1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von blondie9990, 29. Juni 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    das wirds sein, du musst im menü "antenneneinstellungen" die vorgaben so verändern, wie sie zu deiner anlage passen.
     
  2. tiger01

    tiger01 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    Zitat:
    schaut mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/for...ten-nicht.html

    Das hilft mir leider nicth weiter, ich habe nur Astra mit einem Multischalter und 2 Kablen. der Receiver ist auf 1 und 2 geschaltet. Ich denke, da ist an den Einstellungen nichts falsch zu machen.
    Aber selbst wenn etwas falsch eingestellt wäre, warum beginnt die Aufnahme dann wenn das Gerät eingeschaltet wird?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass intern die Uhr nicht korrekt läuft und daher der Einschaltzeitpunkt nicht erkannt wird. Beim Einschalten stellt sich die Uhr dann wieder und der Kasten "merkt" dass die Aufnahme ansteht.
    Ich werde mal versuchen, dass sie Uhr nicht auf automatisch steht, vielleicht klappt es dann besser.
     
  3. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    Hallo zusammen
    Ich habe ein anderes Problem mit der Aufname, nach 5 oder 10 minunten wird die Aufname beedet, ist das Normal??


    vielen Dank
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    was für aufnahmen sind das, per timer, von hand?

    wie ist der füllstand der hdd?

    welche sw hast du drauf?
     
  5. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    von Hand Normale Aufname
    SW 3.8
    danke
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    was für aufnahmen waren das?

    hast du kontrolliert, ob auch die richtige aufnahme aufgenommen wurde (titel der aufnahme)? vielfach ist es so, dass die sendungen nicht nach der im epg hinterlegten zeit beginnen. so kann es sein, dass man versehentlich eine falsche sendung programmiert hat, diese aber schon fast zu ende geht.
     
  7. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    ich denke es nicht, ich wollte sofort aufnemen!
     
  8. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    Hi, auch bei Sofort-Aufnahmen wird indirekt das EPG und die Timer-Funktion genutzt. Es wird die Sendung aufgenommen, die lt. EPG gerade läuft. Dabei kann es im Normalfall zu zwei Fehlern kommen:
    1. Man möchte die Aufnahme etwas vor dem eigenlichen Beginn der Sendung starten, dann läuft aber lt. EPG noch die Sendung vor der gewünschten und der Receiver "programmiert" die falsche Sendung (erkennbar am Titel der Aufnahme) und beendet die Aufnahme brav 3 Minuten nach EPG-Ende-Zeit dieser Sendung, also noch ziemlich am Beginn der eigentlich gewünschten Aufnahme. Ist mir leider auch schon passiert, danach passt man besser auf oder nutzt gleich das EPG.
    2. Die Sendung, die man aufnehmen möchte hat schon begonnen und man drückt schnell auf REC. Leider kommt es dabei manchmal vor, dass das EPG "denkt", dass noch die vorherige Sendung läuft (falsche/ungenaue Zeiten im EPG, Sender halten sich nicht genau an die angegebenen Zeiten, etc) und es wird wieder diese falsche Sendung aufgenommen. Eigentlich der gleiche Fehler wie bei 1., nur mit dem Unterschied, dass man diesmal nicht damit gerechnet hätte (bei 1. ist es klar, dass die falsche Sendung aufgenommen wird).
    Das es schiefgeht kann man erkennen, wenn man nach drücken der REC-Taste auf den Titel und die Anfangs-/Endezeit achtet, die angezeigt wird.

    Ist mir am Anfang auch 2 mal passiert, seitdem programmiere ich immer über das EPG, selbst wenn die aufzunehmende Sendung schon läuft und erhöhe auch die Vor-/Nachlaufzeit jedesmal großzügig.

    Anstatt HD+ und so'n Mist zu entwickeln sollte sich mal jemand dazu durchringen, ein digitales VPS-Signal zu entwickeln. Da gäbe es bei der digitalen Technik sicherlich noch mehr Möglichkeiten als früher beim analogen VPS (Wobei damals sogar schon die Werbung bei den 19.30 Uhr-Sendungen per VPS-Signal ausgeblendet werden konnte, danke ZDF)

    Gruß
    Andreas
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    Kann ich so bestätigen. Das ist mir auch am Anfang passiert und hatte schon gedacht, der Receiver funktioniert nicht korrekt. Wenn man so handelt, wie akniest schreibt, kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich habe das Gerät noch nicht all zu lange aber bisher tut es seine Dienste: Alles das, was aufgenommen werden soll (ob Sofortaufnahme oder Timer) klappt tadellos. Natürlich kann der Receiver nicht mit meinem Technisat Digicorder HD S2 mithalten aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Comag-Receiver sehr gut.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Comaq Receiver nimmt manchmal nicht auf

    Dem kann ich mich nur aus tiefsten Herzen anschließen.