1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 - E64 - Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 24. Oktober 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Genau, wie kann man bloß so mit den Kunden umgehen. Was fällt comag ein den Kunden überhaupt eine BETA zur Verfügung zu stellen. Gibts doch gar nicht... Wie können die nur...
     
  2. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Ich finde auch, was Comag abliefert ist eine schwache Leistung.

    Ein Beispiel. Offensichtlich sind die Programmierer nicht fähig
    den korrekten Titel der Sendung in die Aufnahme-Liste zu bringen.:eek:

    Das macht mein 8 Jahre alter Medion mit der Digenius Software einwandfrei. Und der hat auch nur 90 Euro gekostet.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Vielleicht sollte man einfach mal die Final abwarten und nicht in einer BETA, die durchaus augenscheinlich Verbesserungen hat, die UNfähigkeit der Programmierer sehen...
    Dort funktioniert es aber auch nur, wenn der EPG richtig funktioniert.

    Ich denke, funktioniert der EPG irgendwann vernünftig, wird auch das Problem nicht mehr vorhanden sein.
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!


    Sorry dass ich beim Punkt 1 etwas schmunzeln muss. Aber wo sind die Verbesserungen ohne sich die Sache schön zu reden:confused: Verbesserungen sehen ganz anders aus. Würde es Verbesserungen geben, dann würden bestehende Probleme nicht mehr existieren.
     
  5. _|x

    _|x Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD (E187)
    LG 37LG5000
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    @ostkind:
    Es ist schon ein wenig her als ich hier geschrieben habe, dass bei mir die Ausgabe über HDMI nicht funktioniert (Comag sl 100hd + LG 37LG5000). Der nette Typ von der Hotline meinte damals, dass es bei bestimmten Fernsehgeräten zu Problemen kommen kann, wenn man HDMI wählt. Im Moment betreibe ich den Comag über Komponenten, funktioniert optimal. Die HDMI-Ports vom Fernseher sowie die Kabel sind nicht defekt, den HDMI-Ausgang vom Comag konnte ich leider bisher immernoch nicht mit einem anderen Gerät testen.
    Könnte da aber in absehbarer Zeit auch ein Fix stattfinden?

    Ontopic: E64 EPG ist wesentlich schneller und wird bei mir in der Regel schon relativ gut angezeigt. Gestern kam es bei Pro7 wieder zur Klötzchenbildung, scheint aber irgendwie ein "Sendungs"-Problem zu sein, da die Anschlusssendung wieder fehlerfrei dargestellt wurde.

    Edit: Auch kommt es wieder wieder zu Bild- und Audio-Aussetzern, wenn man das EPG aktiviert. Geht man aus dem EPG wieder raus hängt das Bild für 1-2 Sekunden, was afaik zuvor auch nicht der Fall war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Die Verbesserung ist doch offensichtlich.

    Zumindest bei mir wird nun mehr gespeichert, bei mir war oft schon ab sendeplatz 10 schluß, nun komme ich mindestens bis sendeplatz 30. Nur das Problem der fehlenden aktualisierung wenn Speicher voll existiert noch.

    Also arbeitet man durchaus dran. Und eine Verbesseung ist für mich auch eine, wenn sie klein ist...
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Allerdings fand ich da z.B. die E178/187 deutlich besser. Da konnte ich bisher (im Free-TV - Pay-TV ging natürlich schlecht) immer noch "zappen", wie ich wollte, ohne dass der EPG plötzlich nicht (mehr) angezeigt wurde. Sowas passierte nur sporadisch, ohne dass ein wirkliches Muster festzustellen war.

    Bei den neuen Versionen hingegen kommt es hingegen jeweils recht schnell zu einem "Ausfall" des EPGs...
    Da sehe ich im Endeffekt also keine Verbesserung, wenn es x Versionen zuvor schon besser funktioniert hatte. Eben höchstens zu der davorigen Version - aber der fade Beigeschmack, dass es insgesamt schonmal besser war, bleibt dennoch bestehen.
     
  8. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Höchst interessant finde ich ja, daß Comag jetzt das UNI-Cable-Protokoll implementiert haben soll.

    Hat das schon jemand ausprobiert oder im Menü gesichtet?

    Ich kann mich nicht erinnern, daß von uns irgendjemand das SCR (Unicable)-Protokoll gewünscht hat und dies an Comag weitergegeben wurde (wobei es natürlich positiv ist, so etwas einzubauen).

    Ich will damit sagen, daß nicht viele Receiver, die anfangs kein UNI-Cable hatten, später nachgerüstet wurden (außer es wurde vom Hersteller versprochen und nachträglich eingebaut).
    Eine "Kleinigkeit" ist es sicherlich nicht, diese Erweiterung zu programmieren.

    Wieso klappen dann so banale Dinge, die wir erwarten, nicht?

    Langsam habe ich die Befürchtung, daß evtl. Hardwareseitig eine Blockade für die Behebung einiger Bugs vorliegt.

    Wie kann man Unicable dazuprogrammieren, aber 2 CI-Schnittstellen, die vorher liefen, wegprogrammieren?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Naja, man hat aber zwischendrin anscheinend den Grundufbau geändert.

    Deswegen ja auch anscheinend die neuen zweistelligen Versionsnummer. Im Grunde geht es jetzt wieder bei Null los...
     
  10. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Hoffst du darauf, das vielleicht die 36. Firmware nach zwei einhalb Jahren dann einigermaßen spielt???
    Bei Firmware Nummero 15 sind wir schon .... es funzen immer noch Grundfunktionen lausig und irgendwann stellt Comag die Entwicklung ein.
    Ok, gut das es irgendwie weiter geht, aber dennoch ist das ganze wirklich sehr ärmlich. Sorry, aber da gibts keine Entschuldigung.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009