1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 30. Januar 2010.

  1. micki1206

    micki1206 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Hallo Ostkind,
    Danke, Superarbeit! Endlich Optionskanäle für die Buli:winken:
    Eine Bildverschlechterung kann ich nicht feststellen,
    Gruß
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Vielen Dank Ostkind für die Version.

    Die grüne Taste für Sky ist ok.
    Nur ist das Umschalten zwischen meinen Direktkanälen mit der Version SL100 FW MOD build #146 vom 18.12.2009 doch noch deutlich schneller.

    Außerdem kommen auf meinem REGZA 42" (HDMI-Kabel) die Farben insgesamt deutlich blasser und verwaschener als mit der Version SL100 FW MOD build #146.

    Bezüglich Synchron von Bild+Ton ist die neue Version nicht besser als die alte.
    EPG ist mir egal.

    Bin also wieder auf die alte Version zurück (siehe oben).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2010
  3. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Hallo,
    ich meine das Bild ist nicht mehr so gut, es wirkt verwaschen und blass.
    Der EPG ist top.
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    @ ostkind

    habe jetzt auch eine SD-TS mit der Größe 5,368GB erhalten, so dass ich davon ausgehe, dass da kein Split mehr kommt. Nehme auch an, dass die Splitvoreinstellung völlig unwirksam ist; richtig?

    Kannst Du dazu nichts sagen?

    Ich teste jetzt noch etwas mit der anderen PVR-Einstellung.

    Übrigens kommt das REC-Symbol auch wenn man per Sofortaufnahme zu einer beliebigen Zeit startet (Timeraufnahmen starten ja dagegen immer zum sekundengenauen Minutenanfang) nach einigen Wechseln immer zum sekundengenauen Minutenwechsel und verschwindet dann genau nach 30sec; bis es zum nächsten Minutenwechsel wieder für die nächsten 30sec erscheint. Das verschiebt sich auch über Stunden nicht, so dass man davon ausgehen kann, dass es streng an die MEZ gekoppelt ist, die sich der Receiver ja irgendwie holt (stimmt auch exakt mit Funkuhren überein!).
    Vielleicht könnt ihr ja mit diesen Angaben dem Geblinke etwas näher auf den Pelz rücken.

    Hatte bis jetzt beim Ton am TV (über HDMI) als Downmix von AC3 keine Asynchronität, die vorher selbst bei Stereosendern auftrat; aber warten wir's mal ab, bis ZDF und ARD in paar Wochen auf HD-Sendung gehen.

    Dank nochmals und weiter so!

    gruß nobbie
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder als Schreihans bezeichnet werde trotzdem die Frage, ob bei gleichen TV-System-Einstellungen, wie vorher?

    Bei mir waren die nach dem Werksreset nämlich praktisch alle verstellt.

    Zuletzt dann noch die Frage, ob es sich mit der Bildschirmeinstellung (also von H50:K50:S50 abweichend) nicht wieder in das alte Erscheinungsbild korrigieren lässt?

    Ich bin ja hier nicht der einzige, der keine Änderungen feststellen kann.

    gruß nobbie
     
  6. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    hallo nobbie,
    alle Einstellungen sind gleich, hatte sie mir notiert und noch was, ich bin auch nicht der Einzige der eine schlechtere Bildqualität feststellt!!!
    Gruß M
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Bild ist bei mir über Scart absolut in Ordnung. Kein Unterschied zur E146 feststellbar.
     
  8. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    ich bin aber über HDMI verbunden
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Die Splitgrenzen scheinen nicht auf TS und MPG umgebastelt zu sein, sondern nur bei DVR zu greifen...

    Is doch gut oder :D


    ostkind
     
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    deshalb hatte ich ja gefragt, ob man es mit einer anderen Bildschirmeinstellung (also z.B.: mit H40:K60:S60 oder wer weiß wie) nicht wieder in das alte Erscheinungsbild korrigieren kann?

    Diese Frage hast Du mir ja nicht explizit beantwortet, es sei denn Du meintest mit "alle Einstellungen wie vorher", dass Du die Variation der Bildschirmeinstellung garnicht getestet hattest.
    Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass die defaultmäßigen Einstellungen von 50% Helligkeit/Kontrast/Sättigung zwischen zwei Firmwares auch unterschiedliche Bildeigenschaften erzeugen können.
    Wenn's natürlich überwiegend die Bildschärfe betrifft, ist da natürlich nix zu holen.
    Und ich hoffe wir reden hier nur über HDMI-Verbindung (weil ja auch noch etliche User hier über SCART schauen und auch in früheren Bilddiskussionen vertreten waren).

    P.S.:Sorry, war für HDMI zu langsam!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010