1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comdey Central bei KMS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BoxIt, 16. Januar 2007.

  1. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comdey Central bei KMS

    hey Leute,

    ich fall ja fast vom Stuhl. Nach über einem Jahr Hotline gegwähle bei der KMS unzähligen Mails und frustrierenden Sendersuchläufen solle nun endlich Pro7, Sat1 und Co Verfügbar sein? Ich will nach Hause und einen Sendersuchlauf machen!!!!!

    Was ich aber nicht verstehte ist folgendes. Ich bin bei der KMS voll verkabelt, da ich den Hauskanal empfange :eek: . Es gibt ja Kunden, die bei der KMS sind, die aber das KDG Signal bekommen. Das bedeutet ja, das die KMS Kunden mit KDG signal monatlich für SAT1, Pro7 usw. zahlen und ich als "reiner" KMS Kunde bekomme das umsonst? Mhhh...kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen, auch wenn es das DVB-T Signal sein soll.

    Na ich werde heute abend auf jeden Fall mal einen Sendersuchlauf anschmeisen und mich überraschen lassen. Bis dahin werde ich diesen Thread aufmerksam verfolgen :winken:

    ciao
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Comdey Central bei KMS

    Wo der Hausanschluß von KMS das Signal aber von KDG, macht die Freischaltung ja KDG und die will Kohle dafür (die sich dann KDG, Pro7Sat1 und RTL teilen). Sonst würden die ja nicht "grund"verschlüsseln. KMS hat da nix von, außer Verwaltungskram, für den sie dann die 35,- Euro nehmen.
    Über DVB-T werden die Privaten bei KMS jetzt als "ortsüblich empfangbare" Programme abgegriffen. Eventuell hat die BLM bezüglich der "Ortsüblichkeit" neue Vorgaben gemacht.
    Anderswo werden bei (von KDG unabhängigen) Netzbetreibern die privaten ebenfalls unverschlüsselt eingespeist, allerdings vom Satelliten gespeist. Dort muß der örtliche Netzbetreiber allerdings etwas Kohle an die Anbieter abdrücken (siehe EWT-Thread).
    Das ganze ist eben ein Monopoly...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comdey Central bei KMS

    Also Leute ich bin da extrem skeptisch was diese DVB-T Theorie angeht... Habe DVB-T Box parallel angeschlossen und ueber PiP/PaP hin und her geschaltet und verglichen. Die RTL-Kanaele haben ueberhaupt nichts mit dem Datenmatsch zu tun, der in Muenchen sonst ueber DVB-T rueberkommt... Komischerweise ist von den P7S1 Kanaelen nur Kabel1 sehr schlecht, die anderen sind gut, N24 sogar ueberraschend gut, kein Vergleich mit DVB-T...
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comdey Central bei KMS

    Das sagt gar nichts, da die KNB wohl bessere Empfänger haben.

    Die Frage ist, war das Kabelbild vor oder nach dem DVB-T Bild zu sehen.

    Wenn es davor ist, ist es ein Satabgriff, wenns danach ist, ist es ein DVB-T-Abgriff.

    Aber es ist verdächtig, dass genau die 8 Sender eingespeist werden, die RTL und Sat1 über DVB-T in München anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comdey Central bei KMS

    Es war davor zu sehen, mit ca. 2-3 sec. Abstand zum PAL-Bild. Du irrst dich, "bessere Empfaenger" nuetzen hier gar nix, da die Daten entweder so reinkommen wie sie gesendet wurden oder gar nicht. Glaube mir, ich weiss welche Datenpampe per DVB-T reinkommt ...
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comdey Central bei KMS

    Na, dann ist doch alles bestens. Ich frage mich nur, warum KMS dann nicht auch n-tv oder RTL-Shop einspeist.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comdey Central bei KMS

    Nun das dürfte tatsächlich daran liegen, dass diese Sender in München nicht "ortsüblich frei empfangbar sind"... sprich in den DVB-T Transpondern auch fehlen. Wer weiss.. Habt ihr gestern "Resident Evil" in RTL2 gesehen..? Das hatte qualitätsmässig nichts mit dem DVB-T Datensalat zu tun, das war ein direkt stream, stand der Bildqualtät bei KDG im nichts nach. Übrigens, habe gestern zum ersten mal eine anamorphe 16:9 Austrahlung bei Pro7 erlebt (Galileo Special), hab' ich da was verpasst oder war das eine Premiere..?

    @pullandbear

    Naja, ich sage nur ab channel 700 geht's los... Bei Time Warner Cable ist das so, dass man die Programme die man auch gerne schaut eben in HD hat... Hier in D. schaut man sich die 2-3 HD Sender eine viertelstunde lang an um HD zu sehen, aber nicht das ausgestrahlte Programm (bis auf wenige Ausnahmen..)