann gings mit der 2. Hz weiter :eek:

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comeback von Kirch, Jocic, Hahn und Co.? - Konkurrent für Premiere bei Sportrecht

Genauer gesagt der Gott der Gewinnspiele und Hotelgutscheine. ;)

Dagegen würde ich es begrüßen, wenn es eine starke Pay-TV-Konkurrenz zu Premiere gäbe. Das glaube ich aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe...

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt wäre es wünschenswert, wenn die Bundesliga nicht mehr bei der ARD zu sehen ist. Jeder Cent, den ich an GEZ-Gebühren anteilig dafür zahlen muss, ist schon zu viel.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich zahl gerne für die Sportschau ein paar GEZ Cent. So brauch ich kein BuLi Paket und kann mich auch über die BuLi informieren wenn ich möchte.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Informieren kannst du dich aber auch wenn die BuLi bei den Privaten kommt

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich, aber dann wird die GEZ nicht gesenkt und noch mehr Werbung reingeballert. Daher soll es so bleiben wie es ist!

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und Premiere müsste mehr Kunden gewinnen, um die aktuellen Preise zu halten. Denn ein Privatsender würde selbst für eine zeitgleiche Free-TV-Berichterstattung maximal die Hälfte der 100 Mio. der ARD zahlen. Da aber für Premiere nur eine Verlegung infrage kommt, so dass die Free-TV-Rechte dann noch weniger wert wären, müsste Premiere für die Differenz aufkommen - ansonsten kein Projekt 22 Uhr.

Das Paradoxe ist somit, dass gerade jene, die eine Abschaffung der Sportschau fordern, also i.d.R. Premiere-Abonnenten, in ein paar Jahren möglicherweise die Zeche zahlen müssen... Dann nämlich, wenn es Premiere doch nicht gelingt, nennenswert neue Bundesligaabonnenten zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welch ein Unsinn!:p

Die Zusammenfassung gehört ins werbe-finanzierte Free-TV, denn es soll nicht jeder gezwungen werden, für so was zu zahlen!
    Mit Grundversorgung, oder Naturrecht oder sonst was, hat diese Sendung nichts zu tun!

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Allerdings würde es auch keinen Erhöhung geben.

@ BartS,
    ich denke das wenn es die BuLi im FreeTV erst gegen 22 Uhr gibt, sich das durchaus für Premiere positiv auf die Abonenntenzahlen auswirken wird. Und mir wäre es egal ob ich die BuLi schon um 18:30 Uhr oder erst um 22 Uhr sehe. Sehr gut ist auch die Pur Sendung im DSF am Sonntag morgen. Wenn die Liga mehr Geld will muss auch mehr exklusivität her.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wäre doch lustig.

"ZeRoberto dribbelstark wie immer. Pass zu Bommel Steilpass auf Klose uuuuunnnnddddddd ....... Rufen Sie schnell noch an Sie können einen Audi A4 gewinnen. Nach einem kurzen 540 Sekunden Break erfahren Sie was Klose mit dem Ball angestellt hat und ob Sie gewonnen haben. Da heißts dranbleiben. Natürlich im feinsten 4:3! :D