1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 10. März 2013.

  1. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Falls es noch unbekannt sein sollte, es handelt sich um ein f16ref board, welches in diversen Kisten verbaut ist.
    Fuer mich Ausschlaggebend war das die Kernelsourcen vorhanden sind. Sogar der Sat Receiverbaustein Treiber liegt als source vor (plus natuerlich der unvermeidlichen Firmware).
    Die Hauptentwicklung scheint derzeit hier J1nx .:Hackable Gadgets:. - Your #1 provider of gadgets that can do more then they are supposed to do. stattzufinden.
    Am Wochenende werde ich mal sehen das ich die Buildumgebung zum fliegen kriege.

    Ansonsten habe ich gestern ne Stunde youtube damit geschaut und das geht Prima, auch in HD. Der Google Movie Player geht auch, aber der wollte nicht in HD wiedergeben. ZDF Mediathek ging garnicht. Ich werd mal ein wenig weiterprobieren mit anderen mediaapps.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.537
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Könntest du mal XBMC testen.

    Downloads | XBMC
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Ich habs jetzt doch mal geschafft da ein linux mit xbmc drauf zu tun. Ich muss sagen ich bin angetan.
    youtube geht, 1080i ts streams gehen, das einzige was ich nicht hingekriegt habe ist digital sound via hdmi. Das knattert.
    Ansonsten top. Die Oberflaeche ist einwandfrei und ruckelfrei zu bedienen. (via xbmc remote app, die fernbedienung geht out of the box nicht mehr)
    Leider haben sie im kernel die dvb treiber nicht drin. Die sat Karte ist so wie das aussieht als miniPCI Karte implementiert.
    Wenn ich das hdmi passthrough noch hinkriege wird das mein neuer default player.:LOL:
     
  4. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Ich konnte die Treiber der Karte in den kernel reincompilieren, leider gehen sie nicht. Schade. In 2 Wochen habe ich Urlaub :)
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    ich würde mich freuen, weiteres von dir zu hören.
     
  6. cbo

    cbo Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Wäre super, wenn VDR auf dieser Kiste laufen würde. Gibt es schon Tests oder Erfahrungen?
     
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    oops. Habs garnicht gesehen das es hier weiterging.
    Sobald es einen funktionierenden kernel gibt sollte vdr kein Problem sein. Ich hab mich leider verzettelt und bin wegen anderer Projekte nicht weitergekommen.
    Wenns bis dahin nicht jemand anderes hingekriegt hat, ich hab im Juli wieder Urlaub :D
     
  8. csascsu

    csascsu Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Hallo, bin neu hier und ich möchte schon seit länger so einen Teil haben. Nun habe ich auch ein bisschen nach Erfahrungsberichte gesucht und auch welche gefunden, die mich allerdings negativ beeinflusst haben. Es sollte ganz schön ruckeln beim Filmwiedergabe, sowie Synchron versetzt sein und des öfteren auch mal W-Lan Abbrüche geben. Aber die Berichte waren unterschiedlich. Der eine sagt Klasse, der andere nicht sein Geld wert. Meine Frage wäre hier, wie ist eure Meinung über diese Comag HDTV-Smart TV mit Sat-tuner? Gibt es denn die Möglichkeit es ein bisschen besser zu machen mit andere Firmware? Danke für eure Antwort. Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    mit dem W-Lan hab ich keine probleme, ist stabil.

    videos (divx usw.) waren auch ok.

    sat-signal kann ich mangels freier Leitung und zeit derzeit nicht testen.

    kostet derzeit mit sat-tuner und hdmi-kabel 99,90€: COMAG Sat Smart TV HD Android Satreceiver + Multimedia-Player inkl. g
     
  10. csascsu

    csascsu Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem

    Danke für dein Antwort. Jetzt habe ich doch schon heute eins geholt. Habe 30 Tage Rückgaberecht ;) und es hat nur 70,- gekostet. Runter gesetzt bei Marktkauf :) Muss nur gleich zur Schicht, also heute wird es nichts mit testen :( Ich werde mal dann den Sat-Bereich testen und hier berichten.
    Gruß Mike