1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 30. Januar 2010.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Ach ja was mir auch noch aufgefallen ist, die Anzeige für Signalqualität und Signalstärke zeigen jetzt deutlich höhere Werte.

Bei welchen Sendern fällt dir das auf? Ich kann das nicht feststellen, vielleicht weil LCD "nur" HD ready ist?!?

2. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Danke. Vorerst sehr schöne Firmware. EPG erscheint wesentlich besser, vieleicht sogar schon perfekt. Eine 25 Sekunden Aufnahme auf meinem PNY 16GByte Stick Fat32 in MPG war direkt ohne Umwege auf meinem LG 50 Euro DVD-Player absielbar. Werde aber weiter testen.
    Wirklich großes Lob an Euch bei Comag.tv

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

3. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hallo und Hurra,

habe soeben eine ungesplittete TS-Datei von 4,572GB nach einer ca. einstündigen EinsfestivalHD-Aufnahme erhalten! - natürlich auf NTFS-FP. Splitgrenze stand auf 4GB!
    Das ist ja mal ganz was Neues und dickes Lob dafür an Ostkind&Co.

Die Ausschaltzeit des gesetzten Timers mit "Standby nach Aufnahme" hatte zwar nicht funktioniert (ist einfach weitergelaufen) und ich hatte dann von Hand abgebrochen.

Aber das muss ich halt weiter beobachten!

Alles weitere konnte ich noch nicht intensiv testen; kommt aber noch!
    Schlechtere Bildquali kann ich auch nicht bestätigen; man sollte beachten, dass man im Menü nach dem Werksreset auch alle vorherigen "Vergleichseinstellungen" wiederherstellt, denn bei mir war dort beinahe alles verstellt!

gruß nobbie

4. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe die FW E7 gerade aufgespielt und die ersten Versuche gestartet.
    Erste Anmerkung: Habe die Aufnahme TS eingestellt, anschließend abgespielt, alles soweit Ok, aber der Comag zeigt an, dass es doch eine DVR -Aufnahme ist!?
    Gruß Lutz

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

könntest Du bitte mal erklären, woran Du das am Comag siehst? Hab' da im Moment keinen Plan.

Ich habe soeben eine 20min Aufnahme auf "Servus-TV HD" gemacht, der ja bekanntlich immer in DD5.1 sendet.
    Hatte während der Zeit keinen Tonversatz über HDMI am TV und bei gleichzeitiger Wiedergabe Audio über Cinch an AV auch fast kein Echo, während ich dort sonnst nen Hall wie in der Kirche hatte!

Das Ergebnis war eine TS mit ca. 1,8GB in der laut TS-Doctor drei Audiostreams enthalten sind stereo deutsch; stereo englisch und DD5.1 deutsch; - was will man mehr?

Das verpasste Timerende in meinem vorangegangenen Posting war mein Fehler! Falle halt manchmal immer noch darauf rein, dass das Ende keine Uhrzeit, sondern eine Zeitdauer ist; sollte mit wenig Priorität vielleicht doch mal in Angriff genommen werden!

gruß nobbie

6. Lutz Schrocke

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich die Aufnahmen aufrufe steht oben DVR usw.
    Gruß Lutz

7. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

32er Toshiba (Full HD) - es fällt bei allen Sendern auf, das Bild ist insgesamt verwaschener und farbloser. HD wie SD (krass fällts bei der knackscharfen Astra HD Schleife auf, und bei ZDF SD). Zurück zu E178 - deutlich besseres Bild.

8. KlaHo

KlaHo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70

Bin eben wieder zurück auf die E2
    Hatte das erste Mal bei einer FW Tonversatz (AC3) bei RTL.
    Aussetzer bei AC3 über Koax an SONY STR-KLS40.
    Ausserdem kommt mir vor das z.B. RTL Bildquali nicht mehr so toll war wie bei E2

Gute Ansatz und weiter so

9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

o.k.; hab's gefunden!

Scheint aber eine Standardeinblendung zu sein, denn ich habe auf meiner HDD beides drauf und die Anzeige ist immer DVR!
    Kann auch daran liegen, dass jetzt im jeweiligen Aufnahmeverzeichnis eine datenmäßig sehr kleine 000.dvr vorhanden ist, die die eigentliche 000.ts mit den Filmdaten überhaupt erst abspielbar macht, aber die Anzeige als DVR verursacht.
    Ist mir auch Wurscht und ich hoffe nur, dass auch bei SD kein Split jenseits der 4GB mehr auftaucht, dann wäre meine Welt schon halbwegs i.O.; bis auf die Tonaussetzer, die ich am AV gerade wieder bei DeluxeMusic hatte.
    Vielleicht hat das aber auch was mit diesem speziellen Sender zu tun, denn wenn ich den am PC schaue habe ich auch manchmal Probleme trotz normalem Pegel und normaler Quali; aber sowie ich die Maus bewege, bekomme ich Klötzchen und auch Tonaussetzer.

gruß nobbie

10. Lutz Schrocke

Punkte für Erfolge:
    26

Probiere das nachher gleich aus. Wenn es so ist, ist mir das auch egal Hauptsache TS.
    Gruß lutz