1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 26. Dezember 2009.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Die Suche nach der perfekten HDTV-Box betreibe ich mittlerweile 2 Jahre. Mal sehen ob ich sie eines Tages finde. Allerdings werde ich dann auch weniger in SAT-Foren unterwegs sein. ;)

    Für mich ist die z. Z. "beste Box" immer noch der PC mit eingebauter SAT-Karte in Kombination mit dem DVB-Viewer.

    Was das "locker Spiegeleier braten" angeht. Ich kenne keine HDTV-Box die so kühl bleibt wie unser SL 100.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Danke für die wichtige Info.

    Welche HDTV-Boxen mit LAN kennst Du mit den Ton von beliebigen Internetradios gleichzeitig zum SAT-Bild hat.

    Ich suche nämlich eine Box, wo ich zum Bild von Dubai Sports mir den Ton von 90elf.de holen kann.
     
  3. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Ist nur so ne Idee, aber was ist den mit Kathrein UFS 910 / 912 und Enigma2

    Wir aber ein paar Euro teurer :)
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    An meinem SL100HD steht COMAG dran, bei DIR nicht?
    Sollten wir die beschi**ene Firmware etwa der Kirche oder der SPD oder den LINKEN oder dem Finanzamt oder den Moslems anlasten???

    COMAG ist für den Receiver verantwortlich.
    Ganzheitlich mit Hardware UND Firmware.
    Sonst NIEMAND.

    Und wenn COMAG dem Markt eine neue Firmware frei gibt, in der wieder mal der EPG oder die Bild-Ton-Synchronisation oder das Aufnehmen irgendwie nicht fehlerfrei funktionieren, dann dafür ist auch NUR COMAG verantwortlich.
    Sonst NIEMAND.
     
  5. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Die Kathreins sind immer eine Überlegung wird.

    Ist für die UFS 903 auch Enigma2 möglich bzw. geplant?

    Meine Traumbox hat u. a. drei Tuner (2 x DVB-S2 und 1 x DVB-C). ;)

    Nachdem nun mit der VIP 2 (wie ich heute von dir erfahren habe) zumindest 2 Tuner (Sat und Kabel) für 200 € möglich sind und außerdem LAN,EXT2,*.TS. keine Splittung,... ist die Box auf meiner Wunschliste seit heute auf Platz 1 gerückt.

    Internetradio ist aber wohl nicht mit der VIP bzw VIP 2 möglich oder?
     
  6. lrlr

    lrlr Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    >Die Suche nach der perfekten HDTV-Box

    genau das hab ich auch schon (längst) aufgegeben

    htpc im wohnzimmer..

    client/server lösung mit 2 dvb-s karten im keller um sonst nur clients usw.

    alles schon probiert..

    alles wieder verworfen..

    bis es etwas anstängiges gibt, hab ich einfach den billigsten dvb-s2 receiver mit "für notfälle" pvr funktion genommen..

    den kann auch die freundin bedienen, ...

    damit wird die zeit abgesessen, bis es die industrie mal schaft, was anstängiges auf den markt zu bringen...
     
  7. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Ob Internet Radio bei Edision noch umgesetzt wird (oder von ILTV) kann ich leider auch nicht sagen, aber wünschen würde ich mir das auch.


    PS: nicht 200,- sonder in naher Zukunft 179,- fürden VIP2 :)
     
  8. Glaskugel

    Glaskugel Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Hab mir mal die Mühe gemacht für teures Geld die Leute in Göppingen anzurufen.
    Die überaus freundliche Hotline hat sich meine Schilderungen angehört und mir Versichert das alle meine Probleme an die Technik weitergeleitet werden und auch ein Großteil der Sachen bereits seit längerer Zeit in Bearbeitung wäre.
    Als überaus faires Angebot ließe sich eine in Bearbeitung befindliche Betaversion an mich Zumailen :)

    Als ich mit dem freundlichen Mitarbeiter auf in diesem Forum verlinkte Updates zu Sprechen gekommen bin, wurde das Gespräch leicht Hitzig.

    Er sagte, es sei Bekannt, das im Vertrauen an Kunden und Händlern weitergegebene "Zwischenstände" im Netz im Umlauf gebracht wurden, diese aber nicht zum Offiziellen Support der Comag AG gehören.
    Des weiteren gab er zu Buche, das nur auf der HP von Comag und per OTA-Update wirkliche Updates geben wird, die in dem von Comag zu vertretenen Interesse an zufriedene Endkunden an dem selben ausgeliefert werden.
    An einer Software die Die bisher erkannten Mängel bereinigt würde gearbeitet. Das mit den in Umlauf befindlichen Betaversionen Missbrauch betrieben wird, sei nicht von Comag zu Verantworten.
    Comag, und nur Comag alleine vertrete den alleinigen Support angebotener Updates. Alle Seiten und Personen die behaupten im direkten und indirekten Kontakt zu Comag deren Interessen und Handlungen wahrzunehmen seinen Betrüger.

    Na dann warten wir doch einfach mal ab.
    Ich bin mit dem SL100 zu dem Preis eigentlich ganz zufrieden. :D
    Das mit dem EPG stört auch nicht wirklich. Mir ging es nur darum erstmal überhaupt darum einen HD-Tauglichen Receiver zu einem sehr kleinen Preis zu haben.

    Gucks Du Glaskugel
     
  9. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    War die E46 nicht eine total missglückte Final, die auf der Comagseite zum Download bereit stand nicht die schlechteste Firmware, die wir jehhh bekommen haben ;-)

    Die sollten echt den Ball flach halten!!!!
     
  10. ProNami

    ProNami Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Also meiner läuft seit der E46 zufriedenstellend.
    Natütlich in Verbindung mit MEINEN persönlichen Erwartungen.
    => Gutes Bild, guter Ton, alle Timer-Aufnahmen seitdem erfolgreich durchgeführt und FP schaltet sich (bisher) stets ein und aus.
    Nur als kleine Info zur E46. Aber jeder hat halt auch SEINE eigenen Erwartungen, was ich auch absolut nachvollziehen kann...