1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL60 HD - ein Phantom?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von verdichter, 31. August 2009.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Da sagt die Bedienungsanleitung, dass die Programmliste auf nem Stick gesichert und später wieder geladen werden kann, aber leider nicht wie, wo im Menü finde ich das :confused:
    O.k. hat sich erledigt, wer sucht der findet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Man kann sich den SL60HD im Toom-Baumarkt aktuell für 79,99 Euro zulegen. Man muss allerdings suchen, denn bei Receiver sind die Sonderangebote nicht zu finden, sondern sind extra ausgestellt.


    Golphi
     
  3. Sattwurm

    Sattwurm Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Der Receiver ist diese Woche bei Toom für 79,99 Euro in der Werbung und dann gabs noch mal 10 Prozent Sonderrabatt (auf fast alles) weil in Prenzlau aus irgendeinen Grund Sonntag Nachmittag auf war. Und JA 72 Euro sind Quatsch - waren nur 71,99. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  4. xenon

    xenon Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Hab das Teil seit heute und bin zufrieden.
    Leider musste ich am Fernseher die Zoom-Funktion nutzen (nennt sich bei Toshiba "Breitbild"), damit ich links und rechts nicht kleine schwarze Ränder habe.
    Das hatte ich mit meinem Palcom DSL-5S vorher nicht.
    Aufnehmen geht allerdings 1a.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Warum "leider"? Selbst bei der Kathi 910 muss ich das Breitbild beim Toshiba einstellen bzw. macht es dieser automatisch. Sei froh, dass es so funktioniert.... :D


    Golphi
     
  6. boogiewoogie00

    boogiewoogie00 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern einen Comag SL60 im Toom-Markt für 79.- geholt. Da mein LCD 32" kein HDMI-Eingang sondern nur ein DVI-D Eingang hat, habe ich diesen mit einem HDMI>DVI Adapter angeschlossen. Den Sound greife ich über Scart (Scart-Out>Cinch-In) ab. Funktioniert alles wunderbar, damit wäre bewiesen, dass dies mit dem SL60 problemlos funktioniert > entgegen den Aussagen einiger Forenuser.

    Mit den anderen Funktionen habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich gestern abend nur das Anschließen getätigt habe. Ich bin gespannt, was das Teil so alles leistet.

    Ach, eine Frage habe ich gleich: Wenn man Filme in HD-Auflösung aufzeichnet, in welchem Format legt sie der SL60 eigentlich auf die Platte? Das müsste doch dann auch ein 720p Format sein. Denn dann könnte man doch MKVs umwandeln ins SL60-Format und diese dann in besserer Auflösung genießen? Schon jemand irgendwas in diese Richtung ausprobiert?

    Danke & Grüße
    Boo

    Ha
     
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Willkommen im Forum,

    das Containerformat ist wie bei SDTV-Aufzeichnungen: DVR, welches
    sich problemlos in das gängige Format TS zusammenfügen lässt z. B. mit dem TS-Doctor.

    Das Videoformat/Videocodec ist bei SDTV MPEG2 und bei HDTV i. d. R. MPEG4 (gibt/gab auch MPEG2)

    Als (genormte) Auflösung von HDTV existiert 720p (z. B. ARD HD) und 1080i (z. B. Sky HD). Ein Umwandeln\Umverpacken von einem Containerformat z. B. TS in MKV ändert nichts am Videocodec (oder der Auflösung.)
    Ein Umwandeln von einem Videocodec in einen anderen erhöht nicht die Bildqualität sondern man erhält höchstens eine kleinere Datei.

    Da es aber kein Tool gibt, dass aus MKV eine DVR erzeugt, gibt es nur die Möglichkeit einen Container zu erzeugen, den der Mediaplayer des SL 60 akzeptiert und das ist MPEG mit dem Vodeocodec MPEG1 und MPEG2.

    Das heißt: Deine SDTV-Aufzeichnungen in DVR kannst du z. B. mit dem TS-Doctor in eine TS überführen und anschließend nennst du die Endung einfach von TS in Mpeg um und dein SL 60 spielt sie ab.

    Bei HDTV (z. B. im Container MKV) müsstest du außerdem den Videocodec von MPEG4 in MPEG2 wandeln. Das ist aber nicht zu empfhelen, da erstens dein PC fleißig rechen muss und zweitens die Bildqualität "wahrscheinlich" schlechter wird.

    Am besten beides mal versuchen und dann bitte hier berichten.
     
  8. Klauseee

    Klauseee Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Hallo!!

    Ich bin ganz neu hier und hab mir am Wochenende einen SL 60 hd usb gekauft!!

    Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Teil

    Bei mir taucht einfach die Timer Sercive Option nicht auf um den Aufnahmetimer zu nutzen!!

    Ich habe bereits ein Update gemacht und den Netzstecker gezogen!!

    Hab keine Idee mehr!!

    Bin für jede Antwort dankbar

    Gruß Klaus
     
  9. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Schon mal die blaue Taste gedrückt?????????????
    Welche Software ist auf dem Receiver?????????????
    Evtl.andere Software aufspielen.
     
  10. Klauseee

    Klauseee Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    ja hab das mit der blauen taste schon ausprobiert!!

    aber im Menü vom timer hab ich nichts, wo ich usb aufnahme einstellen könnte!!

    ich hab nur folgende Punke:

    Timer-Modus
    Start-Kanal
    Start-Datum
    Einschaltzeit
    Dauer
    STBY nach Timer

    hab die software 2.0.4(E65) oben!!