1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2022.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, das stimmt. Im Hintergrund buhlen unterschiedliche Player um P7S1 Anteile. Man will eine MFE Übernahme vermeiden. Nichts destotrotz würde SKY als Angebot mit Joyn sicherlich ein ernstzunehmender Player auf dem Markt. Es muss ja nicht zwangsläufig p7S1 SKY übernehmen, halte ich auch für unwahrscheinlich, was aber wenn jemand der Anteile an P7S1 hat, SKY ins Visier nimmt?

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So lange sich der ukrainische Oligarch dazu committed das Geschäft zu stützen, wird DAZN nicht verschwinden. Nur zu verstehen ist es schwierig.

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach und der Datentraffic ist umsonst?! Ich glaube ihr wisst nicht was die Distribution via Internet kostet, wenn es gut funktionieren soll mit hoher CDN-Dichte, exklusivem Peering. Da sind Satellitenkosten nicht mehr weit weg.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind die Ansprüche aber sehr niedrig, wenn man einen lahmen Stromfresser mit nerviger Menüführung für ausreichend erachtet.

Berliner gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben so viele Abos durch die Partnerschaft mit Magenta.

stompe gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs wegen Geo Tv ausprobiert und bin hängen geblieben. Dokus, Live Sport, Konzerte und paar alte Serien und Filme um 3,80 im rabattierten Monatsabo fürs Jahr nimmt man zwischendurch mit. Die Euroleague Konferenz macht sogar mir als nicht unbedingt Fußballfan Spaß. Übertragungsqualität hat sich in dem Jahr beachtlich gesteigert.Nächstes Jahr ist noch NFL mit drin im Paket. Wenn sie es schaffen den Preis dafür unter 5 zu halten im Monat ist das ein Selbstläufer nebenbei.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Sky Deutschland verkauft wird, dann sehe ich nur 2 Arten von einem Verkauf:
    a) Komplette Verkauf an einem einzigen neuen Eigentümer
    b) Aufteilung der Rechten. Film und Serien beim Eigentümer A, Sportrechte beim Eigentümer B

Wobei beim Punk B könnte auch sein, dass die Sportrechten noch jeweils einzeln verkauft werden könnte. Ein Beispiel wäre, dass die NHL-Rechte beim Telekom landen könnte oder die 1. Bundesliga beim DAZN.

Und alle die Sagen, dass WarnerDiscovery der sinnigste Lösung ist:

Die Rechte für die Serien und Filmen können Sie gerne haben, aber Sie sollten nicht für die Sport-Rechte mitbieten. Ich sage nur das Drama um das Ende von "Eurosport und Bundesliga"

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Richtig. Exakt wegen Magenta hatte ich zuletzt auch ein RTL+ Abo. Ich fands auch gar nicht so übel wie am Anfang befürchtet, aber dauerhaft war es erwartungsgemäß nichts für mich.

9. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Dann schießt sich Sky aber selbst ins Knie, denn dann werde ich kündigen, sie also mein Geld verlieren. Wenn ich es nicht dann gucken kann, wann ich will, dann kann ich auch gleich auf Streaming gehen und da gibt es interessantere Angebote.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast doch, wenn ich richtig gelesen haben schon einen sky Q Receiver.
    Oder nicht?
    Fals nicht, wird sky oder Vodafone dir in Absehbarer Zeit sicherlich den passenden Receiver und Smartcard zuschicken und über den kannste sky dann ja weiter schauen.
    Es sei denn du willst keine Anbieter Hardware, dann bleibt dir wirklich nur die Kündigung von sky übrig.

Ich empfange sky noch über das CI+ Modul über Satellit.
    Wenn sky mir das mal wegnehmen sollte, ist bei mir Schluß mit sky, dann kündige ich auch.

stompe und optimizer gefällt das.