1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD HDMI / AC3

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von sis71, 16. Dezember 2008.

  1. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    219
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    Comag SL100
    Galaxiy Easy
    Zenhnder DX2202
    Anzeige
    hab meinen gestern Abend abgeholt bei MK,
    na und gleich mal angeschlossen, und ich bin begeistert.
    Super Bild, naja nen richtigen Vergleich hab ich ja bisher nicht gehabt.
    einziges Problem, AnixeHD und Astra-HD haben ja "nur" AC3 Audio, wie bekomme ich den in meinen Panasonic TH42PX80EA am besten per HDMI Kabel
    Oder wie komme ich sonst an den Ton ohne Zusatzgeräte.
    Danke schon mal !
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  3. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    219
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    Comag SL100
    Galaxiy Easy
    Zenhnder DX2202
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    ich will aber eigentlich kein AC3.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    Nun, die beiden Sender senden nunmal nur eine AC3-Tonspur.

    -Zahni
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    und der downmix geht nur über analogen Ausgang. Entweder der LCD kann AC3 über HDMI oder eben nicht, bei dir wohl eher letzteres der fall.

    Gruß
     
  6. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    219
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    Comag SL100
    Galaxiy Easy
    Zenhnder DX2202
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    Problem mit zusätzlichem Chinch Kabel gelöst
     
  7. blacksock

    blacksock Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    hallo,

    wie hast du das problem mittels chinch-kabel gelöst? einfach vom receiver am tv angeschlossen?
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3


    Weil die Antwort schon im Dez 2008 kam, geb ich mal die Auf deine Frage.
    Ja mit Chinch vom comag in den TV.
     
  9. blacksock

    blacksock Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    danke schonmal für die schnelle antwort.

    ich habe das problem an einem skymaster receiver (dxh90). gerstern abend habe ich per chinchkabel den receiver (audio out) mit dem tv verbunden, hatte aber immer noch keinen ton bei anixe hd und astra hd.
     
  10. Brauni

    Brauni Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Comag SL100 HD HDMI / AC3

    Wollte das AC3-Problem auch mit Anschluss eines Chinch-Kabels lösen. Leider bekomme ich trotzdem keinen Ton, wo muss ich das Kabel genau anschließen, hätte mehrere Möglichkeiten, ggf. muss ich am TV noch etwas einstellen?!

    Habe einen Toshiba 42X3030 - wer kann mir helfen - wäre toll
     

Diese Seite empfehlen