1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. März 2010.

  1. schmunzel2008

    schmunzel2008 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Hallo!
    Habe zur Zeit die E178 drauf und würde gerne die E30 flashen.
    Wie sieht es dann mit meiner Senderliste aus? Ist die kompatibel oder muss ich mich dann wieder hinsetzen und sortieren?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Musst du nicht. Einfach die Liste sichern und hinterher wieder zurück in den Receiver übertragen.
     
  3. Brauni

    Brauni Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Geht die Senderliste dann einspielen wie sie runtergeladen wurde oder muss sie erst wieder mit dem ali editor bearbeitet werden weil der comag sagt - datei zu groß?
     
  4. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Bin schon immer angemeldet,war an einem anderen PC. Jetzt am alten PC funktionierte sofort. :eek:
     
  5. schmunzel2008

    schmunzel2008 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Habe gerade die E30 erfolgreich geflasht!
    Hier eine kleine Ablaufbeschreibung wegen der Senderliste:
    1.Senderliste auf USB-Stick speichern
    2.Senderliste (.udf) mit Alieditor öffnen.
    3.Senderliste als ".udf" exportieren. (Die Größe der .udf-Datei ist jetzt kleiner)
    4.E30 flashen.
    5. Wichtig!!! Werkseinstellungen zurücksetzen!!!
    6.Senderliste laden.
    FERTIG!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  6. mobtraeger

    mobtraeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    37LG5000-ZA, Bj.03/2009, Software V3.45.1,Sony STR-DE485E,Comag SL100HD,
    WD300 FAT32
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Die E30 nimmt die "grossen" Senderlisten der E178 und später ohne den Ali.
    Also einfach speichern und wieder einladen.
     
  7. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Mod?

    Hallo,
    bisjetzt hatte ich noch nie irgendwelche Bildaussetzer bei HD Sender. Gestern vormittegs habe die Standard E30 gegen E30 Mod (DF1,Mpg3) ausgetauscht. Jetzt bin ich unsicher, weil zum ersten Mal :mad: sind bei betrachten auf ServusHD eines Beitrags über Wölfe, permanennt kurze, weniger als 1 s, Bildaussetzer aufgetretten. Ton und Bild blieben synchron. TimeShift habe ich immer an.
    Hat jemand ähnliches beobachtet oder ist das wirklich Zufall wegen der Übertragungs- /Wetterstörungen oder weiss der Geier was.

    Gruß
     
  8. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Es gibt noch Videoredo TV Suite 4 VideoReDo TVSuite 4 Englisch, Download bei heise das HD-Videos framegenau schneiden kann ohne das ganze Video neu zu kodieren.

    Leider habe ich kein Windows BS um es zu testen. Möglicherweise kann man es wegen der Python Umgebung auch in Linux benutzen, bevor ich da weiter recherchiere würde mich interessieren, ob es überhaupt was taugt.
     
  9. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Ja, ist bekannt. Ist allerdings ein Pre-Release, was bei heise nicht erwähnt wird. Offiziell gibts das noch nicht auf der Herstellerwebseite, nur im Forum.
    Man sollte auch davon ausgehen könne, daß sich eine Software, die schon ne Weile am Markt ist besser schlägt, als das erste Release einer anderen Software mit ähnlichen Features.
    Kann man aber erst genau sagen, wenn man beides probiert hat.
     
  10. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Mod?

    Das war nur bei dieser Sendung, gestern habe ich sehr lange über Beamer ArteHD und ServusHD gesehen und nicht die kleinste Störungen. Ich bin mit dieser Version Top zufrieden.

    Gruß