1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

1. karlix

karlix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Danke Uli für Deine Antwort.
    Interessant wäre natürlich, ob man mit dem Editor von Boca auch andere Daten ändern könnte. Vielleicht liest es mal Papi2000. Ich werd es heute mal probieren mit dem einlesen.
    karlix

2. Klinger

Klinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Problem mit HD-Transponder: bei mir geht ARD-HD (Transponder 11362H) nicht. Empfangsstärke nur 12%, Signalqualität 7%. Bei SD-Sendern habe ich 80/80. Woran liegt das?

Die 2. Merkwürdigkeit: Ich habe ihn per Scart und HDMI angeschlossen, damit die Kinder den Fernseher einschalten können und sofort ein Bild haben. Der TV stellt sich ja nicht automatisch auf die HDMI-Eingangsquelle um. Der Comag ist auf 1080i_25 eingestellt, und wenn ich die Video-Infotaste drücke, während das Bild über Scart ausgegeben wird, steht da auch 1080i_25. Kann das?

3. yamo

yamo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Obwohl ich mich schon seit 2 Tagen hier schlau mache bleiben einige Fragen und Probleme...
    Senderlisten editieren: Ich habe leider den veralteten Editor benutzt, die Listen sortiert exportiert und bin dann hier auf die Boca-Anleitung gestoßen.
    Dummerweise habe ich dann mit dem Boca die bereits exportierte (kaputte) Liste geladen und neu exportiert.
    Glück im Unglück: die Liste wurde gar nicht vom Receiver angenommen. Alle Sender waren nach dem Update unverändert.
    Ich hab dann einen Werksreset+neuen Scan gemacht, Liste gesichert und nach Anleitung im Boca bearbeitet und Update versucht. Selbes Ergebnis.

Was wirklich ärgerlich ist, das EinsFestival HD nun meistens mit Trauerrändern angezeigt wird. Vorher funzte das wunderbar.
    Sender löschen+Scan brachte nix. Einstellungen ändern im Receiver/TV brachte auch nix
    Verbindung über HDMI an Samsung 40LE659 @1080i25
    Wenn ich ins Menü gehe (Rec.) und 16:9 anwähle, wird das Bild mit Trauerrändern gezeigt. Vollbild geht nur mit "Automatisch", andere Auflösungen/Scart brachten auch nichts.
    Das alles tritt nur bei FestivalHD auf.
    Müßte ich jetzt den gesamten Transponder löschen und wieder scannen (wenn ja, wie geht das?) oder ist gar ein FW backup nötig?
    Ich habe die 182, aber leider keine Backup-Datei. Wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte, wäre das toll.
    Wie muß ich vorgehen um die Sache zu retten?

2. Frage betrifft Sky und dieses Angebot:
    Smartcard24 - SKY ABO freie Paketwahl + Alphacrypt Light CI-Mod. - SKY DEUTSCHLAND - Abo mit CI-Modul (SAT)
    liest sich günstig (AC-light 1€). Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
    Würde gern Bundesliga abonnieren. Müßte ich dann jeden Spieltag die Sportkanäle neu scannen oder reicht es, sie einmal in den Fav zu speichern?

Bin für jede Hilfe dankbar;)

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu1: du brauchst kein backup der sw, werksreset reicht normalerweise. wenn alle stricke reissen, lösche nur den kanal, den es betrifft und suche dann nur auf diesem transpnder.zu2: kenne den anbieter nicht, aber das modul kriegt man auch so schon für um die 30€.zu3: optionskanäle brauchst du nur einmal suchen und abspeichern. solltest die suche halt am besten samstag nachmittag kurz vor den spielen machen, dann senden sie wenigstens alle.

5. Jini23

Jini23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,ich bin neu hier und auch Laie bei Digitlreceiver und bin auf das Forum gestoßen ,bei google auf der Suche nach Comag SL90.
    Erst wollte ich mir heute den SL50 holen ,haben dann gesehen ,das der SL90 nur 88 Euro kostet ,der Mitarbeiter hat auch gesagt ,das der SL 90 besser ist ,als der SL50. Ich suche einen Receiver ,wo das bild besser ist ,hab LCD Fernseher HD Ready und da USB ist möchte ich auch gerne ab und zu etwas aufnhmen ,habe auch noch eine Festplatte vom alten PC rumliegen .Hab hier ein bisschen gelesen und weiß jetzt gar nicht mehr , firmware 183 etc. ,geht das nicht alles mit einfach anschließen und los ?

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

welche firmware hast du denn drauf, 182 oder 183? mit 182 geht aufnehmen, mit 183 nicht. ist aber nicht schlimm, wenn du die 183 drauf hast, schick mir ne pn mit deiner mail-adresse und ich schicke sie dir.

7. Jini23

Jini23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte ihn erst am Donnerstag holen ,also ist der SL 90 besser ,wie der SL50 ? Und geht so ,wie ich es mir vorstelle ? Woran sehe ich welche Firmware drauf ist ? Danke:rolleyes:

8. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HD ist immer 16zu9, dann senden die bei alten Aufzeichnungen die schwarzen Balken mit. Siehe ARTE HD. Da ist es auch so.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit dem sl50 kannst du nur die normalen sender sehen, mit dem sl90hd auch die hdtv-sender.du kannst die sw erst sehen, wenn du ihn zuhause hast und das entsprechende menü aufrufst.

10. bordi

bordi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier und habe schon einige Zeit die Probleme mit dem Comag SL90 hier verfolgt. Nachdem ich vor kurzem auch ein solches Gerät erworben hatte, stellen sich mir folgende Fragen: hat schon mal jemand mit der Timeshiftfunktion in HD gearbeitet? Unabhängig davon, dass diese Funktion beim Comag umständlich zu handhaben und unverständlicherweise auf 90 Min. begrenzt ist, habe ich folgendes Problem: in SD hatte ich zunächst keine Probleme, dann habe ich es auf HD getestet und da wurde mir sinngemäß gemeldet, das der USB-Stck zu langsam wäre. Kann aber so nicht sein, da er eine Schreib-/ Lesegeschw. von mehr als 8 MByte/s hat. Zurück auf SD kam dann die gleiche Meldung und seit dem kann ich überhaupt nichts mehr aufnehmen!?? Warum??