1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von mike5, 13. Juni 2009.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    nööö!

    Ist auch nur was für echte Box-Champignons (oder wie die sich nennen; jedenfalls so ähnlich!!).

    gruß nobbie
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    TNTSAT Karte mit Diablo 2.3 läuft gut, musst aber darauf achten, dass du die richtige Underworld oder die Horizon Software auf dem CAM hast.
    :winken:
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Habe ich gemacht, genau bei der Hälfte.
    Jetzt ist auf meinem LCD die linke Bildhälfte schwarz.
    Und auf der rechten Seite sehe ich ein halbes Bild.
    Ich will aber die Schei**-FW gaaanz raus haben, weil mygandede gesagt hat, dass momentan gar keine FW zu empfehlen sei.
    Das Installmenü sehe ich auch nicht mehr, weil es immer auf der linken Seite war.
    Und nun?
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Hab ich was verpaßt? Was für Bugs sollen denn beseitigt werden?
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Mist aber auch!
    Hatte ich mich doch geirrt und Du hättest bei 99,999% erst den Stecker ziehen sollen, dann wäre wahrscheinlich bis auf den jeweils letzten rechten Pixel pro Zeile alles schwarz gewesen!

    Nichts ist halt vollkommen; hatte aber gewarnt.

    gruß nobbie
     
  6. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Lip-Sync-Probleme sollen beseitigt werden (soll bei ARD HD und ZDF HD stark auftreten) und die Freischaltsignale für Pay-TV sollen endlich wieder funzen.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Danke für die Antworten!

    Dass das Sprungproblem bereits seit einigen neuen FWs behoben wurde weiß ich. Doch neu auftretende Bugs über die ich dann hier im Forum lesen durfte haben mich dann immer vor dem Update zurückgehalten.
    z.B
    Ein No-Go für mich wäre wenn das Rec Symbol immer wieder auftaucht
    Oder Video und Audio unsynchron wären oder der Timer nicht richtig funktioniert.

    Dieses Feature gefällt mir sehr gut! Auch falls alte Aufnahmen doch nicht abspielbar gewesen wären, habe ich keine alten DVR Aufnahmen. Alle DVR sind in TS umgewandelt und laufen auf meinem WDTV.
    Werde dann mal noch ne Woche warten wie homiS und mygandede geschrieben haben…

    Ansonsten wo finde ich eine Auflistung der E7 Bugs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  8. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Die Bugs kannst hier rauslesen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/241345-offizielle-e7-beta-von-comag-released.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...00-hd-g-m-i-e7-comag-tv-edition-released.html
    Die FWs sind ziemlich ähnlich.
    Geblieben sind auf jeden Fall
    -AC3 Aussetzer
    -Keine Freischaltsignale für Pay-TV

    Dann gibts noch
    -Teilweise Klötzchenbildung im Bild bei HD-Sendern, wenn das Gerät über HDMI angeschlossen ist, manche schreiben die Aussetzer wären sogar in den Aufnahmen drin
    -Für TS und Mpg Aufnahmen gibts noch kein Programm, das gesplittete Aufnahmen korrekt zusammensetzen kann. Cypheros wollte die E7 auch bei sich nicht ausprobieren, deswegen kann auch der TS-Doctor das (noch) nicht. Wenn Comag das so beibehält, wird die Software das sicher auch bald unterstützen.
    - Angeblich schlechtere Bildqualität, scheint evtl von bestimmten Bildoptimierungssystemen des TV beeinflußt zu werden. Hauptsächlich tritt das glaube ich bei der Toshiba Regza Serie auf.

    Da ich das Gerät im Moment praktisch nur zum aufnehmen benutze, kann ich nur sagen, daß die Aufnahmen tadellos funktionieren und das EPG höchst akzeptabel arbeitet.
    Zum Teil erscheinen Einträge erst, wenn man mit den Pfeiltasten drübergeht, aber das EPG läd immer zuverlässig nach.
    Comag könnte damit wieder dazu übergehen, daß die Aufnahmen nach dem EPG benannt werden. Natürlich nur, wenn das nicht von der einen Minute automatischem Vorlauf oder manueller Randprogrammierungen beeinflußt wird. Aber andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Vielleicht klappts auch irgendwann bei Comag.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    hier sollte aber erwähnt werden, dass bei Formatierung des USB-Mediums in NTFS und Einstellung Dateiformat - TS, keine Splittung mehr stattfindet, egal welche Splitgröße im Menü eingestellt wurde und somit auch kein Mergeprogramm mehr benötigt wird!

    gruß nobbie
     
  10. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag sl100hd - Welche Firmware nutzen?

    Jo, hab ich weiter oben ja schon positiv erwähnt.
    Hast du eigendlich auch noch die E146 drauf (Signatur), wenn du schon die E7 positiv erwähnst?
    Oder hat die entscheidende Nachteile für dich wie schlechteres Bild o.ä.?

    Kommt deine WD am PC eigendlich mit nur einem USB-Anschluß aus oder is die auch etwas stromhungriger?