1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2022.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na dann mach es halt nicht. ;)

FCB-Fan, NedFlanders und LucaBrasil gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem nicht verstanden;)

Es soll Menschen auf dieser Welt geben, die mit einem Produkt zufrieden sind.

Kommt jemand mit der Technik nicht klar, buche kein Sky kommt jemand mit dem Programm nicht klar, buche kein Sky.
    Kommt jemand nicht mit der althergebrachten Art des TV Konsums klar, buche kein Sky.

Eigentlich recht einfach.

Wir werden sehen was übrig bleibt.

Am Ende wird es umbequemer und deutlich teurer.
    Ist ja das, was die Meisten wollen.

KeksBln gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also eigentlich ist es für mich billiger und bequemer geworden. Man muss nur wissen was man will und nicht alles haben wollen.
    Dadurch das man mit ein paar Klicks alles Monatlich Kündigen kann buche ich immer nur das was mich aktuell interessiert.
    CL in der Gruppephase ist für mich total uninteressant und das wird aber der Sasion 2024 nur noch schlimmer, also kann ich auf Dazn und Prime verzichten.
    Im November ist die WM da brauch ich auch keine Streaming Dienste die Sport übertragen.
    Da hab ich schon soviele Monate Geld gespart. Bei Filme und Serien mach ich es ähnlich, es wird nur das Abonniert was mich interessiert und danach wieder gekündigt.
    Mein Zeit ist zu kostbar um mich einfach nur berieseln zu lassen, da hätte ich immer das gefühl wertvolle Freizeit verschwendet zu haben.
    Zeit ist für mich das wertvollste gut und die möchte ich nicht verschwenden.

Mal schauen in welche Richtung der Verkauf von Sky geht, vielleicht hat der neue Käufer noch weniger Interesse an Sport dann gibt es für den Deutschen Markt auch ein Bieter weniger und die Rechte werden nicht mehr so gesplittet.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Unbequem und teurer, wofür denn, etwa für den gleichen Mist den sky und seit Jahren immer und immer wieder vorsetzt?

Soviel mehr bezahlen, nur für die paar Filmchen die sie uns monatlich neu auf sky cinema premieren präsentieren?

Dann für Sender wie sky showcase der oft Abends zur Primtime das Programm von sky one kopiert?

Also ganz ehrlich, dafür bin ich nicht bereit mehr als jetzt zu bezahlen.
    Wobei ich jetzt schon oft darüber nachdenke, ob ich sky überhaupt noch benötige.(n)
    Denn mir fällt immer mehr auf, das ich sky immer seltener einschalte.
    Denn im Gegensatz zu DF1 und PREMIERE WORLD, ist sky für mich nicht das bessere TV Erlebnis.:(
    Aber das ist natürlich Ansichtssache für jeden einzelnen.

stompe gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch alles schön und toll.

Ihr mögt es nicht, also kündigt und jammert nicht.

Ihr wisst jeden Tag was ihr schauen wollt, TOLL, freud mich für euch.

Dann ist Sky aber seit vielen Jahren nichts mehr für euch. Also, was zum Teufel habt ihr dann hier verloren?!

Außer denen, die damit zufrieden sind, ans Bein zu pinkeln.

KeksBln, chris1969 und Bärnhard gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Blue hat eine Koooperation mit SKY Schweiz, dass Kunden ohne Internetanschluss das deutsche SKY mitbenutzen können, inwiefern das noch gilt oder nicht, weiss ich nicht. Bestandskunden können es weiter nutzen, soviel ist mir bekannt. Die Swisscom nimmt skuzessive das Blue (ex-Teleclub Pay-TV) aus allen DVB-C Netzen raus, und bietet als Ersatz einen direkten Vertrag mit Blue pay-tv via Internet an. So war es z.B. bei den Quickline Kunden. Um Blue abonnieren zu können reicht ein beliebiger Internetanschluss, am Ende ist man doch dann wieder Kunde der Swisscom.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht ganz richtig. Teleclub is Blue und gehört inzwischen ganz der Swisscom. Die Swisscom war noch zu Teleclub Zeiten an Teleclub beteiligt. SKY Schweiz ist ein eigentlich Mitbewerber zu Blue, aber aber SKY Schweiz vermarktet auch das Blue Sportangebot.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie es aussieht, will der letzte klassische lineare Pay-TV Anbieter via Sat und Kabel gerade sein Kerngeschäft via Sat und Kabel im DACH Raum loswerden und sucht eine Firma, die das rückgängige Geschäft übernimmt da scheinbar immer mehr der Kunden in den Streamingbereich wandern.

Pragmatisch wie ich bin, würde jetzt nicht wirklich Geld darauf wetten, dass am Ende das alte "Premiere/Sky Modell" übrig bleibt.

stompe, NedFlanders und master-chief gefällt das.
  9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So lange der ukrainische Oligarch - scheinbar- unendlich viel Kohle in DAZN buttert, wird DAZN nicht verschwinden. DAZNs Kalkühl könnte mit den neusten Entwickliungen aber den Bach runter gehen. Zu erst scheisst man die Rechteinhaber mit Geld voll, so dass die etablierten Anbieter wie SKY die Rechte verlieren, und hofft so Mitbewerber aus dem Markt zu entfernen. Bei SKY mag das klappen. Aber bei DTAG und Amazon hat DAZN keine Chance. Ich denke, wenn bei DAZN einer mit Verstand sitzt, denken sie über ein geordnetes Ende nach. Bisher sind es - ich meine 8 verbrannte Millarden USD. bei DAZN, ohne Chance auf Refinanzierung, betriebswirtschaftlich eine Desaster.

stompe gefällt das.
  10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das heisst konkret?