1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von VictorM, 8. Juni 2009.

  1. VictorM

    VictorM Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Bei diesem verschlüsselten Sender werden Bild und Ton jede 10 sec kurz unterbrochen. Nach etwa 30 min verschwinden die Unterbrechungen und nach anderen 10-20 min synchronisieren sich Ton und Bild.

    Konnte mit keinen Einstellungensänderungen das Problem beseitigen. Einen nicht verschlüsselten HD Sender, wie auch die verschlüsselten Schweizer TSR1 , 2, usw., konnte ich normal empfangen.

    Wenn man von HD Suisse Kanal, nachdem es richtig läuft, auf einen anderen Sender (oder ins Menu) umschaltet, und dann zum HD Suisse zurückkehrt, muss man wieder etwa 30 min warten, bis die Störungen verschwinden.

    Habe mit zwei verschiedenen Comag SL100HD ausprobiert, mit ähnlichen Resultaten. Die Spezialisten von Comag konnten mir keine Lösung vorschlagen, ausser der neusten SW-Version von der Comag-Seite herunterzulanden und zu installieren, was das Problem nicht gelöst hat.

    Victor
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    welches modul benutzt du? hast du da eine aktuelle sw drauf?
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Ich hatte bislang keine Probleme mit HD Suisse.
     
  4. Brain 1

    Brain 1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sl 100 hd, fw 164
    Digidish 33 mit Motor
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Habe das gleiche Problem.Firmware 138 funktioniert mit HD Suisse,bei Firmware 172/178/187 habe ich ca alle 10 Sekunden Bild und Ton Unterbrüche.Viacces 1.0 V484 HD ready
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Ich nutze das Alphacrypt Light oder ein Zeta Blue mit meiner Karte. Wie gesagt, bei beiden CI's keine Probleme.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Wusste bisher nicht, dass Schweizer Sender überhaupt mit dem Alphacrypt Light geöffnet werden können...
     
  7. THZ

    THZ Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Ich habe leider auch das gleiche Problem mit HDSuisse. Alle anderen Sender, auch HD, gehen, auch SF1/2. Nur HDSuisse geht nicht.
    Mit der Firmware 138 gehts problemlos, alle anderen, neueren Firmware E170/E172/E187/E46 gehen nicht.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Welches Modul? Mit Alpha und mit Free-X kein Problem.
     
  9. THZ

    THZ Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100HD läuft schlecht für HD Suisse Empfang

    Das habe ich hier auch noch liegen. Damit hatte ich auch Probleme beim SF in Verbindung mit dem Comag.
    Das Alphacrypt Light geht auf jeden Fall, mit einem Zeta Blue oder Diablo laufen die Sender auch. Ich habe mich mittlerweile für das Diablo entschieden, weil man dort 2 Karten gleichzeitig betreiben kann.
     

Diese Seite empfehlen