1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 26. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Jo, das schon richtig...

    Aber leider wird man den Comag ja auch nicht wirklich los, musst dir mal bei ebay angucken für wie wenig geld der weg geht :(
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Tja die haben einen Fehler gemacht - den billigeren 2 MB Flash verbaut! Alle aktuellen Billigkisten haben 4 MB Flash und z.T. die absolut selbe Firmwaresource, bspw. Megasat 800HD ( Für 140€ )! Da läuft auf der SL HD Firm LAN, PVR und das Ding kann Multicam (Man spart in vielen Fällen ein Modul für die Abokarte)...

    Wie gesagt: Selbe Basis, selbes Entwicklerteam ;)

    Trotzdem denke ich das die Leute in China es hinbekommen werden/müssen, schließlich setzen viele Firmen auf die SL HD Basis ( auch der neue Opticum wird ein SL HD Menü haben ;) )

    ostkind
     
  3. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Gibt es den aktuell Kisten mit 2 MB die gut funktionieren oder ist das frei nach dem Motto "Die Hoffnung stirb zuletzt"
     
  4. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Nein, derzeit haben alle 2 MB Flash Receiver die selben "Probleme", zumindest auf dieser Firmwarebasis für den ALi Chip! Wir tragen bei comag.tv alle Clonehersteller zusammen, falls du mal einen Überlick haben möchtest!

    Aber wenn man hier sagt das es nicht primär Comags Schuld ist, erntet man ja nur böse Kommentare bis hin zu persönlichen Beleidigungen...

    Klar, is der Kunde der aktuell "Dumme", aber man muss auch mal eine Lanze brechen das an den Problemen gearbeitet wird - und aktuell ist Comag die Firma mit den meisten Bugfix Beta´s die aber den Einen erfreuen (wie mich wenn ich die Firm zerlege und sehe wo überall Code geändert wurde) und halt Andere die es als weitere Blamage sehen!?

    Aber gesagt wurde im Prinzip schon alles! Kann verärgerte User verstehen, aber manches geht ein wenig zu weit... Daher mein Tip! Zurückgeben, Verkaufen und sich nicht mehr ärgern: Zumindest mit Comag ;)




    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Wie gesagt, wenn man die vernünftig verkaufen könnte, wäre das ja sicherlich nicht das Problem ;).

    Sicherlich ist Comag hier nicht alleine Schuld. Aber sowas wie der EPG oder gar die anzeige von HD Sendern, sollten doch irgendwann mal funktionieren...
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Geb ich dir recht,...will auch nur mal ein wenig Background liefern!
     
  7. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Mir geht es nicht darum irgendetwas schlecht zureden! Ich will lediglich wissen, ob es sich lohnt zu warten oder ob ich für das gleiche Geld etwas besseres bekomme. Wie evtl. den Edison argus mini. Nur wenn ich mich mit dem genauso ärger (Ruckler, EPG, Ton, Aufnahmeverhalten, etc), dann lohnt die Mühe nicht den sl 100 zu verkaufen und sich den Edison oder ähnliches zu kaufen.

    Außerdem werde ich öfter von der Verwandschaft gefragt was man in der Preiskategorie empfehlen kann.
     
  8. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    In der Preisklasse - das ist einfach - genau genommen keinen!

    Oder sehe ich das falsch?
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Was soll ich dir darauf antworten!?

    Ich weiß das auch nicht sicher, aber die letzen Firms haben am EPG Besserung gebracht, an die keiner mehr geglaubt hatte - insofern besteht Hoffnung!

    Wenn es dich aber arg ärgert (Man schaut nunmal jeden Tag TV) dann mach von deinem Recht gebrauch und gib das Ding zurück...

    ostkind
     
  10. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: Comag SL100 HD - Der inbegriff des BUG

    Dann kann ich aber gar kein TV mehr gucken ;).

    Da ich ja im Moment keine Alternative sehe muss ich wohl noch ein bisschen hoffen. Werd mir jetzt erstmal einen Flat zulegen und dann schaun wir mal weiter.

    Vielen Dank für die Antworten und gut's Nächtl

    P.S.: Bin übrigens keiner der Comag verflucht oder so, nicht das wir uns falsch verstehen :winken: ich bin lieber einer von der Fraktion, immer nett und höflich geht auf die Dauer besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009