1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback einer Legende: Technics kündigt neuen Plattenspieler an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Pünktlich zum Start ins neue Jahr wartet Technics mit dem Comeback eines echten Klassikers auf: Auf der CES kündigte der Hersteller mit dem Grand Class SL-1200G nun den Nachfolger seines legendären Plattenspielers an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun macht man in Japan wirklich Nägel mit Köpfen. Da bin ich ja mal gespannt, auch was den Preis betrifft. Ich bin Vinyl- Liebhaber und ein anständiger Technics würde bei mir auch schnell einen Platz finden. Die alten Dreher von Technics waren ja kaum tot zu kriegen. ich freue mich schon auf erste Bilder.
     
    DocMabuse1 und KayHawayy gefällt das.
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und demnächst bringen die dann ein neues Gramophon auf den Markt....
     
    b-zare gefällt das.
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und danach noch ein Abspielgerät für Klangwalzen...
     
    b-zare und joegillis gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also auch wenn Vinyl völlig an mir vorbei geht muss man aber sagen, dass Platten wieder sehr beliebt sind.

    Deutsche Vinyl-Charts: Das Comeback der Schallplatte

    Also ist es ja nur legitim wenn Hersteller dann auch Plattenspieler auf den Markt bringen, da wird man sich schon was bei gedacht haben. Liegt wohl daran, dass viele Leute auf den tollen Klang der Platte stehen und keine Lust mehr auf die totkomprimierten Musikformate von heute haben. ;)
     
    ahansi gefällt das.
  6. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, die Technics 1200er waren sehr gute und robuste DJ Plattenspieler, aber für zu Hause zum Genießen nehme ich dann doch lieber etwas mit quarzstabilen Direktantrieb und Moving Coil System.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch einen genialen guten Dual, aber gegen einen Technics ist auch nichts einzuwenden. Ist halt anders.
     
  8. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber bitte mit USB-Anschluss ;-)

    Naja, es gibt auch Menschen die in 40 oder 50 Jahren alten Autos durch die Gegend fahren, weil sie meinen nur dort das richtige "Autofahrfeeling" zu haben und weil da noch "deutsche Ingenieurskunst" drin steckt.
    Käfer offenbar letztes Fahrzeug von VW mit korrekten Abgaswerten
     
  9. nexttoyou

    nexttoyou Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Verstehe ich nicht. Den MC-Tonabnehmer Deiner Wahl wirst Du auch im Technics verwenden können. Und etwas anderes als Direct Drive gab es bei Technics nie, seit ungefähr 1979 auch quarzgesteuert.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Thorens baut ebenfalls noch Plattenspieler... und nicht nur ein Gerätemodell.
     

Diese Seite empfehlen