1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 26. Dezember 2009.

  1. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Eben, und deshalb behalte ich meinen Comag auch!

    Wegen Mangel an günstigen und besseren alternativen.

    Da ich "Comag SL100HD - der Inbegriff des Bug" für übertrieben halte, schreibe ich hier nicht mehr weiter.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    ich lasse das thema erstmal auf, weil ich finde, dass auf einer gewissen ebene so eine diskusssion auch fruchtbar sein kann.
     
  3. 1980chris

    1980chris Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Habe den Comaq SL 100 HD 2 mal gekauft.
    Einmal für mich und zu Weihnachten noch für meine Eltern.
    Läuft hier und dort ohne Probleme.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Kann der HD+ auch aufnehmen? Scheint ja eine modifizierte FW zu sein.
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Du glaubst, das wissen die Comag-Leute nicht längst?
    Garantiert wissen die das.
    Aber deren Kerngeschäft bei Receivern heißt "VERKAUFEN" - damit Geld reinkommt.
    Jede Software-Pflege kostet nur - und bringt nichts.
    So what?
    Da ich zwei SL100HD gekauft hatte, habe ich die hier in Benutzung.
    Ich habe mich mit den Fehlern arrangiert und meine Erfahrung gespeichert.
    EINS ist hier klar: bei Neu-Bedarf kommt mir garantiert KEIN COMAG mehr ins Haus.
    HIER NICHT.


    Tach zusammen
    und nen bösen Gruß :mad:
    in die Zillenhardtstraße 41 nach 73037 Göppingen ! :winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Tut doch hier nicht immer so, als würde comag gar nichts machen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, versuchen sie es zumindest die Bugs zu fixen. Würde es nur ums "verkaufen" gehen, würden wir nicht so viele Firmwares finden die wir ausprobieren können.

    UNd wenn ich ehrlich bin, die E182 für den 90HD läuft doch ganz rund...

    Trotzdem will ich den comag los werden... Der VIP 2 gefällt mir einfach besser und da ich hier auch ne kostenlose HD+ Karte rumliegen hab ;).
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    wenns euch um hd+ geht, alle comag-hd-receiver mit ci können ohne sotware-update oder modifizierter firm mit dem diablo2-modul und einer originalen hd+karte hd+ wiedergeben und auch aufzeichnen gänzlich ohne einschränkungen. da dies alles aber trotzdem nicht den hd+spezifikationen entspricht, wird das so nie vermarktet werden. also muss man sich das modul selbst besorgen. comag muss da wie auch alle anderen firmen auf das ofizielle legacy-modul warten, mit dem es dann die bekannten einschränkungen geben wird.
     
  8. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Nochmal zum Edision bzw. der hier aufgetauchten Bug Liste:
    Die Bug Liste ist vom 09.12.2009 und die letzte FW vom 17.12.2009
    Merkst Du jetzt selber was, oder soll ich es genauer erklären ;-)

    Ich schreibe es aber nochmal: ES GEHT HIER NICHT UM DEN EDISION,
    sondern um einen Receiver, der seit 13 MOnaten bei mir zu hause im Wohnzimmer steht und nach vielen FWs immer noch nicht einwandfrei geht.
    Ich kann es verstehen, wie es z.B. bei Edision ist.

    Monat 1: Receiver auf dem Markt
    Monat 2: Bug Liste geht rum
    Monat 3: Bugs durch FW Update behoben (ohne 30 neue rein zu hauen)

    Er schein t sogar so int. für die anderen Leute zu sein, das gewisse hin gehen und Mod FWs raus hauen, die auch was können. (jaja, der Comag hat auch eine, toll auf basis der 120er die totaler sch... ist und kann nur Kabel Deutschland waohhhh)

    Ich finde den SL100 HD eigentlich super, auch von der Optik stach er mir sofort ins Auge, aber die nicht Funktion nach dieser Zeit, macht die Freude an solchen GEräten ganz ganz ganz schnell kaputt.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    und du lastest es jetzt comag an, dass es keine "alternativen" firms gibt, bzw. existierende nicht gepflegt werden?
     
  10. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    HOFFENTLICH !!!

    Wenn nicht jetzt, dann wohl in der Zuunft, da der Ruf der Receiver wohl immer mehr sinken wird. Es geht nicht darum, das es alternative FWs gibt, aber darum, das er einfach nicht hält was er verspricht und das nach über einem Jahr nach Markteinführung.
    Vor ein paar Jahren, war das undenkbar und in der Presse ordentlich kommentiert worden, aber heute scheint das ja gang und gebe zu sein und man muss sich den kleinsten verbugten Receiver raus suchen.
    In diesem Fall steht Comag nicht unbedingt auf dem letzten Platz, aber in meinen Augen kurz davor.
    Skymaster hat das EPG Problem mit MoreTV gelöst, was ich auch bescheiden finde, aber die haben wenigstens eine Lösung und schreiben es von vorne herein auf ihre verpackung und nicht wie Comag: EPG bis 7 Tage im voraus
    Ich wäre ja schon froh, wenn er überhaupt einen Tag anzeigt.
    Leider ist das nur einer der Bugs, die der Comag so hat und wenn zwei verschwunden sind, war ein neuer da. Soll mal einer etwas anderes behaupten, ehrlich ist dann doch nur schön rederei.
    Wie schon geschrieben, finde ich den Comag eigentlich optisch Top (Geschmackssache) und die Beschreibung auch super. Aber die Umsätzung hat mir 13 Monate und 17 ausprobierte FWs (ja ja , Betas blabla) nur gezeigt, DIE SCHAFFEN ES NICHT UND WERDEN ES AUCH NICHT.

    Mir ist es egal, wer die FWs macht, bearbeitet oder vertreibt, es ist Comags verantwortung, da die den Receiver vermarkten und dafür zu sorgen haben, dass das Gerät kann was auf dem Umkarton steht oder im Handbuch beschrieben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009