1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 - E64 - Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 24. Oktober 2009.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Also wie von mir schon vermutet. Fachlich sind die Comag-Techniker wohl nicht fähig vernüftige Arbeit abzuleisten.
    Bei kir bleibt die E178 auf dem Receiver. Denn schließlich will ich fernsehen und nicht ständig etwas testen (dafür gibt es andere) müssen was eigentlich doch nichts taugt. Die Zeit nutze ich dann lieber für Dinge die produktiv sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!


    Wofür braucht man dies, was bewirkt es und was hat man davon? Wichtiger ist, dass andere Probleme beseitigt werden die man wohl absichtlich immer behält.
    MP3 kann ich auch mit dem E178 abspielen.
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    so nochmal, das meiste wurde und wird ja bereits angesprochen.
    Ich hab nochmal die Problematik mit den CI`s versucht näher zu
    betrachten. Ergebnis war, das immer nur ein CI richtig funktioniert,
    sobald der Coamg mit beiden arbeiten muss, ist schluss, dann geht nur
    das Modul in CI Schacht 1. Diverse Kombinationen versucht, alleine gehen
    alle CI Module ( Alpha; Viaccess; Irdeto SE;Cryptoworks)
    Es scheint das die FW für den 100 zu sehr an den 90 angeleht ist, da dieser
    ja nur ein CI hat.


    Der EPG ist deutlich besser geworden, aber auch noch verbesserungswürdig.

    Ich hoffe weiterhin..............
    Gruß
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    @ostkind,
    ich weiß nicht wie tief ihr in der Programierung der FW´s für die Comag´s steckt, aber
    falls tief genug, könnt ihr euch da ein wenig die Problematik der Bugliste anschauen?

    Ansonsten großes Lob für euer Bemühen.

    Gruß
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Ich sag es immerwieder! Wir können auch nur an der Oberfläche kratzen, da uns jegliche Sourcen fehlen. Wir sind aber derzeit dabei Teile der Firmware zu dekomplieren aber das sollte man sich nicht so einfach vorstellen wie es klingt!

    Es ist allerdings interessant was alles in der Firmware an Steuerbefehlen steckt, das reicht von "Please insert Diskette to Floppy Drive" bis "Type on PC Keyboard" und sowas...

    Klar das Hintergründe oder MP3 Fixes (ansich eine Simple Umbennenung der Anzeige im Media Player von MP2 zu MP3 was "Lammkeule" entdeckt hat) nicht der Messias ist, aber hat es doch für den einen oder anderen einen Mehrwert!

    ostkind
     
  6. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    @ ostkind
    Wie sieht es den mit dem Toaster im Radio Modus aus???
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Die Grafiken sind alle verschlüsselt, wobei man erstmal wissen müßte in welchem Format die Symbole überhaupt vorgelegen haben damit man dann im Hex danach suchen könnte ;)

    Gelingt es uns die Firmware zu extrahieren werden auch solche Sachen änderbar sein! Einen Ansatz dazu liefert uns die Imperial HD Plus Firmware - ein SL100 Clone der wieder vom Markt genommen wurde (gibt nur noch den HD2 Plus) und wovon wir natürlich einen Firmware Dump haben :D

    ostkind
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Diese Aussage würde ich hier nicht so stehen lassen.

    1. kann man durchaus Verbesserungen, gerade in Sachen EPG erkennen, auch wenn das Probleme mit dem Speicher voll und den nicht löschen weiterhin da ist.

    2. ist zumindest laut der Aussage von hoax, die Software als Beta klassifiziert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3681589-post139.html
     
  9. gsmgrufti

    gsmgrufti Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD
    Technotrend S2-3650 CI
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Also, ich merke da keine Unterschied zur E46, genauso schlecht

    Da ich das HDMI-Problem nicht hatte und nur ne 500er Platte dranhängt, ist die E64 kein Fortschritt für mich
     
  10. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Comag SL100 - E64 - Released!

    Also langsam glaube ich die Spezialisten aus der Softwareabteilung von Comag ändern nur die Versionsnummer und gut ist.
    Wie kann man nur so mit seinen Kunden umgehen.
    Ich hab nun auch langsam die Nase voll.
    EPG ist genau so mangelhaft wie in allen Versionen. :mad::mad::mad: