1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 30. Januar 2010.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    war vorhin bei RTL auch ganz krass, sogar über HDMI am TV; ist offensichtlich nur eine Zeitfrage!
    Wobei man bei Nachrichten schon genau zwischen Studioton und geschnittenen Beiträgen unterscheiden muss; die sind manchmal meilenweit auseinander; aber das ist schon immer so seit es DVB gibt.

    Schade, sonst großer Fortschritt für mich.

    gruß nobbie
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    sorry, das konnte ich ja nicht ahnen - nehme alles zurück!
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Offenbar ahnen viele hier nicht, was das eigentliche Problem beim SL100 ist: Man traut niemandem zu, dass er sich ein URTEIL über seinen Receiver mit der katastrophalen Firmware-Entwicklung SELBST bilden kann.
    Ich behaupte, JEDER hier in der Runde ist aufgrund eigener Kompetenz selbst in der Lage, ausreichend zu beurteilen, ob eine Firmware für ihn MmM (Mist mit Mängeln) ist.

    Die Beschreibung der Mängel sollte ausreichen, den hier vertretenen Buschtrommlern von Comag nötige Hinweise zu geben, OB eine "neue" Firmware MmM ist - oder nicht.
    Eine wie auch immer geartete Rätselei, WARUM der MmM nicht funktioniert, ist total überflüssig - weil unmöglich.
    DAS müssen die egg heads in FernOst selbst raus finden, dafür sind sie da.

    Und grundsätzlich ist der Trick, den SL100 (und andere Receiver) als BananaWare zu verkaufen, eine Unverschämtheit.

    Bitte schön, da haste es. :D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Vielleicht solltet ihr auch endlich mal damit aufhören, Comag für quasi DRITT Firmwares verantwortlich zu machen.

    Oder ist diese Firmware hier irgendwas offizielles?

    Trotzdem hat nobbie Recht, wenn an der Firmware etwas geändert wurde, kann es schon völlig reichen an den einstellungen zu feilen. Und das ist sicherlich kein Bug...
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    aber wenn man es doch sofort sieht, muss man sich nicht noch dazu herablassen, es dennoch zu versuchen - die Zeitverschwendung!

    gruß nobbie
     
  6. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    So hab noch mal ausgiebig getestet. So scheind die Soft sehr gut zu sein. Aber mein Bild ist selbst nach einem Werksreset definitiv verwaschen, selbst aufnahmen die ich mit der E2 Soft gemacht habe, wirken nun verwaschen. Zurück zur E2 ist alles wieder Top mit dem Bild.

    Was ich leider immer noch vermisse ist die
    "by native TV" Einstellung, so wie bei der E120. Das Skalieren auf die Bildschirmauflösung macht dann der Fernseher. So hatte man immer die beste Auflösung am TV.
     
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    ist Dein TV bei 32" eigentlich ein Full-HD?
    Wenn nicht, wäre natürlich 1080i nicht gerade optimal; zumindest nicht, wenn "by native" nicht mehr einstellbar ist. Da könnte dann das viele hin- und hergerechne was versaubeuteln.
    Ich habe 32" HD-ready und stelle nur 720p und YCbCr 4:4:4 ein; damit konnte ich noch nie Unterschiede zwischen den FW's erkennen, sitze knapp 2m vom TV entfernt, habe 'ne nagelneue Gleitsichtbrille und das Bild ist selbst bei guten Studiobildern in SD affenscharf - allerdings Plasma, aber das sollte es nicht ändern (RTL und einige andere sind übrigens nie so scharf, wie die ÖR!).

    gruß nobbie
     
  8. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Hab ein HD-ready und das Bild hab ich auf 1080i. Habe dieses schon bei anderen Softwareversionen gehabt das das Bild, bei der einen verwaschener war und bei der anderen getochen scharf. Ist nur schade weil die Soft im ganzen entlich mal ein brauchbaren eindruck macht.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    na wirds denn mit den von mir beschriebenen Einstellungen besser oder noch schlechter? Den Versuch sollte es doch Wert sein, oder sind die einmal gewählten Einstellungen für Dich Dogma?

    gruß nobbie
     
  10. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Hab es gerade ausprobiert. Mit der Einstellung 720i war noch schlechter. Bin dann wieder zurück auf die CMX E2 version und siehe da alles wieder Top.
    Anscheind kommt der eine TV gut mit der Soft klar und der andere nicht. Meiner scheind da wohl sehr empfindlich zu sein oder "ich"...