1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 1. März 2011.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta
    -Originalfirmware vom 15.02.2011-


    [​IMG] - Ohne HD+ Legacy-Modulsupport
    - Lipsync wurde verbessert
    - AC3- Aussetzer behoben
    - Verschwinden der Aufnahmen behoben

    Bemerkungen:
    Die letzten beiden Punkte im Changelog sollten bitte überprüft werden. Die Kanalliste aus der E81 kann leider nicht eingespielt werden!


    [​IMG]
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    Danke für die Info, gleich mal testen!
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    So, hab denn auch mal geflasht, in der kürze der Zeit noch keine Änderungen zur E16 Legacy zu bemerken, aber ich beobachte weiter. Senderliste der E16 ließ sich übrigens problemlos einspielen, natürlich nach Werksreset. Bild ist auch wie immer sehr gut und bisher scheints auch sychron zu laufen soweit. Eine Aufnahme die ich gestern noch mit der E16 gemacht hab ist auch noch da und abspielbar. Soweit erstmal kurzer Zwischenbericht. Artefaktbildung beim umschalten oder syncen is mir auch noch nicht aufgefallen, ich beobachte weiter und meld mich dann bei Problemen nochmal. Ach ja, zu AC3 Aussetzern kann ich nix sagen da das bei mir eh noch nie auftrat. :winken:
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    pMeine ersten Beobachtungen auf den HD-Sendern sind, dass LibSync nun die exakteste Form aller bisheriger FWs hat.
    Besonders bei Life-Interviews auf Sky-HD (Sport).
    Die waren bisher oft so versetzt, dass man glauben konnte, Sky hat für Bild und Ton unterschiedlich schnelle Führungen.
    Gestern war das 100% OK.

    Danke!

    Aufnahmen habe ich noch nicht getestet, AC3 benutze ich gar nicht.
     
  5. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    Das mit der Synchronität kann ich bestätigen, bisher keine Patzer. Aber, der EPG ist einfach mal grotten schlecht, selbst nach dem Einschalten sind nur eineige Sender mit EPG Daten gefüllt und andere wollen gar nicht, da also noch nachbessern dann könnt man langsam von einer gut funktionierenden Firmware sprechen, wenn auch alles andere funktioniert. Noch etwas, es wäre schön wenn man wie bei vielen anderen Geräten sagen könnte das die AC3 Spur wenn vorhanden bevorzugt benutzt wird. Bei Sky ist es doch oft ärgerlich das wenn nur 2 anstatt 3 Tonspuren benutz werden und man Dolby Digital hören will darauf umschaltet, wenn dann aber wieder 3 Tonspuren zur Verfügung stehen dann auf der 2. Spur bleigt und somit kein AC3 sonder der Originalton in MP2 zu hören ist. Wünsche mir also einen Menüeintrag in dem man festlegen kann immer Dolby Digital zu benutzen wenn vorhanden. :winken:
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    Bezüglich EPG schließe ich mich 100% an!
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    Ist doch nicht zu glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eben gehe ich auf SKY Sport HD wegen DFB-Pokal FCB - S04: Life-Ton+Bild sind ASYNCHRON :mad::mad::mad::mad::mad:
    Umschalten auf ZDF HD: Life-Ton+Bild sind SYNCHRON

    Da kriegt der Schei*laden von Sky wieder mal nicht den Life-Bild+Ton synchron hin!!!
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    das ist bei livesendungen aber auch den ÖR´s schon passiert.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    Aber das hat m. E. also nichts mit der FW zu tun, denn sonst müsste der Async-Effekt doch bei allen HD-Sendern zu sehen sein.
    Oder?
     
  10. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.2 (E22) Beta Released!

    Endlich in HD absoluter Lipsync. AC3 ist frei von Aussetzern. EPG füllt sich nicht automatisch bei allen Sendern, aber spätestens dann, wenn ich drauf gehe. Da ich diese Funktion wenig nutze, bin ich sehr zufrieden. Die unsynchronen FWs und der AC3-Bug waren für mich die größten Baustellen.
    Da wir drei Fernseher im Haus haben, geht nun auch der letzte von DVB-T über einen neuen SL100 HD an die SAT-Schüssel, weil endlich die FW passt...
     

Diese Seite empfehlen