1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL90HD Firmware

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Capone1985, 17. August 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Ja,hast Recht,wird wohl so sein.
    Ist mir nur duch Zufall so aufgefallen.
     
  2. a2d2

    a2d2 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL90HD Firmware + Einstellungen

    ...ist ein interessanter Thread hier.

    Hab auch den SL90 mit 2 Scarts und ein Problem beim Aufnehmen auf -VCR-.
    Als Vorgabe steht im Window immer erst die Einstellung für HD oder Stick und dann muß ich erst VCR auswählen.

    Gibt es eine Möglichkeit, den VCR als Standard einzustellen, damit ich manuell nicht mehr eingreifen muss ???

    Grüße...:winken:
     
  3. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Nö, da gips nix zum einstellen. Vielleicht sollten wir tauschen. Mein Skymaster DXH30 hat als Voreinstellung drin, daß die Kiste nur ein- und ausschaltet. Wenn ich was auf USB aufnehmen will, muß ich immer extra auf Aufnahme umstellen.
    Aber was willst denn mit nem VCR, wenn die Kiste in voller Bildqualität auf Stick oder besser Festplatte aufnehmen kann? Die Bildqualität von Videobändern ist eher mäßig und die Haltbarkeit ziemlich begrenzt.
     
  4. a2d2

    a2d2 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL90HD Firmware

    ...hab da kein VCR dran, sondern LG Recorder, der zwar VCR hat, aber auch DVD. Nehme nur noch hochauflösend DVD auf. Bis Jahresende kommt aber endlich der HD-Recorder....da ich den TV auf Sony Bravia 3 DVB-S Tripletuner Full-HD aufgerüstet habe. Jedoch brauche ich den SL90 für die Aufnahme vom 2. Satkabel. Der Sony läßt vom Tripletuner keine Aufnahme zu und hat keinen Timer.

    ...übrigens stört mich beim SL90 die langsame Kanalschaltung bei Direkteingabe, mit Schaltwippe ist der vielfach schneller. Ausserdem ist der Ton weit unter der Aussteuerung des Sony bei jeder Aufnahme, ich muß bei Wiedergabe mächtig aufdrehen... ist das normal beim COMAG ???

    Grüße...:confused:
     
  5. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comag SL90HD Firmware

    Mit der neuesten FW habe ich auf ServusTV HD alle paar Minuten so ein "Zuckeln". Das Bild bleibt ganz kurz stehen...