1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 19. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

ich habe mehre sl100 hd gekauft und an verwandte bekannte weiter"gegeben", was war die erste sw, die 120 oder 122? ausser mit dem epg und timern hatte ich da schon keine probleme mit aufnahmen von hand. die letzte war die 178. seither hatte ich nur noch sl90 hd in der hand und auch da keine probleme. mit beiden besagten platten, die 320er ist eine hitachi hts543232l9a300 mit 320, die 250 habe ich gerade verliehen, heute abend kann ich die genaue bezeichnung nennen, beide bei aldi gekauft,

2. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

Hallo,

nach mehreren 40 minütigen Tests gestern, wollte ich nur sagen daß, das Rücksprungproblem bei mir auch besteht. Aber ich mache noch ein paar Experimente. Könnte mir vorstellen, daß hier nur ein banaler und einfach behebbarer Fehler vorliegt.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

3. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Lieber Aloysius,
    über diesen "banalen" Fehler, wie du es in deinem insgesamt dritten Beitrag nennst, erhitzen wir uns hier schon fast ein halbes Jahr die Gemüter. Wenn du da eine einfache Lösung findest, bekommst du einen Extrapreis!!!
    Da es nicht alle betrifft, hat sicher nobbie hier die einzig nachvollziehbaren Vermutungen geäußert (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3567356-post2401.html).
    Aber was solls, wenn sich die 1GB Splitgrenze dauerhaft (stellt sich immer wieder zurück) einstellen ließen, wäre das Problem nachweislich vom Tisch, auch wenn sich die verschiedenen HDDs unterschiedlich verhalten!!!
    Jetzt muss das bloß noch Comag ENDLICH kappieren und diesen lächerlichen Bug ändern!

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Aloysius,

auch auf der Freecom 3,5"-HDD mit NTFS, oder nur auf der anderen?

Den "banalen Fehler" zu umgehen, wär´ sicher der Hammer!! (Clustergröße?).

Aber bitte immer mit Sendern höchster Bitrate testen, sonst geht die Rätselei von vorne los (bin mir nicht sicher, ob es ARD u. ZDF bei HD mit der Bitrate auch so übertreiben, wie bei SD; sonst aber zumindest ASTRA+demo nehmen; da sind dann auch die Inhalte halbwegs gleich! - wer genaueres dazu weiß (Bitrate), bitte melden!

gruß nobbie

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ard und zdf hd senden mit ca. 12mbit/sek, arte hd mit 11 und astra+ mit 13-14, anixe hd gerade jetzt mit 7,5

6. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Das Rücksprungproblem habe ich bisher nur auf der Freecom überprüft und sowohl bei Fat (COMAG formatiert) als auch bei NTFS (COMAG formatiert) festgestellt. Auch bei einer Formatierung mit Paragon Partition Manager mit maximaler Sektorzahl pro Cluster brachte keine Abhilfe. Ich werd aber noch mit anderen Sektorzahlen experimentieren.
    Desweiteren mache ich auch noch einen Test mit der Trekstore 2.5 Zoll 80 GByte.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi hoax,

kannst Du das als Momentan- bzw. Durchschnittswert je Zeiteinheit selber messen - womit?; oder woher bekommst Du die Werte?

Bei anixe hätt´ ich nach Optik noch weniger geschätzt und bei astra+ nicht ganz so viel!

Dann sollten wir Versuche grundsätzlich mit astra+, auch wegen des "relativ" konstanten Inhalts anstreben (gleiche Szenen zur Beurteilung wählbar!), oder?

gruß nobbie

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi Aloysius,

drücke alle Daumen, dass mit den Clustergrößen was gutes bei rauskommt!

Nur zu Deiner 80GB Trekstore; ich will Deinen Tatendrang ja nicht bremsen, aber könnte es sein, dass die schon a bisserl "out of time" liegt - Cache- und RPM-mäßig, so dass das für künftige Nutzer nicht der Hit sein würde, auch wenn sich herausstellt - geht prima; aber Wiederbeschaffung?

gruß nobbie

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das waren momentan-ablesungen mit der signal-taste des pvr2 hd. ne halbe stunde später bei ner anderen sendung hatte anixe hd 13 mbit/s, bild sah aber genauso bescheuert aus.

10. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Mir geht es nicht darum eine Festplattenmodell zu finden, welches funktioniert, sondern die Parameter einer funktionierenden Festplatte, welche ich dann auf eine andere auch neuere Festplatte übertrage.
    Das mit der Trekstore hat übrigens auch nichts gebracht. Zur Zeit läuft bei mir eine Aufnahme auf eine ehemals interne samsung 1614 welche ich per USB-Adapter angeschlossen habe.
    Da unwahrscheinlich ist, daß die Freecom, Trekstore und der USB-Adapter die gleiche Usb-Logik haben könnte ich so schon mal alles was mit der USB-Schnittstelle zu tun hat ausschließen. Wenn ich bei allen Konfigurationen( unterschiedliche Größen,Jahrgänge, Hersteller, Formatierungen usw) den Fehler wiederholen kann, so bleibt am Ende nur der Schluß, daß hier wirklich ein echter Fehler im Comag vorliegt und funktionierende HD-Aufnahmen die Ausnahme sind oder überhaupt nicht möglich sind. Wenn das so ist bin ich allerdings sicher, daß COMAG den Fehler auch beseitigen wird.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius