1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL90HD Firmware

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Capone1985, 17. August 2009.

1. ramme78

ramme78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL90HD Firmware

@micro150

Mein Samsung UE6000 zeigt das an, jetzt 1080i mit 50Hz, vorher 1080p 60Hz.
    Muß jetzt devinitiv die 100 Hz am Fernseher ausschalten, das Bild ruckelt nicht, sondern die Bewegungen von Personen sehen einfach so unnatürlich aus.(Auf 720 bzw noch weiter runter gehn bringt auch nichts.):(

Wie sieht es denn mit dem Rücksprung aus hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gruß ramme78

2. bright

bright Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@yamo

Danke für den Tipp. Ich habe es probiert, jedoch ohne Erfolg. Es muss also an was anderem liegen.

Ich wäre dankbar für jeden weiteren Hinweis.

Gruss
    bright

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um welches Modul mit welcher FW handelt es sich denn?

4. yamo

yamo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich bin echt enttäuscht von Comag. Null Support. Ist ja schon derbe, daß unsere Spezialisten hier die neueste FW selbst patchen mußten.
    Nicht mal das kriegt Comag hin.
    Viel schlimmer, es werden immer mehr baugleiche Modelle auf den Markt gefeuert und es wird dreist gelogen (mehr 2 Scart als 1ér im Umlauf, obwohl die 2ér erst Oktober ausgeliefert wurden!).

Und was sind das eigentlich für Updates, wenn es welche gibt?
    Anstatt bestehende Probleme zu beheben (EPG, Splitgrenze, Audio-Timer usw. , werden neue Features eingestrickt, welche garantiert nicht Bug-free sind (Mediaplayer). Nur doof, daß der offiziell nicht mp3 kann.
    Letztendlich wird doch alles nur verschlimm-bessert.

Ich bleib da lieber bei der 182ér.
    Bis auf den EPG und die falsche Betitelung bei Aufnahmen bin ich - für den Preis - mit dem Teil sehr zufrieden.

Übrigens: Wenn ich den Receiver direkt ausschalte, läßt er sich nicht mehr über die FB einschalten. Nur am Gerät selbst. Echt seltsam.

5. bright

bright Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Papi2000

Mein CI-Modul hat folgende Information:
    Viaccess 1.0. V484
    Application V1.10.000
    Manufacturer: SmarDTV

Wie bereits gesagt, HD Suisse Empfang hat sowohl mit E182 als auch mit E51 alle 10 Sekunden eine kleine Ton- und Bildstörung.

In anderen Forumsbeiträgen habe ich gesehen, dass das Problem in exakt gleicher Form ebenfalls bei sl 100 hd auftritt. Brain 1 berichtet, dass mit allen bekannten FWs für sl 100 hd (auch der neuesten FW E46) ausser E164 das Problem nicht verschwindet.

Ich wäre sehr dankbar für weitere Hinweise.

Gruss
    bright

6. ramme78

ramme78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann mich yamo nur anschliesen,habe wieder die 182 aufgespielt.

Das Bild war bei mir absolut grottig schlecht mit der E51, musste
    100Hz am Fernseher deaktivieren, das die Bewegungen einigermaßen akzeptabel waren, auch war immer ein leichtes rauschen des Bildes zu sehen. Ich denke nicht das es an der Auflösung lag.
    Keine Ahnung (Upscaler oder so).

Jetzt ist das Bild wieder absolut Top mit der 182

Zu Comag nur gut das ich noch knapp 1 Monat Rückgaberecht habe
    also wenn sich nichts tut einfach zurückbringen.

Bloß was dann nehmen bei dehnen ist ja alles Buggy vom Sl60 bis zum 100 er.:(

Gruß ramme78

7. highflyer

highflyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim abspielen der Aufnahme von der Festplatte setzt der Ton immer wieder mal kurz aus.
    Bei einigen Sender häufiger, bei anderen weniger oft.
    Wer weiß Rat ?

8. Bibo28

Bibo28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde,
    ich lese in diesem Forum regelmäßig und erhalte so immer gute Tips, vielen Dank dafür. Jetzt muss ich aber mal etwas fragen, da ich nicht mehr weiter weiß.
    Habe mir soeben den Comag SL90HD (2 Scart) zugelegt und bekomme ums verecken kein Bild über HDMI an meinem Panasonic Plasma TH42PZ85E. Der Receiver bootet und zeigt dann z.b. Programmplatz 1 im Display, sobald ich den Fernseher einschalte, zeigt das Display boot on (blinkend im Wechsel) und der Fernseher bleibt schwarz.
    Im Keller habe ich noch eine Loewe Röhre und sogleich den Receiver über Scart angeschlossen, kein Problem super Bild. Leider kann ich das Scart nicht am Plasma testen, da das Ding an der Wand hängt und ich faul bin.
    Natürlich habe ich sogleich die anderen Softwareversionen von comag.tv heruntergeladen und nacheinander getestet, leider ohne Erfolg. Ansatzweise kann man im Forum über ähnliche Probleme lesen, leider habe ich keines gefunden, was geholfen hätte. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe. Vielleicht habt ihr einen Tip.

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der SL90HD und der SL100HD sind fast baugleich, zumindest, was die meisten Fehler angeht. Der ZweiScarter ist im Moment einbahnstrasse, weil du nicht auf eine Exxx-Firmware zurück kannst. Aber auch viele SL60HD (bei denen fing es an) sind davon betroffen...

10. Bibo28

Bibo28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was heißt denn jetzt Einbahnstrasse? > Keine Chance das Ding über HDMI an meinem Panasonic ans Laufen zu bringen? Besteht das Problem nur bei Panasonic. Ich frage deshalb, weil ich meinen Eltern auch den SL90HD bestellt habe und hier ein Samsung TFT über HDMI angeschlossen werden soll.