1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

1. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

...an den einstellungen schon rumprobiert? lag ja mit meiner einschätzung des herstellers nicht ganz so falsch...!;-)

2. bluesmusiker

bluesmusiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo , ganz einfach, die rote Taste V.FMT einmal drucken, bei mehrfach drucken schaltet er das Format um. :)

3. ToddlD

ToddlD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, das meinte ich nicht. Die rote Taste bestimmt das AUSGABEformat des Receivers. Das ist klar. :)

Ich möchte aber wissen, mit welcher Auflösung gesendet wird.
    Was der Receiver empfängt und was er ausgibt, ist ja nicht das gleiche. Und es ist auch nicht nur akademisches Interesse. ;-)
    Denn aus meiner Sicht wäre es mglw. klüger, bei 1080i-Sendungen auf 1080i-Ausgabeformat umzuschalten, damit der Receiver nicht noch extra skaliert...
    (Und bei 720p-Sendungen halt auf 720p-Ausgabeformat).

vg
    ToddlD

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Etliche TVs unterstützen kein 576i über HDMI (mein LG-Plasma gehört dazu). Daher wird seitens der Receiver sehr oft garkein Automatismus angeboten, das gesendete Format unverändert weiter zu leiten (Native Stream). Du kannst aber kurze Testaufnahmen der für dich interessantesten Sender machen. Auf dem PC kannst dir dann mit Mediainfo (Freeware) die genauen Streaminformationen anzeigen lassen. Dann kennst du die Formate (576i, 720p und 1080i) der Sender und kannst bei Bedarf das gewünschte Ausgabeformat des Receivers wählen. Das macht übrigens nur Sinn, wenn dein TV auch FullHD (1080i) ist, nicht nur HD-Ready (720p)...

5. ToddlD

ToddlD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, schon klar. Also scheint man das auf dem Comag nicht anzeigen zu können. Schade eigentlich. :)

Danke und vg, ToddlD

6. danderl

danderl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo

ich hoffe, ich hab`s nicht überlesen, aber kann der auch unicable einstellungen fahren, weil im handbuch des sl 90 habe ich da nichts gefunden, dagegen im sl 100 schon?

aber wen man die fw des sl 100 auch auf den sl90 spielen kann, müsste es doch gehen, oder?

danke im voraus!

daniel

7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann man aber gar nicht... :(

8. danderl

danderl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich dachte das wurde am anfang des threads hier gesagt, irre ich mich da jetzt??

9. Cobraa

Cobraa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe folgende Frage. Ich benutze eine SL 90 HD und bin prinzipiell sehr zufrieden. Eine wichtige Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Kann ich auf meiner externen HDD keinen Ordner anlegen und somit ein bisschen Ordnung machen und nicht endlos scollen zu müssen? Meine Frau hat mittlerer Weile zu ca. 20 Filmen noch 30 mal Heidi und 20 mal Pumuckl aufgenommen und es dauert jetzt mehrere Minuten bis ich in der Mitte der Filmliste angekommen bin. Wie macht ihr das wenn es die Funktion Ordner erstellen nicht gibt. Es ist sehr lästig. Öfters hängt sich der Receiver beim scrollen zur richtigen Heidifolge auch auf.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Grüße

Cobraa

10. danderl

danderl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hat nun jemand mit diesem sl90 hd schon unicable einstellung machen könne, geht der damit, sow ie der sl 100 hd??

danke!!!