1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

  1. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Den Trekstor gibt es aber auch als HDTV variante, soll aber nicht so berauschend sein z.B. wird der USB Anschluss nicht Stromloas geschaltet bei StandBy der Gerätes..... und kostet deutlich mehr als der Comag.


    Gruß
     
  2. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?


    Welches Gerät denn ????
     
  3. JazzJackrabbit

    JazzJackrabbit Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Ich meinte das Gerät aus dem Link von Reichelt.
     
  4. emme

    emme Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Guten Tag,
    also ich habe den SL90 mir gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Jetzt würde mich allerdings einmal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Senderlisten auf diesem gerät über den PC zu bearbeiten. Denn bei der Vielzahl an Sender drückt man sich ja "dumm und dämlich", wenn man die Fernbedienung benutzt...Könnt ihr mir in dem Punkt weiterhelfen? UNd eine Sache ist mir noch aufgefallen. Und zwar, wenn ich in das EPG reingehe, ist obenr echts so ein kleines Fenster, wo man annimmt, dass dort das aktuelle Bild angezeigt wird. Dem ist aber nicht so, sondern lediglich ein hellblauer Hintergrund...Ist das normal? Meiner Meinung sollte doch dort das jeweilige Programm laufen, zu dem man sich gerade die Info anschaut, oder? Der Ton ist nämlich zu hören.

    Danke für eure Antworten... ;-)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Ich fass es nicht und ich hab die 88 € aktion schon wieder verpasst...
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?


    Den Senderlisteneditor findest Du auf www.comag.de
    Bei mir ist im EPG ober rechts das aktuelle Fernsehbild zu sehen...
    :winken:
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    unter dem menupunkt osd-einstellung bei systemeinstellungen muss man epg-vorschau auf ein stellen.
     
  8. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    wieso findet man den nicht auf der HP von Comag? Habe mir gestern den Receiver bei Real geholt, wegen einem Umtausch von einem defektem Skymaster DX 5 bekam ich den Comag SL 90 HD für 45 €.:winken::winken:

    was für ein CI-Modul könnt ihr mir empfehlen, ich bekomme von Sky eine nagra Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  9. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    hallo,

    ein alphacrypt light oder classic.

    gruss
     
  10. emme

    emme Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Cool. Kann ich das Tool, was unter dem Sl 100 HD auf der Seite zum Download angeboten wird nehmen? In der ANleitung steht, dass man nach dem Update die Werkseinstellungen wiederherstellen soll. Ist das zwingend notwendig?