1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 19. August 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    In 2 Wochen soll ja ein neue FW erscheinen. Wenn da der Bug nicht gelöst wurde werde ich wohl auch von 178 auf 170 downgraden. Weil das Rücksprungproblem nervt schon gewaltig...

    Nur das "downgraden" erweist sich als nicht so einfach. Oder?
     
  2. micki1206

    micki1206 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    Ich hatte ne halbe Festplatte voll Pre...e HD Aufnahmen bevor ich das mit der Rücksprungproblematik bemerkt habe :wüt:
    Hab jetzt die 164er und da gehts soweit gut, muss halt die Aufnahmen manuell umbenennen.
    Aber was solls, man kann ja nicht zuviel verlangen ;)
    Gruß
     
  3. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    Nö, kein Problem.
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    Aber abspielen kann man die mit 178FW verhunzten aufnahmen nicht, oder doch? Jedenfalls nicht ohne Trick. Das hab ich nämlich versucht.

    Leider hab ich dabei vergessen zu testen, ob die 178er die 164-Aufnahmen abspielen kann - also ob es schon an der Aufnahme oder erst an der Wiedergabe scheitert.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    also, ich habe aufnahmen, die noch mit der 120er gemacht wurden und die kann ich jetzt mit der 182er vom sl90hd abspielen.
     
  6. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    Finde ich eine interessante Überlegung.
    Ich geb zu bedenken, dass mir bei SD, die teilweise auch mit sehr hohen Datenraten senden (ARD, ZDF ca 6..8 MBit/s) auch nach Stunden noch nichts aufgefallen ist.
    Mir ist es bisher nur bei HD Aufnahmen untergekommen, wobei ich derzeit auch nur arteHD aufgenommen hatte.

    Wenn jemand mal ausprobiert, ob eine Formatierung am Comag die komplette HDD einbezogen wird, dann würd ich das nochmal probieren.
     
  7. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    Hallo,

    nach dem Thread hier habe ich auch mal eine Das "Erste HD-Aufnahme" von 40 Minuten gestartet und schaue mal was passiert. Aber was mir hier auffällt, hier erwarten einige, daß der Comac mit jeder Festplatte und Formatierung usw klar kommt. Diesen Nachteil hat ein Receiver mit eingebauter Platte nicht. Und je nach Größe der Platte ändern sich auch die Parameter mit denen eine Platte vom Computer z.B. formatiert wird. Mein XP bietet bei einer 300 GByte Platte mit einer Partition nicht mal Fat32 an.
    Meine bisherigen Erfahrungen...
    PNY USB-Stick 16 GByte Aufnahme klappt nur bei nicht HD-Sendern die momentan mit relative niedriger Datenrate senden. Ich hatte allerdings Timeshift eingeschaltet, was die Sache wahrscheinlich erschwert.

    Trektore 2.5 Zoll externe Festplatte 80 GByte klappt gut, aber HD-Kanäle ruckeln bei Timeshift und Aufnahme.

    Freecom 400 Gbyte externe 3.5 Zoll Platte, natürlich mit eigener Stromversorgung , eine Partition, mit NTFS im Comag formatiert, klappt bisher perfekt bei allem was ich probiert habe. Großer Vorteil der Freecom, sie schaltet sich mit dem Receiver an und aus. Und über "USB sicher entfernen" kann man sie auch ausschalten.

    Was übliche 2.5 Zoll Platten ohne eigene Stromversorgung angeht, muß man sagen das ein USB 2.0 Anschluß nach den Spezifikationen diese nicht mit ausreichend Strom versorgen kann. Und selbst wenn der Sl100HD das könnte stellt sich die Frage ob der Saft dann nicht bei der LNB-Stomversorgung fehlt und evt Bildfehler hier verursacht werden.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    also ich habe zwei 2,5"-platten von medion am sl100 und am sl90 betrieben, beide ohne eigene stromversorgung. beide sind anstandslos hochgefahren haben aufgenommen und sich mit den receivern ausgeschaltet. habe nie ein rückspungspoblem gehabt. habe noch einige aufnahmen vom orf hd von jeweils über 90 minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  9. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    Es gibt natürlich schon verschiedene Plattenformat-Parameter.
    Aber: Wieso dann nur bei HD? Gesplittet wird doch auch bei SD!

    Bis jetzt hab ich noch keine völlig aussagekräftige Aussage über alle Paramter von jemand, bei dem HD-Wiedergabe funktioniert. 2,5 oder 3,5" spielt dabei vermutlich keine Rolle (bis auf Stromversorgung).
    So ist das nur rumgestocher im Nebel.

    @ hoax:
    Gib doch bitte an : welche FW (SL 100 HD), wie Einstellungen, wie und wo formatiert, welches Dateisystem ... - so ist dein Post im Hinblick auf die Rücksprungproblematik ohne Aussagekraft. Waren das auch HD Aufnahmen?

    @aloysius:
    Ich sehe die Problematik mit den verschiedenen Formatierunge auch. Gerade deshalb ist es so wichtig mal konkrete Angaben zu bekommen, von jemand wo es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: COMAG SL100HD: HD Wiedergabe nach springt zurück, wird nicht komplett abgespielt

    auch wenn ich nicht aloysius heiße, geb ´ich hier nochmal meine Plattendaten bekannt, da problemlos ohne Rücksprung; Timeshift aus wegen überhöhtem Traffic, sollten wir uns auch generell zumindest für Tests angewöhnen, da sonst noch eine unüberschaubare Variable im Spiel ist!:

    a) WD Passport 2,5", 320GB erste Generation mit blauer Ring-LED, am Comag auf FAT32 formatiert; original USB-Kabel ca. 30 cm ohne Fremdstrom; Spliteinstellung egal; HD-Sender egal - auch mit ARD-u. ZDF-HD mit meiner Meinung nach höchster bisheriger Datenrate (falls ich hier falsch liege, Korrektur!)

    b) 16GB-SDHC-Card über Cardreader (genaue Bezeichnungen bereits geposted) bei 4GB-Split - Rücksprung; bei 1GB-Split keine Rücksprünge!!!
    Aber: Gemergte Gesamtdatei (TSDoctor) aus 4GB-Teilen völlig o.k.!
    also: "nur" info.dvr fehlerhaft!

    "Nur" ist gut, sollte aber Hoffnung machen!

    gruß nobbie