1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 30. Januar 2010.

1. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Der EPG lädt besser nach, als bei den FWs bis E138 (EPG Fix bei E146) - schon klar. Aber besser als bei den Letzten? Sorry, bei mir nicht - ist genau so gut, gleiches Verhalten wie vorher.
    Nach wie vor hüpft er hin und her bei Rechtsklick - und lädt keine oder kaum Daten nach bei manchen Kanälen. Anders kann ich es nicht feststellen.
    Die drei Tage beziehen sich nur auf ausreichend Testzeitraum - nach Flash war der EPG immer erst mal gut, für kurze Zeit.
    Wie ist denn der EPG bei der neuen 168er im Vergleich zu den älteren ab der E146 oder den E2/E7, dann auch besser?

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gelöscht da falscher Thread

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  3. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das konnt ich noch nicht feststellen, aber du scheinst nicht alleine zu sein, mgersi hat dies in seinem Post bestätigt. Somit ist hier noch Nachbesserung nötig. Wie die 168 kann ich nicht sagen, da ich die nie getestet habe.

Gruß

4. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich auch noch nicht getestet die 168er. Wäre interessant, ob jemand beide FWs mal über mehrere Tage getestet hat! Wie ist der EPG im Vergleich?

5. pizzzza

pizzzza Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi. Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, wie das mit der Optionstaste funktioniert? Muss ich die Unterprogramme (ich meine Sky BuLi 1-..., Sport 1-...) alle gespeichert haben, um sie mit der optionstaste auswählen zu können? Bei mir erscheint in Menü der OT nie etwas... Sorry, aber ich bin absoluter Noob :)

Finden tu ich die Programme ja nur mit dem Sendersuchlauf, wenn sie auf Sendung sind oder gibts da noch nen anderen Trick?

6. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das funktioniert nur wenn Du auf einem sender geschaltet hast der Unterkanäle hat, als z.B. Sky Select, Sky Sport Info oder Blue Movie.

7. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muß ich noch mal einhaken. Ihr müsst doch irgend eine FW als Basis genommen haben. Zumindest ein "Grundgerüst". Welche Teile wurden da zusammengefügt?
    Erklär das noch mal ein bisschen genauer, bitte. Zumindest das, was du erklären kannst bzw. darfst. Das wäre schon mal interessant.

Gruß

8. mytech

mytech Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mein Comag läuft noch mit einer der ersten Firmware. Ich werde jetzt diese draufspielen. Wird es in Zukunft mehrere modifizierte Firmwares geben, die mit neuen Funktionen warten, z.B. mit Divx-Wiedergabe und neuem Menüdesign, was mir am wichtigsten ist, denn das aktuelle sieht einfach nur grottig und nicht zeitgemäß aus.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wir bemühen uns drum.

10. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, erwarte mal nicht zuviel, denn es bereitet ja schon erhebliche Probleme die bisherigen Funktionen im Griff zu behalten. Und eine komplette Menü-Neugestaltung wäre dafür sicherlich nicht förderlich.
    Klar sind neue Funktionen wünschenswert, aber zunächst sollten die alten funzen (siehe Bug-Listen aller FWs). Auch bei der E7 gibts noch genügend Handlungsbedarf, wenn du mal nachliest.

Gruß