1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Thomba2000, 10. März 2010.

  1. Thomba2000

    Thomba2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Anzeige
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    AH, ich habs! Ich hab die 178 drauf.
    @PapaJoe: Geht das denn, eine 500 GB-Platte mit FAT32 formatieren? Falls ja, wie? Und wird die denn dann richtig verwaltet?
     
  2. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    500GB ist kein Problem. FAT32 geht bis 2TB, darüber braucht man dann wohl exFAT.
    Am einfachsten schnappst dir mal die Software hier. Mit der Datenträgerverwaltung ist das immer so ein Kampf...
    Best FREE Partition Manager and Partition Recovery Software for Windows 2000/XP/Vista/Windows 7 - EASEUS Partition Master Home Edition freeware.
    Mußt aber ein bischen englisch können. Sonst such ich dir ma was deutsches raus.

    500GB ist auch für die alte Firmware kein Problem. Die unterstützt glaube ich sogar schon bis zu 1TB. Mit der neuesten Beta gehn auch Platten über 1TB.

    Ich verwende bei mir allerdings NTFS. Mit der neuen Firmware (Beta) Reihe werden dann die Aufnahmen nämlich nicht mehr in einzelne Dateien gesplittet (zumindest mit der E7 und E14, von der neuesten E24 hab ich schon gegenteiliges gelesen, daß also wieder gesplittet wird).
    Alles schön in einer Datei und als normaler Transportstream und nicht mehr als Comag DVR.
    Tut auch bei HDTV hervorragend. Hab hier HD-Aufnahmen mit 12GB und teilweise mehr problemlos aufgezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    Sag mir mal noch, welches Windows du auf dem Rechner hast. Das kann ich
    dann morgen mal mit ner neuen Platte probieren.

    Weil: Im Moment habe ich hier nur Windows7 und keine leere Festplatte.

    Und WIE ich die Platte vor einem Jahr formatiert habe, weiß ich heute nicht mehr.
    Wahrscheinlich an einem etwas betagteren Notebook. Aber das kriegen wir raus.

    :rolleyes:
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    kann ich nur empfehlen! Hatte auch schon HD-Aufnahmen > 10 GB!
    Hatte auch erst von der erneuten Splittung bei E24 gelesen, scheint aber 'ne Ente zu sein! Hätte mich auch schwer enttäuscht!!!
    Kann aber erst am WoE endgültig testen.

    gruß nobbie
     
  5. Thomba2000

    Thomba2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    Also ich hab auf meinem Rechner Windows Vista, da wird keine Formatierung in FAT32 angeboten. Bin jetzt offen gestanden etwas verwirrt: Soll ich jetzt ein Firmware-Update aufspielen (wenn ja, welches?) oder die Platte irgendwie in FAT32 formatieren oder gar beides? Sind die Beta-Versionen irgendwie von Compag autorisiert oder wie läuft das?

    Danke jedenfalls erstmal für Eure engagierten Antworten!
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    die betas haben wir direkt von comag. die cracks von comag.tv bieten zusätzlich eine sw an, die mp3 und ogg freigeschaltet hat. du kannst frei wählen welche du möchtest.

    und bei diesen sw´s empfiehlt sich dann auch ntfs.
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    Ich würd erst mal ein FW Update machen.
    Direkt die neueste Beta E24.
    Die Firmware stammt schon von Comag, die Leute von Comag.tv können sich die Firmware ja nicht aus den Fingern saugen und selber programmieren geht auch nicht, dafür fehlt das entsprechende Software SDK. Die machen eher kleinere Modifikationen wie deaktivierte Features freischalten (MP3 und Ogg-Wiedergabe).
    Wenn du etwas unsicher bist, kannst ja die originale von Comag aufspielen. Wenn du etwas mehr Features und eine bessere Übersetzung der Texte willst, spielst die modifizierte (Fixed MP3, OGG) auf.

    Wenns damit nicht läuft kannst immer noch formatieren.

    Werksreset nach dem Update nicht vergessen, sonst können diverse Fehlfunktionen auftreten. Dazu entweder 10 Sekunden den Einschalt-Taster gedrückt halten oder einfach übers Menü resetten.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    Mit der Windows Datenträgerverwaltung kämpfen ... zum FAT32-Formatieren einen kompletten Partitionsmanager bemühen ...

    Man kanns sich auch kompliziert machen :) :)

    Benutz dieses kleine Freewaretool und gut ist.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    Geht auch unter Vista und Windows7.

    Mit cmd ein "DOS-Fenster" öffnen.

    Dann: format x: /FS:FAT32 /U

    wobei x: natürlich der Laufwerksbuchstabe der USB-Platte ist.

    :winken:
     
  10. Thomba2000

    Thomba2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    AW: Comag SL100HD Abbruch HDTV-Aufnahme nach 30 Min.

    Hab mich nun doch entschlossen, die neueste Beta-Version aufzuspielen (S2_SL100_302_24). Scheint die Daten im ts-Format zu schreiben. Allerdings ist die Bildwiedergabe von Nicht-HDTV-Sendern deutlich verwaschener als mit der 178er Software. Hat jemand einen Tip, wo ich die letzte offizielle Software herbekomme? Oder war das die 178er?