1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. März 2010.

1. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

Zitat von sms.scherbel [​IMG]
    Ich benutze dieses Programm:
    SmartCutter Ps/Ts - Download - COMPUTER BILD

Das Programm ist in der letzten Version (genau auch 30 Tage Demo möglich) sehr brauchbar. Ech viel Komfort und umfangreiche Funktionalität (ausnahmweise erwarte ich jetzt keine Provision;)), ansonnsten TS_Paket_Editor.
    Bei mir veragt SmartCutter am meisten mit unklaren Fehlermeldung.
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

VideoReDo hat bisher immer nur 15-Tage Testversionen angeboten. Zudem ist die Ausgabe während dieser Zeit auf 2 Minuten beschränkt, außer man fordert eine Trial-Lizenz an.
    Oder ist das bei dem Pre-Release der v4 auf einmal ganz anders?

3. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohne Trial-Lizenz sind es 15 min. Zwei Minuten wären auch zum testen zu kurz.
    Allerdings, was die Lauffähigkeit unter Linux anbelangt, ist das, was ich gefunnden habe ernüchternd.

4. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon komisch, bei der neuesten Version habe jetzt nicht mehr im Kopf, vielleicht habe eine License runter geladen, aber die von C'T lief auf jedem Fall ganz normal, erinnerte nur bei einigen Funktionen, dass sie Trial ist.
    Gruß

Gerade nachgeschaut und eine Mail mit License habe ich gefunden, das aber nur für die neueste Version nötig war. Die von C'T läuft ohne auch, wie lange weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  5. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

muss mich jetzt mal lobend äußern. Nach den ganzen Querelen der älteren FW-Generationen sind die letzten FWs (E24,E30) doch recht brauchbar gworden. EPG ist nicht ganz perfekt, aber deutlich besser als bei den alten E42 - E168. Rec-Symbol ist OK, mpg-Aufnahme eine echte Erleichterung gegenüber TS, da sofort verwendbar, Stabilität OK usw. Die Mängel, die noch da sind (Signalanzeige (?)), etc. kann man notfalls verschmerzen / umgehen. Selbst mit Bild/Ton Sync. kann man irgendwie leben. Dabei beziehe ich mich nicht auf Karten/Module und AC3-Ton, weil diese bei etwas weniger Leuten eine Rolle spielen. Falls dort noch Fehler sind - auch ärgerlich. Aber die immer wieder bemängelten Grundfunktionen scheinen nunmehr einigermaßen zu funzen. Kompliment und Dank an alle, die mitgeholfen haben. Die E30 stellt erstmal eine brauchbare Basis dar, zu welcher man immer im Notfall zurückkehren kann (wie auch zur E178/E187).

Gruß

6. Snedwinkela

Snedwinkela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab nun wieder die 168er draufgemacht. Das Bild der E30 kann man sich ja nicht schön saufen, so verwaschen und unscharf wie das ist, und auf das Bild kommt es mir am meisten an. Mit dem Rest muss ich bei dem Billigschrott wohl leben.

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

kannst Du mal erläutern, was Du unter sofort verwendbar verstehst, da ich beides sofort am Comag, als auch am PC verwenden kann!

gruß nobbie

8. Baster1985

Baster1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich würde die Firmware gerne testen 8das mit dem freischalten ob es nun geht) heute Abend kommt wrestlemania ^^ aber das wird mir zu teuer falls es nciht geht ^^ 20€ wäre dumm wenn ich dafür nciht freigeschaltet werden kann ^^

9. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe jetzt auch mal die neue FW installiert. Hauptgrund: Aufzeichnung in einer einzigen *.ts möglich.

Mini-Test
    Festplatte 2,5 Zoll angeschlossen und Timeshift ausgeschaltet. Auf dem 1080i-Sender Servus TV HD immer mal wieder Pixelstörungen (aber nur bei angeschlossener Platte). Die 720p Sender bisher okay.

Frage
    Ich möchte auch gerne *.ts Dateien von anderen Quellen (hauptsächlich HDTV) abspielen. Ich vermute damit das klappt, müsste man eine info.dvr Datei erzeugen.

Der TS-Doctor kann eine info.dvr erzeugen, wenn man aus einer *.ts wieder *.dvr-Dateien erzeugen will. Diesen Schritt möchte ich aber nicht gehen. Ich will ja eine *.ts direkt abspielen.

Jetzt meine Frage: Kann der TS-Doctor (oder eine Alternative) eine info.dvr für eine beliebige *.ts erzeugen damit die *.ts direkt vom Comag abgespielt werden kann?

Test zu meiner Frage
    Habe eine 000.ts von einer anderen Quelle in einen Comag-Ordner kopiert in der eine info3.dvr , 000.dvr und 000.ts Datei vorhanden sind. Die vorhandene 000.ts Datei gelöscht bzw. überschrieben. Ergebnis: Die Festplatte wird nicht erkannt. Nach dem der Ordner von mir gelöscht wurde, wird die Platte wieder vom Comag akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  10. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

Nö, da gibts noch nix. Vielleicht können wir Cypheros doch noch im Laufe der Jahre bequasseln, daß er endlich mal den neuen Firmware-Zweig testet, den es schon seit Mitte Januar gibt.