1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

wenn du unbedingt hd+ und orf empfangen möchtest, würde ich dir raten, auf den sl90hd+ zu warten. nach ersten infos sollen in seinem ci+slot alle gängigen normalen ci-module funktionieren, u.a. sky, orf, srg, einige polnische, russische, diverse xxx-sender usw. er soll nun endlich in ca. 3-4 woichen im handel sein.

in seinem kartenleser hättest du die hd+karte und im ci+schacht ein beliebiges modul.

ist bisher nur von comag getestet. wenn wir bei comag.tv das verifiziert haben gibts weitere berichte und fotos, evtl. auch ein youtube-video.

2. obarok9

obarok9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90HD
    DSR5003

Danke für die Info! ;)

hat der SL90HD+ also einen CI+ Schacht und zusätzlich noch einen Kartenleser? Oder bekomme ich den Kartenleserslot hier auch durch das eingesetzte Modul?
    Wie siehts denn beim normalen (alten) SL90HD ohne Plus aus? Da müsste ein Legacy-Modul mit einer Smartcard doch auch gehen, damit HD+ und ORF-HD hell wird, oder? Aber wie dann ORF-HD und die anderen deutschen HD+ Programme zugleich empfangen, hat der SL90HD auch einen Kartenleser? Weil wenn nicht, müsste es ja ein Modul sein, wo ich 2 Karten stecken kann, eine für Pro7HD und CO und die andere ist eine ORF Digital-Karte. :eek:

Gruss
    obarok9

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soweit ich weiss, hat der sl90hd+ einen kartenleser und einen ci+-slot, der normale sl90hd hat nur einen ci-slot.

4. obarok9

obarok9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90HD
    DSR5003

hab nun den SL90HD ohne Plus hier, weil mir doch sehr viele Leute wegen den "Gängelungen" vom SL90HD+ abgeraten haben. Der Receiver ist mit der neuesten gemoddeten Firmware von Comag.TV wirklich gut sowohl Bild und Ton als auch die Aufzeichnungen, rundum zufrieden eigentlich, nur hätte ich gerne darin ne HD+ Karte laufen.
    Gibt es schon ein Modul und wird es eines geben, welches diese Gängelungen umgehen kann? Wann kommt das Legacy-Modul nun raus, weil ein Alphacrypt light wird zumindest anfangs noch nicht gehen, oder wie schauts damit aus?

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit dem legacy-modul hast du dir über umwegen die hd+restriktionen wieder auf den receiver geholt. da wäre es billiger du holst dir dann doch nen sl90hd+.

es gibt einige module, die eine original-hd+karte lesen können:

diablo²,

diablo wifi 2.3,

unicam,

onys cam,

giga twin cam blue.

zusätzlich brauchst du noch ein gerät mit dem du eine bestimmte software auf den das modul schreiben kannst und natürlich eine hd+karte.

6. obi73

obi73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Twin- Receiver und über diesen hier gestolpert.
    Mich würde interessieren, ob man 2 Sendungen zeitgleich aufzeichnen kann und evtl. ein drittes welches auf dem gleichen Transponder liegt anschauen kann? natürlich vorrausgesetzt dass eine Festplatte angeschlossen ist.

Viele Grüße
    Daniel

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der sl90hd ist kein twinreceiver, daher kannst du hier nur eine sendung aufnehmen und eine andere auf dem gleichen transponder schauen.

was du brauchst, wäre sowas hier: >>Link<<

gibts auch mit kleineren festplatten etwas günstiger.

8. obi73

obi73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1