1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 30. Januar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    nein!
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    verdammt! ;)


    Geh Mal Ins... Bett

    ostkind
     
  3. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    grad dabei...
     
  4. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Kleine Rückmeldung.
    Senderliste hab ich erfolgreich zurückgespielt.
    Gesplittet wird wie eh und je. Splitgrenze steht mit FAT32 Platte auf 4GB und springt auch dahin nach Standby zurück, wenn mans verstellt.
    Einen großen Nachteil kann ich darin nicht erkennen, mein Linux Receiver splittet auch nicht und ich hatte auch noch nie Probleme mit den ungesplitteten Aufnahmen von dem Gerät.
    Ist noch die Frage, ob auch nahtlos sauber aufgenommen wird. Dazu hab ich für später einige Testaufnahmen programmiert.

    Bleibt noch die große Frage, wo die wunderliche Firmware herkommt?
    Habt Ihr angefangen, Firmware zu zerstückeln und von allem das beste rauszupicken?
    Oder habt Ihr nen geheimen Kontakt zu den indischen Firmware Bastlern (GMI alias Grey Matter India) hergestellt? :eek:

    Ach jo... es kommt mir so vor, als ob die Kiste nun ein quäntchen schneller booten würde. Oder das Hintergrundbild wird länger eingeblendet. Dieser komische blaue Hintergrund aus der Comag FW ist immer nur so kurz aufgeblinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    :LOL:

    Wenn dann eher erste Variante, weil in Indien keiner Comag kennt ;)



    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    + schnell
    + EPG bei HD i.o.

    - Bild deutlich verwaschener (als bei E178)

    Ausserdem fehlt "by native TV" - jetzt ziehts auf nem 16:9 Gerät die Menüs in die Breite... :rolleyes:
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Berichte dann mal bitte ob die Aufnahmen fehlerfrei sind. Falls nicht ist das für mich eine unbrauchbare SW.
     
  8. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    So habs nun auch mal drauf. Mal schauen.
    Erster Eindruck EPG -- Spur besser als bei der E2
    Alte Aufnahmen werden erkannt und auch abgespielt (DVR als auch TS)
    AC3 auf ORF geht nun wieder vernünftig (Aussetzer aber weiter vorhanden)
    Ausschalttype im Timer wieder vorhanden (Standby,..)
    Werde weiter beobachten, aber der richtige Weg
     
  9. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    Hi,

    auch mal ein Feedback von mir.
    Aufnahmen von TS und DVR abspielbar, sehr gut.
    EPG ohne den bekannten volllauf des Speichers.
    Was die Aussetzer betrifft, da kann ich nix sagen, denn die hatte
    ich nie.
    Tiers zur Smardcard leider immer noch negativ (dies leigt aber nicht an ostkind oder den anderen Jungs oder auch mädels) von comag.tv

    Das schlechtere Bild was elchris bemägelt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

    Von mir ein Großes Lob an die macher, die mit dem was sie an Infos zu den FW haben, dass alles rausholen.

    Gruß
     
  10. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 HD - G.M.I (E7) Comag.tv Edition Released!

    EPG super, aber bei mir sieht das Bild aus wie von einen Analogempfänger. Schade... Geh wieder zurück auf E2.

    Trozdem danke für die mühe von Comag.tv....