1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. März 2010.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    @mygandede

    Danke für deine Antworten.
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Ganz kurz,
    kann man mit der E30 nur noch ts-und mpeg Dateien erstellen,oder auch
    noch DVR Dateien?????????
    Wo werden die ts oder mpeg Dateien abgelegt,im Media Manager oder
    unter USB?????????
    Geht bei den ts-oder mpeg Dateien die Resume-und Sprungfunktion??????
    Warscheinlich wohl nicht.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    hey hakson, hast Du inzwischen Aussetzer?

    Hatte Dir doch gestern bereits in 'nem anderen Fred (#105 in "Andere Software zum Abspielen....") erläutert, dass es geht und Du hattest mir daraufhin auch dankend geantwortet.

    DVR geht seitdem nicht mehr (und wer braucht den Sche**ss dann auch noch, wenn man ungesplittet im TS_Format aufnehmen kann!!); die alten DVR's kann man aber noch weiterhin mit dem Comag abspielen; was willst Du eigentlich noch???

    Sorry, aber manchmal ist's einfach "etwas grenzwertig"!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Ja hast recht nobbie,
    bin heute etwas unkonzentriert (Frühjahrsmüdigkeit),
    jetzt habe ich aber noch jede Menge (alte)geschnittene mpg-Dateien erstellt,
    wenn ich diese nun zu ts konvertiere,kann ich die konvertierten ts-Dateien
    dann mit dem Comag abspielen,oder brauche ich die entsprechenden Info-Dateien dafür??
    Nochmals Sorry
    Nachtrag:
    Ich kann zwar die mpg-Dateien abspielen,vermisse aber die Resume-und
    Sprungfunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    scheinst wirklich heute bisserl daneben zu sein!

    Mit den neuen SW's, die den Mediaplayer unterstützen, musst Du doch einmal in mpg umgewandelte Dateien nicht nochmal umwandeln, sondern nur noch als MPG-Datei in die Root des USB-Mediums kopieren, um sie dann per Aufruf über die USB-Taste (und anschließenden Datei-Aufruf aus der Liste) anschauen zu können!
    Für diesen Fall brauchst Du die alten "Infos" nicht mehr!
    Die brauchst Du nur dann, wenn Du 'ne TS womit auch immer geschnitten hast, und dann als TS auch wieder im Comag gucken möchtest, z.B. weil Du sie nicht in MPG umwandeln kannst, da sie HD-Material sind!!!
    Dann musst Du sie wieder als geschnittene Datei (mit der Originalbezeichnung) in den früheren Ordner zurückkopieren, ohne die Info-Dateien zu verändern und kannst dann per "Movie"-Taste diese HD-Aufnahme in geschnittener Version per Comag anschauen!

    Noch Fragen?

    gruß nobbie
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    @hakson,

    sorry, bei fremd eingespielten mpg's funktionieren die von Dir gewünschten Sprung- und Resume-Funktionen nicht! Da geht nur schneller Vorlauf!

    Habe ich leider zu spät gemerkt.

    Geht offensichtlich nur mit Comag-eigenen Dateien, sowie mit solchen, die man nach Schnitt, wie bereits beschrieben, wieder in das Originalverzeichnis zurückspielt!

    gruß nobbie
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Jetzt fehlt u.a. noch die Möglichkeit Sender manuell hinzuzufügen.

    Wünschenswert wäre es auch wenn die Multifeed-Funktion bei UK-Sendern den Rote Button zumindest teilweise emulieren würde.
     
  8. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Moin nobbie,
    bin wieder Fit,mir fehlte nur ne Mütze voll Schlaf.;)
    Habe soweit alles verstanden,
    wie sieht es mit> mp3 Dateien< abspielen aus?
    Falls schon abgehandelt bitte ich um Nachsicht.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    hallo hakson,

    meines Wissens ist der MP3-Fix noch nicht eingearbeitet!? Kann aber nur eine Frage der Zeit sein, dass das bei Comag.tv nachgereicht wird.

    Da ich MP3 so nicht nicht nutze, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, als immer mal dort vorbeizuschauen!

    gruß nobbie
     
  10. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 HD 3.0.2 (E30) Final Version Released!

    Hallo,

    Schau mal bei comag.tv vorbei. Dort habe ich gestern eine Datei diesen Namens runtergeladen und gebrannt.
    "DE-MP3-OGG_SL100_302_E30_DF1.zip"

    Müsste das von Dir gesuchte sein. MP3-Wiedergabe habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius