1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL60 HD - ein Phantom?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von verdichter, 31. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    seit gestern ist schon september. in meinem real in berlin hat er bis mitte august 88€ gekostet. heute war er nicht mehr da, alle weg.
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    au Mann, ich glaube im Urlaub "laged" mein Hirn noch ein wenig...
     
  3. olinka

    olinka Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Also ich habe mir gestern auch den SL60 beim Real gekauft (für 79 Euronen), und der kann auch aufnehmen auf USB-Platte. Und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Funktion zum Aufnehmen wieder rausnehmen. Selbst wenn, wirds ne Version mit Aufnahme auch irgendwo im Internet zum Saugen geben. Bin jedenfalls voll begeistert von dem Gerät. Ach ja: und war voll überrascht, wie aktuell die Firmeware ist: vom 21.08.09. Viel schneller kann der Weg von Comag über Real zu mir eigentlich nicht sein.
     
  4. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Danke für die Info, dass der SL60 nun wohl doch PVR-fähig ist.

    Werde nun wohl meinen SL100 eintauschen.

    EDIT: Habe gestern den SL100 zurückgegeben, werde heute den SL60 kaufen
    und dann mal testen, ob das mit PVR auch klappt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  5. mpatiga

    mpatiga Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Ist mit dem Gerät SL 60 HD auch zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) auf externe 3,5" Festplatte möglich? Hat das schon jemand hier getestet? Ich überlege mir, diesen auch bei Real zu kaufen. Schonmal Danke für ne Antwort.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Ist identisch mit dem SL90HD, also auch USB hinten, aber keinen CI Slot, daher nur für Free-TV.
    Deshalb kann er natürlich auch permanentes Timeshift, also man kann jederzeit beim Fernsehen bis 90 min zurückspulen oder das Programm stoppen, sogar mit einer 2,5" HDD ohne Netzteil...:winken:
     
  7. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Hab' also den 100SL zurückgegeben und den 60SL genommen - ging bei 'real' problemlos. (Der zurückgebrachte Karton mit dem Receiver wurde ohne Fragen genommen und wieder ins Regal zurückgestellt...)

    Bisher keine Probleme, außer, dass es ein Unding ist, dass der HDMI- und USB-Anschluss dermaßen eng beieinander liegen, dass man kaum beide Kabel einstecken kann. Hier könnte COMAG sicherlich nachhelfen.

    Unterschiede: der fehlende Netzschalter, die nicht vorhandenen CI-Schächte, Audio-Anschlüsse und der zweite Scart-Anschluss. Positiv: endlich wird im Standby die Uhrzeit angezeigt (wer's braucht).
     
  8. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Timeshift ist auch möglich.
     
  9. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Hallo,

    bei uns ist der 60er nun auch im Angebot für 79 Euro. Hat der das gleiche Tonproblem wie SL90 und 100? (Tonumschaltautomatik AC3 funktioniert nicht) Oder wurde das mit der Firmware gefixt?

    Hat er Component-Ausgänge, bzw. kann er das über die Scartbuchse?

    Grüße Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  10. Sattwurm

    Sattwurm Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60 HD - ein Phantom?

    Dank an dieses informative Forum. Nach vielem Mitlesen stand fest: ein Sl 60 HD muss her.
    Habe mir das Teil am Sonntag im Toombaumarkt für 72 Euronen geleistet. Die Menüführung ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Als erstes wurden neue Sender gesucht und dann am PC neu geordnet - total einfach. Habe dann eine FAT32 Festplatte 320GB angeschlossen. Er erkennt jpg, MP3 und auch MPEG-Filme. Gestern Abend wurde zum testen, auf ZDF HD um 22:20 Uhr der Montagsfilm aufgenommen. 1:50 Stunden belegen volle 10 GB.
    Fazit: Ein tolles Gerät zum Schnäppchenpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009