1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. März 2010.

  1. p4-freak

    p4-freak Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    hi

    hab die firmeware etz auch drauf, aber meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt. meinen usb stick erkennt er, aber wenn ich die platte anschließ will er nicht, habt ihr ne lösung?

    mfg
     
  2. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Hast du auch den Werksreset nach dem Update gemacht? Vom gleichen Problem hatte schonmal wer berichtet, der den Werksreset nicht gemacht hatte...
    Der ist nach einem Update unbedingt immer zu machen, sonst können diverse Fehlfunktionen auftreten.
    Falls du die Platte zuletzt nicht am Receiver übers Menü ausgeworfen hast (USB Datenträger sicher entfernen), solltest die Platte vielleicht auch mal am PC auf Fehler prüfen lassen.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Womit schneidest Du ?
    Ich habe eine ts-Aufnahme (FW E24, SD) mit ProjectX geschnitten, mit gleichem Namen (000.ts) wieder in den Originalordner zurückkopiert und die anderen Dateien im Ordner nicht angetastet.
    Ergebnis: schwarzer Bildschrm :(
     
  4. p4-freak

    p4-freak Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    werksreset hat auch nichts geholfen, bin wieder nur e146 zurück

    mfg
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    SD-TS-Dateien bearbeite ich grundsätzlich so, dass ich:

    a) - bei Sendern ohne Werbung mit Womble-MPEG-VCR lediglich Anfang und Ende weglösche und dann gleich in DVD-gerechte MPEG-Datei umwandeln lasse; lässt sich dann bei >4GB im Movieplayer des Comag oder bei < 4GB auch per Stick an meinem DVD-Player abspielen

    b) - bei Werbung rausschneiden mit ProjectX Anfang und Ende schneide (Schnitte bei Werbung sind Krampf, da nicht framegenau!) und demuxen lasse. Werbung rausschneiden mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt (geschmackssache!) und muxen mit Muxer Deines Vertrauens (völlig Wurscht); lässt sich dann wieder wie bei a) abspielen

    SD-TS-Dateien könnte man auch in Womble schneiden; dann ohne recodieren wieder als TS speichern und als 000.ts in's Comag-Verzeichnis zurückspielen; sollte auch gehen, hab ich aber noch nie gemacht!

    HD-TS-Dateien hab ich mit H264-Cutter geschnitten und dann als 000.ts- Datei wieder in's ursprüngliche Comag-Verzeichnis kopiert.
    Dann ging auch Resume- und Sprungfunktion, allerdings hatte ich, wie bereits berichtet, "Kunstpausen" von xyz Milisec. bis zu Sec. nach jedem Schnitt!
    Kann aber an meinen unqualifizierten Cut-In- oder Cut-Out-Einstellungen gelegen haben; muss ich nochmal ausprobieren!

    gruß nobbie
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    hi nobbie,
    beim H264-Cutter hast du aber schon unter den Options das Häckchen bei "Cut only on IDR-Frames" gemacht? Das ist notwendig (entspricht den I-Frames bei mpg2), um GOP-genau zu schneiden. Ob dabei die Zeitinformation im Ausgabefile durchgängig richtig wie bei ProjectX gesetzt wird, kann ich nicht sagen.

    PS: Unter Options und advanced CutIn/CutOut-Frametype auch auf IDR-Frames umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    hi Papi,

    hatte ich natürlich nicht gemacht, da ich von SD-Material I für In- und B oder P je nach Cutsoftware für Out-Cuts gewohnt war.

    Dass das bei HD-Material "so einfach" mit ein und derselben, nicht ohne weiteres verständlichen "IDR"- Einstellung gehen könnte, hätte ich heutzutage schlichtweg nicht erwartet.

    Danke für den Tipp; bin schon am probieren!

    Hast Du das schon erfolgreich so gemacht?

    gruß nobbie
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    hi Papi,

    wenn ich das mache, bekomme ich schon beim Laden der Comag-TS-Datei die Meldung, dass das File offensichtlich keine IDR-Frames enthält und ich doch auf In-Cut I-frames und Out-Cut B-frames umstellen soll!!!
    Nach Schnitt und Ausgabeanweisung bleibt das Programm am ersten Cut hängen!

    Werde wohl doch mal nach anderen Schnittmöglichkeiten suchen müssen.

    gruß nobbie
     
  9. sms.scherbel

    sms.scherbel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  10. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR