1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL80 USB Stick anschließen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von emjay2812, 22. Juli 2009.

  1. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Angeblich kann man auf mit dem Comag SL80 direkt auf ein USB Medium aufnehmen. Der Receiver hat jedoch nur einen Mini USB Ausgang. Damit ich einen USB Stick überhaupt anschließen kann, habe ich mir heute einen entsprechenden Adapter gekauft. Leider meldet der Receiver "Speichermedium bitte korrekt anschließen".

    Wie und womit schließe ich denn einen USB Stick an? Momentan sieht es bei mir so aus:

    Mini USB auf USB Kabel - Adapter - USB Stick.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    der receiver hat normalerweise einen adapter dabei, der ihn befähigt, auf externe medien zu schreiben.
     
  3. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    Wie genau sieht denn dieser Adapter aus? Ich habe keinen Original Comag sondern einen Silvercrest. Vielleicht gehörte der Adapter ja nicht zum Lieferumfang.
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    Ist ein ca 10 cm langes Kabel mit Mini USB Stecker und USB Buchse.
    Normalerweise ist der Adapter dabei, schon bei den ersten Silvercrest Geräten von 11/07.
    Der USB Stick/HDD muss Fat32 formatiert sein und sollte vor dem Starten des Receivers angeschlossen werden.
    Es gibt auch einige Sticks (U3 Software), die nicht funktionieren, siehe Negativliste in den FAQ.
    Besser eine ext. HDD besorgen, kommt im GB Preis viel billiger und geht auch mehr drauf.
    Die aktuellen 2,5" HDDs (selbst getestet Verbatim 320GB) sollten eigentlich alle funktionnieren.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  5. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    Hallo bei meinem Silvercrest SL80/2 100Ci war der USB Adapter dabei. Grüße Ric34:winken:
     
  6. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    Das Kabel von Mini USB auf USB habe ich auch. Nur, damit kann man den Receiver lediglich an eine PC einschließen, am USB Eingang. Wenn ich einen Stick verwenden will brauche ich ja zusätzlich einen Adapter, und das funktioniert eben nicht.

    Kann der Comag SL80 2 100 CI generell nicht auf USB Sticks aufnehmen oder was mache ich falsch?

    Der Receiver meldet immer: "Speichermedium korrekt anschließen".
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    Du brauchst ein kurzes Kabel, wie ich es beschrieben habe, Mini USB Stecher auf USB A Buchse, in diese Buchse steckst Du dann den Stick.
    Das andere Kabel Mini USB Stecker auf USB A Stecker nur für den Anschluss an den PC benutzen!!
    :winken:
     
  8. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen

    Wenn ich dich recht verstehe brauche ich sowas hier:

    [​IMG]

    Ich habe momentan so etwas:

    [​IMG]

    Gut, wo bekomme ich ersteres her? Im Mediamarkt wurde behauptet, so etwas gäbe es nicht. Elektronikfachhandel?
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen


    Hallo emjay2812,

    siehe z.B. hier

    Gruß

    Hw Oldie
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL80 USB Stick anschließen


    hast PN!
     

Diese Seite empfehlen