1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 23. September 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Will der gute Herr Zmeck neben Romance und dem Lederhosen-Kanal nicht sowas verwirklichen? Dann würde es aber bestimmt fast nur sowas wie Truck Stop geben. Den deutschen Trucker-Singsang konnte ich irgendwie noch nie leiden.
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Ich habe den Sender damals auch ganz gerne geguckt ( 27,5 West ) Aber auf der genannten Satposition war ja nicht viel los. Bis auf The Learning Channel,den holländischen Kinderkanal und den ParlamentsTV wo stundenlang immer ein Standbild aus London hing, war da nüx los. ( plus paar sporadischer Überspielkanäle ) Und außerdem wäre der auch mit ner 60 Schüssel nicht empfangbar gewesen. Man hätte ihn auf irgendeinen Eutelsat oder Astra bringen müssen. Aber mal ganz ehrlich , wer konnte sich das denn Anfang der 90'er schon leisten ??? Die Transpondermieten damals waren ja ein echter Horror ! Heute wäre CMT eine echte Bereicherung der Fernsehlandschaft.


    Gruss aus Neustadt
     
  3. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Die deutsche sogen. Country Szene ist ein Witz, ein Tom Astor ist ein Schlagerfuzzi und auch der Rest hat mit der Musikrichtung zumindest qualitativ nichts zu tun!
    Wer schonmal in USA war oder den CMT von damals kennt weiss was uns entgeht. Goldstar hat ja ein paar recht passable Videos im Angebot und die Country Roads auf SF 2 ist echt gut. Der MDR hat ja leider auch sein Country Sendung vor Jahren gekippt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Also ich sage nur Bob Dylan:D
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Quelle: Der [​IMG]Artikel über den "Romance TV"-Start am 14.02.2008. Letzter Satz.
     
  6. R.Murphy

    R.Murphy Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Ich habe damals auch einige VHS Kassetten mit CMT gefüllt, da ich der Einzige war, der den Sender empfangen konnte. Erst als CMT über Astra für 1,5 Monate, wegen einer Sendeplatzänderung, frei zu empfangen war, lief der Sender bei meinen bekannten fast ununterbrochen. Leider war es kurz bevor der Sender eingestellt wurde.
    Was viele nicht wissen ist das dieser Sender nichts mit CMT(US) zu tun hat. Ein anderes Unternehmen hat damals diesen Sender erschaffen.

    Es exsistiert eine online Unterschriftensammlung, die zur (wieder) Eröffnung dieses Senders beitragen soll. http://www.petitiononline.com/cmtuk/petition.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn CMT in irgendeiner Form in Europa zu empfangen währe.

    Hier im Forum habe ich Einträge gefunden, die von einem CMT in Argentinien berichten, der von Europa aus zu empfangen sei. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=31447&page=2
    Kann mir jemand von den Profis sagen ob dieser Sender noch auf NSS 806 zu empfangen ist, bevor ich mir eine 180cm Schüssel mit C-Band LNB aufs Dach schraube?

    Eventuell kennt ja auch jemand einen Feed oder Sender auf einem anderem in Europa empfangbaren Satelliten.

    Danke
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    GROSSE ZUSTIMMUNG!!! Der Zmeck wirds schon richten.. er plant angeblich einen selbigen (Goldstar Gruppe).
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    We, the undersigned, ask that CMT is brought back to our UK screens via Satellite/Digital television.

    Gilt aber doch nur für UK:.... Was habe ich denn hier davon???
     
  9. R.Murphy

    R.Murphy Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Früher war CMT auch nur über Sky verschlüsselt zu empfangen. Mein Problem ist das CMT z.Z. in mittel Europa überhaupt nicht zu empfangen ist. Sollte CMT emfangbar sein, verschlüsselt oder nicht, ist es nur noch eine Frage des zeitlichen und finaziellen Aufwands. (Braucht man eine Baugenehmigung für eine 360 cm Schüssel ;-) ).
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Blödsinn. Man müsste CMT nur über MTV Tune Inn freigeben, somit wäre es bei Arena, im Kabel, und über IPTV kein Problem. Sky sendet über 28,2 Grad
    Ost, das bekommt man genausogut wie die anderen Astras. Es geht sicherlich nur um die Freigabe fürs europäische Pay-TV.