1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von HOOTIE_Z, 1. März 2009.

  1. HOOTIE_Z

    HOOTIE_Z Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    das Thema ist schon 1x unter einer anderen Überschrift angesprochen worden, aber soweit ich meine, ohne richtige Antwort.

    Das Problem: 3,5 MAxtor Basic 750GB wird erkannt und startet auch bei Timer. Aber das Rec-Zeichen ist mal da und mal nicht.
    Wenn ich nachher nachsehe ist im Aufnahme-Manager gar nichts !!

    (meine 2.5 80GB Samsung wird überhaupt nicht erkannt).

    Mit der MAxtor + extra Sttrom geht Timeshift ohne Probleme, ich kann aber wie o.a. erwähnt nicht aufnehmen.

    FW 1.66

    Würde mich über Tipps echt freuen !
     
  2. HOOTIE_Z

    HOOTIE_Z Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    und: welche Firmware sollte ich denn benutzen (1.64 besser als 1.66) ?
     
  3. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Hatte ähnliche Probleme, wobei die externe Festplatte immer erkannt wurde.
    Wechselte von 166 zu 164 und hatte bisher, Toi, Toi, keine Probleme.
     
  4. HOOTIE_Z

    HOOTIE_Z Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    so, nun habe ich die Firmware 1.64 ´drauf...

    ABER leider keine Änderung !!

    Die MAXTOR BASIC 750 GB kann doch nicht zu langsam sein (timeshift macht er ohne zu murren...).

    Es wird immer ganz kurz eine Meldung angezeigt (USB...), dann schaltet er sich ab, statt aufzunehmen.
     
  5. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Ich habe bisher alle Firmenware ausprobiert. Bei der 166 geht überhaupt keine Timeraufnahme. Bei der 164 klappt es manchmal. Ich versuche heute auf die 138 er zurück zu gehen. Kann aber nicht die Lösung sein!!!!
    Bitte um eine Software die nicht immewr neue Probleme aufwirft. Überings Sofortaufn. funktion. bei der 166.
    Bei den versuchten Timeraufnahmen, schaltet sich die festplatte an,m wird erkannt und dann hängt sich der receiver auf, erst nach schalten des Netzschalters ist der Receiver erst wieder bedienbar. Unzählige male probiert und immer wieder das Gleiche. Ich benutze eine 3,5er festplatte mit eigenem Netzteil. Mit einer Firmenware hatte schon mal alles funktioniert, ich glaube mit der 138er. Probiere es gerade aus. Aber da ist das EPG noch schlecht....
    Es ist zum verzweifeln! Bitte auch um neue Lösungen.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Mal die HD am Receiver mit FAT32 neu formatieren.

    Das hört sich nach einem Problem mit der HD an.

    Eventuell ist die auch defekt.

    -Zahni
     
  7. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Ist doch aber nur bei Timeraufnahmen. Direktaufnahme funktioniert. Wiedergabe funktioniert auch. Soll es trotzdem an der HD liegen können?
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Keine Ahnung: Spiele doch mal das orginale (das was hier verlinkt wurde) FW-Image nochmal ein. Und ändere hinter nichts, also auch keine Senderliste einspielen. Geht es jetzt ?

    -Zahni
     
  9. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Entschuldige was meinst du mit das Orginale (was hier verlinkt wurde) FW-Image???
    die 170iger oder?
    Gruß Lutz
     
  10. DTS

    DTS Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: COMAG SL100HD keine Timeraufnahme

    Also ich habe bislang bei keiner FW auch nur die geringsten Timer - Probleme gehabt, was 3 mögliche Schlüsse zuläßt:

    1. Entweder habe ich bislang großes Glück gehabt oder
    2. Es muss an der Festplatte liegen oder
    3. die Comag-Geräte sind nicht baugleich

    Ich tendiere zu 2.
     

Diese Seite empfehlen