1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL90HD Firmware

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Capone1985, 17. August 2009.

  1. comprax

    comprax Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Der Link ist genau der aus der letzten Antwort von hoax (siehe oben). Es ist die modifizierte Version E51 für 1 Scart von Lammkeule.
     
  2. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Also die geht bei mir komisch... :confused:

    Lebt die Box noch?
     
  3. comprax

    comprax Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Weiß nicht, zeigt immer noch ASH. Ist vielleicht ein Kürzel für FLASH und er flasht noch. Aber das seit 'ner halben Stunde...
     
  4. Checker205

    Checker205 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Comag SL90 HD
    Dbox2
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Hallo comprax,

    habe auch Schwierigkeiten gehabt mit der modofizierten Firmware.
    Bei mir blieb er mit dem 100% Balken und der Info Nicht ausschalten stehen.

    Nach 10 Minuten habe ich den SL90 aus- und wieder eingeschaltet.
    Er bootete korrekt und es funktioniert jetzt mit der neuen Firmware.

    Gruss Checker
     
  5. comprax

    comprax Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Hi Checker,
    das macht mir Mut. Ich warte mal noch ein bisschen und dann mache ich auch den Reset per Netzschalter. Das Dumme ist nur, wenn die Kiste danach nicht mehr bootet, ist sie ein Fall für die Tonne...
     
  6. Checker205

    Checker205 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Comag SL90 HD
    Dbox2
    AW: Comag SL90HD Firmware

    @ comprax

    So schnell ist mit der Tonne nicht. Ansonsten ist bestimmt noch Garantie drauf.

    Also nur Mut!

    Checker
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Hallo!

    Es kann durchaus sein das der Comag bei 96% oder 100% stehenbleibt beim flashen - nach dem Ausschalten aber einwandfrei funktioniert!

    Ist mir auch schon paarmal passiert selbst bei original Firmware´s

    Auf jeden Fall nach dem Flash einen Werksreset machen!

    Kaputt zu bekommen ist der SL HD nicht da er immer den Bootloader schützt. Über die interne RS232 Schnittstelle ist ein Aufspielen weiterhin möglich. Es gibt hierzu auch ein Anleitungsvideo bei You Tube:

    YouTube - Comag SL100 HD, SL90 HD, SL60 HD & Clones Firmware intern Flash/Dump


    ostkind
     
  8. Twilling

    Twilling Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL90HD Firmware


    Kann es sein, dass das für die neue 2-Scart Version und nicht für die 1-Scart Version ist ? :confused:
    Wenn ich ein Upgrade versuche, erscheint immer die Meldung: "USB-Upgrade-ID-Chunk-Test fehlgeschlagen!"

    Oder kann es daran liegen, dass ich die "Lammkeule E51" drauf habe, und nun die E47 drüberbügeln möchte ? Eigentlich egal, oder ?? :(
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL90HD Firmware

    @Twilling

    Das ist interessant! Könnte sein das du durch den Mod nun eine Sperre drin hast die das Aufspielen der 1 Scart Firmware verhindert :eek: oder das sie wirklich für den 2 Scart ist!

    Werde Lammkeule mal kontaktieren!


    ostkind
     
  10. Twilling

    Twilling Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL90HD Firmware

    @ostkind

    Die Original Firmware 182 konnte ich gerade erfolgreich aufspielen.
    Ich versuche es nun mal mit der E47.
    (Man,..so'n bisschen "rumflashen" macht eigentlich echt Spaß! Es ist immer interessant so sehen, was geht und was nicht. Demnächst werde ich mich umbenennen in "The Flash" ) :D