1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL90HD Firmware

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Capone1985, 17. August 2009.

1. Twilling

Twilling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL90HD Firmware

Kann man eigentlich schon in irgendeiner Form abschätzen, wann eine neue Firmware für den SL90 HD (Version mit 1 Scart-Anschluß) erhältlich sein wird ?
    Sprich: kann es irgendwann demnächst sein, oder vielleicht erst in einem Jahr ?
    (Wenn man das irgendwie einschätzen könnte, muss man nicht täglich auf die Comag-Seite gehen, sondern kann Mitte nächsten Jahres mal einen Blick drauf werfen.

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

eher die nächsten wochen, als nächstes jahr.

3. ramme78

ramme78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warte auch schon Sehnsüchtig auf ne neue FW für das 1 Scart Modell.
    Der Rücksprungbug ist schon ganz schön lästig.

Wie ist das bei Euch

Ich habe bei HD Material Festplatte formatiert auf Fat 32 mit Reciever, 4GB auch dieses Rücksprungproblem.(denke mal bei Format NTFS auch).
    Oder wie sieht es z.B bei NTFS mit der Begrenzung MAX aus?

Auch bei SD Material habe ich ruckler wenn er auf neuen Split umschaltet.:(

Gruß ramme

4. Twilling

Twilling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit NTFS habe ich auch die bekannten Rücksprungprobleme bei längeren Aufnahmezeiten.
    (Ich habe eine 1TB Seagate USB External Desktop Drive dran)
    Ich stelle den TS Wert auf 1 GB, dann klappt das mit der Aufzeichnung immer. Man muss es halt nur nach jedem Neustart der Platte/bzw. des Receivers vor der Aufzeichnung erneut einstellen. :eek:

Das Merkwürdige ist, dass ich nach Einstellen auf 1GB die Aufnahme mit dem REC-Knopf nicht starten kann. Irgendwie muss die Änderung bei mir erst "registriert" werden. Dazu gehe ich kurz in den Aufnahme-Manager und drücke den roten V.FMT-Knopf (d.h. ich tu so, als würde ich eine bestehende Aufzeichnung umbennen). Dann gehe ich aber sofort wieder mit "Exit" raus --> Es folgt der Hinweis "Daten werden gespeichert.." danach kann ich das Menü verlassen und die Aufnahme mit dem Wert 1GB starten.

Phuuu....mühsam...aber es funktioniert ! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  5. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Für den Clone Triax / Hirschmann S-HD 100 ist eine neue Firmware erschienen - die E57:

Comag & Clones Firmware ULC » Comag SL HD Serie » Comag SL90 HD » Original Firmware » Triax / Hirschmann S-HD 100 - E57

(Diesmal kein Klickhoster - hab mich gebessert :D )

Der Triax hat ebenfalls 2 Scart und nur einen CI, ein Bild gibt es hier:

First seen@DDC! Comag SL90 HD Clone von Triax / Hirschmann S-... on Twitpic

Edit: Soben gesehen das der Bootlader ein anderer ist als der 2 Scart SL90 HD! Wir werden die Kompatiblität erstmal antesten!

Gruß! Ostkind

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  6. yamo

yamo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Kommentar von Comag ist schlichtweg eine Frechheit und eine glatte Lüge.
    Auf ihrer eigenen HP schreiben sie zum 2 Scart Modell: Auslieferung ab Oktober.
    Das 1 Scart Modell ist seit Monaten auf dem Markt und tauchte nicht mal auf deren HP auf. Der Support ist wirklich eine Frechheit.:wüt:

7. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Bei den alten SL´s war es auch kein Problem die 2 Scart Firmware vom SL35 auf dem kleinen 1 Scart SL25 zu flashen - denke deswegen hier ist es genauso, nur das Comag die ID´s beim 2 Scart verändert hat um das zu verhindern. Kann man aber auschalten bzw. verändern ;)

Wenn die Test´s abgeschlossen sind machen wir einen Dump der 2 Scart Firm für den 1 Scart und stellen ihn bereit!

Ob die Firmware allerdings besser ist als die offizielle SL90 HD 1 Scart glaube ich nicht, intersannt wäre eventuell die Triax/Hirschmann Version da die wahrscheinlich selber daran rumwerkeln!

ostkind

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt die gleichen geräte auch von logisat, egal ob die sl hd-serie oder auch den pvr2 hd, vielleicht siehts dort ja mit der sw etwas besser aus, wenigstens andere farben oder so.

9. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Der Logisat hat aber keine PVR Funktion (zumindest nicht die Firm die mir vorliegt) und auch sonst sehen alle Firms der Clones leider ziehmlich gleich aus...

Bei den SL´s konnte man mit einem Hex Editor andere Farben ins Menü zaubern - das ewige blau der alten SL´s war auch nicht gerade der Hit :D

Mal sehn, meine SL90 Testumgebung ist noch in der Post :love:

ostkind

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich meinte jetzt nicht nur den sl 90. die haben auch den sl100 als logisat 1900 und den pvr2 hd als logisat 4400 hd pvr im programm.